Nur Lügen

Hey:)

Mein Freund lügt mich nurnoch an und ich weiss langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Vor 2-3 Wochen schrieb er auf Tinder mit anderen Frauen, auch auf Whatsapp. Ich habe ihn dann gebeten, Tinder entweder zu löschen oder wir trennen uns eben. Ich hätte ihn das aufjedenfall ohne wenn und aber verziehen, manchmal geht es eben mit einem Mann durch. So dachte ich jedenfalls. Er versprach mir dass er die Nummer und Tinder löschen würde. Hinterher fand ich heraus, dass er micg angelogen hatte und weder die Nummer noch Tinder gelöscht hatte. Er hatte die Nummer dann woanders gespeichert gehabt.
er versprach mir sich zu ändern und ich habe es erneut verziehen.

Am wochenende dann sagte er, er geht mit Kollegen im Garten was trinken. Hinterher wurde mir erzählt, er war in einer Kneipe und machte dort Frauen an. Daraufhin schmiss ich ihn raus, das war mir dann alles eindeutig zu viel.
Er kam jeden Tag hier hin und wollte um uns kämpfen. Ich hatte ihn noch nie so aufgelöst gesehen und ihm verzuehen. Dachte echt, er hat sich geändert.

Jetzt ist es so, dass ich schon sehr misstrauisch geworden bin und ihm echt garnichts mehr glauben kann, bzw. Nur sehr sehr schwierig. Jetzt habe ich gesehen (ich habe geguckt- steinigt mich nicht, ich weiss das man das nicht macht, aber er machts auch regelmässig bei mir) dass er mit einer Arbeitskollegin schreibt. Eigentlich kein Grund zur beunruhigung, das einzige was ich blöd von ihm finde, dass er die Chats löscht. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne wissen würde wenn er mit ihr schreibt bzw was sie schreiben einfach weil ich mich total unsicher fühle und bei ihr ehrlicherweise extrem. Da meinte er, dass ich mir kein Kopf machen brauche und er mir das alles sagt, dss wäre kein Problem. Ja und was ist passiert? Er schreibt heimlich mit ihr und löscht die Chats. Ich finde das mehr als nur merkwürdig.

Mir erzählt er, dass er nicht mehr mit ihr schreibt und löscht dann den Chat.. ich weiss nicht aber ich finde wenn man was löscht hat mab da auch was zu verbergen und da er eh alles angebaggert was bei 3 nicht auf den Baum ist bin ich nunmal extrem enttäuscht und verletzt wieder. Vielleicht bin ich da jetzt auch zu übervorsichtig, aber bin nunmal ein gebranntes Kind.

Meint ihr ich übertreibe? Ich würde gerne mal die Meinung von aussenstehenden hören ob das vielleicht alles unnötig ist und ich das einfach akzeptieren sollte..

3

Ob du übertreibst? Ob du das akzeptieren sollst?

Die Fragen sind nicht dein Ernst, oder?
WIESO bist du noch mit diesem miesen Lügner zusammen?
Ist doch schade um die verplemperte Lebenszeit. #zitter

4

Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben ein kind zusammen und das nächste ist auf dem Weg ☹️

Bin aktuell in der 30. ssw daher find ich das alles noch ein wenig schlimmer das so gut wie garnicht auf meine Gefühle geachtet wird

43

Wow aber gerade dann ist das alles doch noch viel dreister dir und euren Kindern gegenüber !
Was sollen deine Kinder lernen ?! Das man so mit Menschen die man angeblich liebt umgehen kann ?!
Sorry aber da bist du alleine echt besser dran ...er wird sich sicherlich nicht ändern, denn dann hätte er es nachd er ersten Chance schon getan . Aber es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt .

1

Als Mann denke ich das ist armselig von Ihrem Freund. Sie können Ihm nicht vertrauen, und Vertrauen ist doch das wichtigste in einer Beziehung.

