Hat er Bindungsangst oder zu geringe Gefühle ?Abhaken ?

Hallo ihr Lieben ,ich habe jemanden kennengelernt .Wir verstehen uns prima .Nach jedem Treffen (bei denen es wunderschön ist ) ,habe ich das Gefühl dass er sich emotional zurückzieht ,bis er dann irgendwann wieder ankommt.Intim waren wir auch schon .Haben allerdings auch so Kontakt ,er schreibt mir immer was ich mache ,wie mein Tag war usw .schickt Fotos .also nur um das eine scheint es nicht zu gehen .wenn ich dann aber nach einem Treffen mal spontan frage ,ob wir uns nicht den Abend darauf treffen wollen ,kommt immer etwas wie „ ich bin heute so kaputt ,muss noch aufräumen ,will mich ausruhen „,also für mich eher ausreden um es nicht zu „nah „ werden zu lassen.wenn wir uns denn getroffen haben ,kommt immer „es war wunderschön „ .denn wenn man jemanden mag ,kann man sich ja zusammen ausruhen ,wenn man denn wollte .oder sagt ja zumindest „heute nicht ,aber morgen würde passen „Wie verhalte ich mich in so einem Fall am besten ?abhaken ?das ganze mit uns begann vor etwa 12 Wochen . Auch zwischendurch hat er schonmal abgesagt ,angeblich aus Angst .eine Freundin hat er nicht ,er ist seit 12 Jahren quasi Junggeselle und schon 47 ..ich bin 36 .. lohnt es sich da dran zu bleiben ?sollte ich auf Abstand gehen ?ich habe das Gefühl dass da schon etwas zwischen uns ist ,aber mich haut es nach einem schönen Treffen einfach um,wenn ich sage „wollen wir uns heute sehen „ und dann ganz trocken kommt „passt heute nicht muss meine Bude aufräumen „ .wenn wir zusammen sind ,ist es total liebevoll und intim . Weiß mir keinen Rat .

1

Ich würde es offen ansprechen.
Was du für eine Häufigkeit der Treffen wünschst und was er für Vorstellungen hat.
Schauen ob ihr ein Kompromiss findet oder du die Nähe/Distanz so erstmal akzeptieren kannst, damit umzugehen lernst.