Wie oft habt ihr mit euren Partner Sex

Hallo in die Runde.

Ich habe eine Frage. Wie oft habt ihr in der Woche Sex mit eurem Partner ?
Ich habe manchmal das Gefühl, das wir „kaum“ noch miteinander schlafen ….

Wie viel Sex habt ihr ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für noch weniger gestimmt da ich nur Pro Woche gelesen habe😅🤣
Also das ist ganz unterschiedlich...
Manchmal haben wir nur 2 mal im Monat Sex und manchmal 2-3 mal die Woche.
Das kommt auch drauf an wie lange man zusammen ist, wie beide gestrickt sind, wie viel Stress man hat oder wieviel Zeit man hat...
Wenn es dir persönlich zu wenig erscheint,
Würde ich es mal ansprechen.

2

Ca 2mal die Woche, wobei er gerne jeden Tag Sex hätte.
Wir sind 8 Jahre zusammen.

3

Einmal im Monat, manchmal auch zweimal, im Moment eher alle paar Monate. Es ist weder Zeit, noch Bedarf dazu da, wir waren nie die Typen, die permanent in der Kiste landen.

4

Hallo Jade,

nun, das ist doch nun wirklich eine sehr indiviudelle Frage, die du mit den Antworten hier wohl kaum auf einen Nenner bringen können wirst. Was für die einen viel ist, ist für die anderen (viel zu) wenig. Auch kommt es in meinen Augen auch ein wenig auf die Umstände an. Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie sieht es allgemein mit deinem Bedürfnis nach Sexualität aus und wie bei deinem Partner (Stichwort: Libido)? Wie sieht es mit beruflichem Stress aus? Wie ist eure Paarsituation ingesamt zu betrachten und wieviel Zeit habt ihr zu Zweit? Gibt es auch Alltagszärtlichkeiten (Küssen, Kuscheln z.B.)?

An den Antworten auf diese Fragen kann man schon für sich selbst ableiten, ob die 6-Frequenz "zu niedrig" bzw. für dich selbst da etwas im Argen liegt und mit deinem Partner angesprochen werden müsste.

LG Deichbrise

5

naja, manchmal 2/3 Wochen gar nicht, dann fast jeden Tag oder sogar mehrmals täglich ist alles dabei.... Jedoch länger als 1 Monat keinen Sex hatten wir noch nie und kann ich mir auch nicht vorstellen.

6

Schade, dass es nicht die Antwort mehr als 2-3 die Woche gibt.

7

hey😊 wir haben 2 Kinder.
bevor der kleine auf die welt kam hatten wir jeden bis jeden 2ten tag sex.

seit dem der kleine auf der welt ist nur noch 2 oder 3mal höchstens.

ich habe zb tagsüber lust und denk mir „heute abend werden wir es kanllen lassen“😂 und dann wenn abend ist fallen wir beide müde um 😂

8

2/3 mal höchsten in der woche*

9

😂😂
Das kenn ich. Wenn wir so oft hätten, wie wir beide Bock aufeinander haben dann 3-4 Mal in der Woche. So im Schnitt alle zwei Tage. Ist bei mir auch stark Zyklusabhängig. Um den Eisprung rum könnte ich ständig. Und dann ist es abends und einer von uns ist müde oder unsere kleine lässt mich nicht gehen.

10

Das kommt sehr darauf an in welcher Lebensphase man sich befindet und wie lange man schon zusammen ist. Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und bevor die Kinder da waren hatten wir fast täglich Sex. Als die Kinder ganz klein waren, war mein Mann schon froh, wenn er ein Mal im Monat zum Schuss kam. Später hat es sich dann auf 1-2 Mal pro Woche eingependelt. Mittlerweile sind die Kinder älter und es wird wieder zunehmend schwerer Zeit für Sex zu finden. Der große geht zwar um 21 Uhr ins Bett, liest aber oft noch bis 22 Uhr oder länger. Wenn er dann endlich schläft,bin ich auch schon reif fürs Bett. Ich muss um Viertel vor sechs wieder aufstehen.#schwitz

11

Kommt immer auf die Situation an. Mit meinem neuen Freund den ich am Wochenende überwiegend sehe, habe ich 2x täglich Sex. Also rund 4x die Woche. In einer gefestigten Beziehung war es bisher so-2-3 x die Woche, wenns stressig lief, dann auch nur 1-2 x.
Es ist doch immer davon abhängig wie das Stresslevel ist, oder eben auch ob Kinder da sind. Ein Regelwerk gibt es nicht. Generell stellt mich aber mindestens 1x die Woche zufrieden.