Fehlende Sexualität in der Beziehung

Hallo,
eigentlich ist Sex wohl die schönste Nebensache der Welt- wenn man den welchen hätte.
Wenn mein Partner und ich miteinander schlafen, dann ist es anfänglich gut und man hat das Gefühl es gefällt ihm, aber sein Orgasmus lässt ewig warten und dazwischen braucht er dann mehrere Pausen oder er schläft in der Pause ein/ hört auf und die Sache ist ohne Happy End erledigt.
Meist kommt es auch nur zur Schlafenszeit dazu. Unter der Woche gar nicht. Es beschränkt sich also meist aufs Wochenende und das auch in langen Abständen.

Ich gebe mir durchaus Mühe, mache alles mögliche, was eine Frau nun mal tun kann und trotzdem hinterlässt es am Ende ein ganz ganz fieses Gefühl versagt zu haben.

Ich habe es angesprochen, gestern wieder versucht und irgendwie wird es nicht besser.
Wir wollen bald mit der Babyplanung anfangen, aber so wohl ist mir dabei nicht, naja man wird von Blicken auch nicht schwanger. Er hatte dann am Wochenende zwar mit mir Sex gehabt aber wieder in der Pause eingeschlafen.
Ich habe die Pause recht lange rausgezögert in dem ich alles erdenkliche getan habe. Am Ende kam nur ein : „Hör auf, nicht das dir noch der Kiefer morgen schmerzt!“ Ich hatte sehr das Gefühl, dass er nur mit mir schlief, weil ich gekränkt war!

Ich weiß, dass ihm ein orgasmus nicht wichtig ist, wenn er damit leben kann okay, aber ich hätte trotzdem gerne mehr von dieser körperlichen Nähe.
Das habe ich auch gesagt.

Ich weiß auch gar nicht warum ich das schreibe- vielleicht auch einfach mal es rauszulassen. Oder vielleicht hat jemand doch den ultimativen Tipp. Ich weiß es nicht.

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße an euch.

11

Du hast das Thema mehrmals angesprochen, aber es ändert sich nichts!?

Ganz ehrlich? Ich würde sicher keinen Nachwuchs planen in der jetzigen Situation. Scheinbar ist Sex dir schon wichtig, es sieht aber nicht so aus, als ob dein Partner sich da großartig ändern wird. Er scheint überhaupt nicht bemüht, da etwas zu ändern. Ergo bist du ihm m. M. n. nicht sonderlich wichtig, denn sonst wäre er bemüht, es anzugehen.

Der erste Weg wäre mal der Gang zum Urologen. Wenn alles körperliche ausgeschlossen ist kann man sicher an der Sache arbeiten, wenn es ein psychisches Problem ist.

Ich an deiner Stelle würde mir sehr sehr gut überlegen, ob das der Mann ist, an den ich mein Leben lang gebunden sein will. Sonst geht es dir irgendwann so wie der Dame, die weiter über dir ein ähnliches Problem geschildert hat und kurz vor einer Affäre steht.

Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber dennoch für die meisten Menschen ein wichtiger Punkt, den zu missachten führt sicher sehr viele irgendwann ins Unglück.

1

Er sollte sich mal beim Urologen vorstellen, evtl liegt hier etwas pathologisches vor.

3

Tatsächlich habe ich da auch schon dran gedacht. Allerdings sagt er, es sei der Kopf und der Stress.

2

Schließe mich meiner Vorschreiberin an, der Urologe wäre auch mein erster Anlaufpunkt.
Und die Familienplanung würde ich angesichts solch eines Problems ohnehin zumindest auf Eis legen. Abgesehen davon, dass man durch geistige Zusammenkunft nicht schwanger wird, ist ein Baby dem Intimleben eher selten zuträglich und wohl kaum Kompensation für langfristige sexuelle Unzufriedenheit.

4

Ein Gang zum Urologen wäre sicherlich sinnvoll. Vielleicht hat er einen Testosteronmangel oder so...

Wie ist es denn um sein Engagement bei "sexlosen" Körperlichkeiten wie Massagen etc. bestellt? Kannst du darüber vielleicht deine Sehnsucht nach mehr Nähe stillen?

Ich habe aktuell einen Partner, der schwer kommt und obwohl wir beide offen sind, ist das ein heikles Feld. Er schämt sich/setzt sich unter Druck, wenn es zu lange dauert und wenn er erst Mal an dem Punkt ist, nerven ihn auch meine Bemühungen, weil sie so zielorientiert sind und ich weiß nie, wann ich weitermachen soll und klar, irgendwie nagt es auch an meinem Selbstbewusstsein und in ganz dunklen Momenten bin ich sogar heimlich wütend, weil ich ihm dann unterstelle, sich nicht genug fallen zu lassen...

Wir haben den Deal, maximal offen zu sagen, was wir wollen. Er sagt genau, ob ich weiter machen soll oder nicht und ich fordere mein Happy End ein, wenn er vielleicht selbst schon ausgestiegen ist. So klappt es ganz gut. Druck und Selbstzweifel sind sicher keine Lösung.

Aber einfach ist das nicht.

5

Erstmal danke für die offene Antwort.
Sowas ist wirklich nicht schön und es belastet unglaublich.

Er kuschelt schon viel aber jegliche eigene Bemühungen mal tagsüber Sex zu haben, sind umsonst. Ich weiß das er müde von der Arbeit ist, er steht ja auch vor 5Uhr auf und ist natürlich durch die körperliche Belastung kaputt.
Manchmal schläft er mir sogar einfach auf dem Sofa ein.

6

wie alt ist dein Partner?

8

Unter 30

7

War dein Mann früher auch schon so, also in früheren Beziehungen?

Sollte physisch alles OK sein, vielleicht ist er asexuell. Auch in dem Spektrum gibt es viele unterschiedliche Formen.

9

Nein er hatte in der Singlephase von rund 5Jahren ein sehr aktives Sexualleben

10

Für mich liest es sich so, als ob er keine Lust auf dich hat.

weitere Kommentare laden
15

Wie war es denn früher in eurer Beziehung? Ist es gerade wirklich eine Phase oder war er schon immer gestresst, müde und unter der Woche lustlos?

Die Nachwuchsplanung würde ich auf Eis legen. Wenn er jetzt schon so ist, wie soll das dann mit einem bedürftigen Säugling werden? Da geht es mit Stress, Schlafmangel und bisher unbekannten Konfliktsituation oft erst los. Von fehlender Zeit und Energie für Zweisamkeit ganz zu schweigen. Natürlich ist es auch mit Kindern möglich - und wichtig -, sich Zeit als Paar zu nehmen, aber das müssen beide aktiv wollen.

17

Anfangs war alles gut, es war sehr gut 😀
Mittlerweile habe ich nochmal das Gespräch gesucht und seit dem sogar schon 4 mal Sex gehabt mit Happy Ends 😜
Er hatte allerdings auch Urlaub die Woche 😅
Keine Termine, Keine Arbeit. Nur wir und das war so schön, das er heute nach der arbeit direkt mich umworben hat 😂

Ich danke euch alle sehr für den Rat und auch für den Mut das Gespräch doch explizit zu suchen 😊