Wenn Ihr Freund vielleicht ab und zu hinter einer anderen Frau hergucken würde.... ja, das ist OK. Machen wohl die meisten Männer.... ja.... gebe zu... ich auch.

Aber das habe ich nach ca. 20sec einfach vergessen.

Aber permanentes Schreiben auf Datingplattformen? Das ist nicht in Ordnung. Stelle mir vor meine Verlobte würde das machen. Das wäre wohl Grund für Trennung.

6

Ja das stimmt wohl, bin auch total unglücklich damit aber das mit Tinder ezc. Hat er wirklich sein gelassen und ich glaube auch draus gelernt..

29

Tinder hat er sein gelassen, dafür gräbt er jetzt direkt Frauen an. Nicht gerade eine Verbesserung, oder?
Also ich glaube den kannst du in die Wüste schicken.

weitere Kommentare laden
2

Hallo :) nein ich finde du übertreibst nicht. Ich würde längst Schluss machen..

5

Auch das mit der Arbeitskollegin nicht? Ich meine den rest habe ich verziehen und akzeptiert bin nur jetzt sehr vorsichtig und sehr schnell eifersüchtig zumal ich aktuell schwanger bin und daher echt mit wenig selbstbewusstsein zu kämpfen habe..
frage, weil ich angst habe dass das eventuell durch die Hormone kommt.

11

"zumal ich aktuell schwanger bin"

Na darauf hab ich nur gewartet 🙄

Manchen Frauen ist echt nicht zu helfen. Der belügt dich ständig, meldet sich auf einer Dating-App an und tauscht Nummern mit fremden Frauen? Und du nimmst das alles so hin, weil es "mit den Männern ja manchmal eben durchgeht"? Sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein. Wer weiß, wie oft der dich schon richtig betrogen hat 🙄🙄🙄

weitere Kommentare laden
7

Ich wäre längst weg! Kinder hin oder her.

8

Ich glaube hier gibt es einige Probleme in der Wahrnehmung. Zunächst: Es geht Mal mit Männern durch? Echt? Ne. Definitiv nicht. In einer festen exklusiven Partnerschaft ist sowas ein Vertrauensbruch und hat nix mit "so sind Männer halt" zu tun.
Mein Mann würde den Teufel tun sich auf Rinder anzumelden. Und wenn doch, dann gäbe es hier aber ein sehr ernstes Problem und wir hatten durchaus grundlegenderes zu besprechen als "lösch das bitte".
Würde es darauf zu einer Wiederholung kommen wäre das Thema sowie die Beziehung beendet. Das hat nix damit zu tun dass Männer so sind. Sie sind nicht so. Nicht alle Männer haben mangelnden Respekt vor ihrer Partnerin. Nicht alle Männer verhalten sich wie ein Arsch.
Und das er während er selbst dein Vertrauen missbraucht, dir nicht vertraut und in dein Handy schaut finde ich ja äußerst passend.
Absägen. Adieu sagen. Aus dem Kopf. Einfach beenden das ganze. Er mag ein Klasse Schauspieler sein, was deine Reue angeht. Aber ein guter Partner ist er nicht.

9

Damit war eher gemeint, dass Fehler passieren und ich mir dachte dass es halt eine einmalige Sache war und durch die erneute Schwangerschaft eben mit ihm durch gegangen ist.

Das mit Tinder habe ich verziehen, ich kann es nur nicht haben dass er erneut lügt und einfach weiter macht mit dem wie er vorher gelebt hat. Er hat anscheind garnix draus gelernt und ich weiss einfach, dass er mit der Arbeitskollegin flirtet vllt etwas bei ihr versucht oder sonst etwas. Sonst würde er ja nicht den chat löschen oder verheimlichen. Habe ihm immer gesagt, lieber die Wahrheit sagen wenn man mist gebaut hat und auch wenn ich dann sauer bin, es immerhin zeigt dass da nix hnter steckt und ich mir kein Kopfkino machen muss. Nur war er erneut nicht ehrlich, aber sollte ich jetzt deswegen die reissleine ziehen? Eigentlich ist ja noch nix passiert? Bin mir einfach unsicher, da ich angst habe dass die Hormone mit mir momentan durchgehen und icz dinge tuen könnte die ich hinterher bereuen könnte

