Bruder verbietet Beziehung - Kindergarten

Hallo ihr lieben :)
Ich fang mal grob an
Mein Ex Partner und ich sind von Grund auf sehr verschieden.
Das war aber nie ein Problem, sondern hat halt etwas Arbeit gekostet.
Ich habe ihn immer sehr geliebt doch irgendwann hat er dicht gemacht und ich merkte er will hier nicht mehr sein, also trennten wir uns bzw ich warf ihn raus
Das ganze ist zwei Mal Geschehen
Beim ersten Mal ist er jedoch selbst gegangen, weil er einfach seine Familie zu sehr vermisst hat, die 300km weit weg wohnt.

Er zog wieder zurück zu seinem Bruder von wo aus er eine eigene Wohnung suchen wollte.
Jedenfalls haben wir lange keinen Kontakt gehabt und jetzt plötzlich stand er vor meiner Tür
Ich war völlig aufgelöst vor Freude
Ich fragte was das wird und er meinte bloß weinend er wolle sich für all das schlechte Verhalten entschuldigen und liebe mich immer noch
Er könne den Gedanken nicht ertragen ohne mich leben zu müssen
Wir haben daraufhin ein schönes Wochenende alleine verbracht und viel geredet
Nach dem ganzen Gespräch irgendwann kamen wir aber plötzlich an den Punkt wo er sagte
Ich kann nicht zurück, wir können keine Beziehung führen.
Mein Bruder würde mir den Rücken zudrehen…
Du weißt, er bedeutet mir alles

Ich akzeptiere das
Meine ich ehrlich
Blut ist dicker als Wasser
Aber ich bin sauer
Wie kann der Bruder so reden
Wie kann er nicht sehen, dass mein Ex unter der Trennung leidet und uns noch eine Chance geben will
Leben und leben lassen
Schön, wenn er ihn beschützen will, aber das ist doch wirklich unschön
Auf der anderen Seite denke ich mir
Würde mein Ex mich noch genug lieben, würde er die Priorität anders setzen, wäre er hundertprozentig sicher mit mir die Frau fürs Leben zu haben
Oder wie seht ihr das?
Ich bin gerade auf beide sauer
Aber ich kann es leider auch irgendwie verstehen
Also meinen Ex…
Man will innerhalb der Familie einfach keinen Streit und mit dem Partner den man liebt und der Familie gemütlich und entspannt beisammen sitzen können
Ich weiß nicht was ich fühlen soll
Ich versuche das jetzt am Besten abzuhaken und habe ihn auch bereits wissentlich blockiert…

Danke für euer Feedback

2

Ihr seid von Grund auf verschieden, erst haut er ab, dann schmeisst Du ihn raus, dann kommt er wieder angekrochen, hüpft mit Dir ins Bett, säuselt Dir die Ohren voll und macht danach (!) wegen seines Bruders wieder einen Rückzieher -
tolles Kerlchen. Was genau ist an dem Typ so super, dass man ihn behalten will?!

LG, katzz

1

Das klingt für mich absolut an den Haare herbei gezogen. Sorry.

3

Ihr wart bereits 2 mal getrennt bzw einmal hast du ihn rausgeschmissen… jetzt will er zurück aber irgendwie auch nicht…

Wie lang wollt ihr diesen Affentanz noch machen?! Offensichtlich funktioniert es zwischen euch nicht!

Hak ihn ab, der Kontaktabbruch seinerseits war vermutlich vorerst ein kluger Schritt, damit du besser abschließen kannst!

4

Hey!

Für mich klingt das leider auch nur so, als ob er nochmal mit dir ins Bett wollte und nach dem Wochenende dann wieder abhaut.
Die Erkenntnis mit seinem Bruder hatte er bestimmt schon vorher ;-)

Liebe Grüße
Schoko