14

Und inwiefern ist es verzeihbar wenn ein Familienvater, der eine schwangere Frau hat sich auf tinder rumtreibt? Fehler passieren. Aber es war ja eben nicht ein Fehler, sondern hat System.
Er hat entweder so gar keine Impulskontrolle (also so wie ein Kleinkind in etwa) oder er ist schlicht ein respektloses Arschloch.
Gerade in einer Schwangerschaft würde ich von meinem Mann besondere Treue erwarten Schließlich trage ich auch sein Kind aus. In der Schwangerschaft finde ich es besonders schlimm. Sobald du also nicht mehr so aussiehtst wie es dem Herrn genehm ist, ist es ok, wenn sich Mal anderweitig umsieht? Oder Verzeihbar?

10

Hey!

Wieso willst du ihm verzeihen?
Er meint es doch gar nicht ernst, sondern labert immer genau das, was du hören möchtest- um dann einfach da weiter zu machen, wo du ihn erwischt hast.
Im Grunde verarscht er dich nach Strich und Faden.

Diesen Kerl würde ich achtkantig rausschmeißen.

Liebe Grüße
Schoko

13

Das sehe ich auch so. Nur habe ich diese Dinge schon vergeben und nun kommt halt das mit der Arbeitskollegin wo er mir anscheint wieder etwas verheimlicht. Ich komm mir echt dumm vor wegen sowas ein Fass auf zu machen.

16

"Wegen sowas"?
Ich finde, dass das mit der Kollegin in dem Kontext keine Lappalie ist. Die Frauen, mit denen er auf Tinder schreibt, sind nicht Teil seines Lebens. Aber diese Kollegin, deren Texte du nicht lesen darfst, sieht er jeden Tag auf der Arbeit. Die ist eine reale Gefahr, im Gegensatz zu wildfremden Frauen.
Geh mal nicht davon aus, dass er ein anderes Ziel bei ihr hat als bei den Tinderfrauen. Da hast du gar keinen Einfluss, weil alles unter dem Deckmantel "Arbeit" läuft.

weitere Kommentare laden
15

wenn du etwas androhst und nicht durchziehst, wieso sollte er dann die Folgen fürchten.
Lass ihn laufen, was willst du mit so einem?

20

Hast du recht!! Hab ich mir auch gedacht aber wurde einfach schwach und habe echt gedacht er hat sich geändert und lügt mich nicht wieder an

21

"manchmal geht es eben mit einem Mann durch"

Nein. Nein, geht es nicht, nicht "manchmal" und "eben".
Lass dir sowas bitte nicht einreden und verabschiede dich von solchen Gedanken. Er ist erwachsen, er weiß was er tut, er weiß, was er dir damit antut. Lass dir nicht weiter auf der Nase herumtanzen.

23

Ja vielleicht hast du recht und es ist einfacher es so zu sagen als es einzugestehen das die Beziehung der letzte Müll ist..

22

Bist du dir den gar nichts wert? Warum lässt du so mit dir umgehen. Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl du wirst an der Sache nichts ändern. Er wird weiter Mist bauen und du wirst dich kurz aufregen und dann verzeihen. 🤷‍♀️

24

Wenn man Jahrelang in einer Toxischen Beziehung festhängt ist es echt schwer loszulassen und seinen eigenen Wert zu erkennen

25

Ja das kann ich mit vorstellen. Hast du denn Freunde oder Familie die dich unterstützen könnten ? Ich nehme an du bist noch jung und hast noch so viel vor dir. Lass dir die besten Jahre nicht kaputt machen durch jemanden der dich nicht Wertschätzt.

weiteren Kommentar laden