Beleidigendes Verhalten, Schmerzen beim GV usw

Hallo,

ich möchte eine ehrliche Meinung. Mein Mann braucht relativ viel Sex. Ich bin nach meinem Eisprung stehts extrem durch pms belastet. Trotzdem lasse ich mich auf Sex oder Anderes mit ihm ein. So 2-3 x pro Woche.

Nun hatte ich gestern das Gefühl, das sich meine Blase erkältet hat. Vermehrter Harndrang. Abends wollte er dann kuscheln und ich sagte, dass wir es probieren können und wenn es nicht geht, ich halt mit der Hand mache. Es war unangenehm und oxj sagte das auch und er meinte dann nur, er wäre doch noch gar nicht an der Blase ... Ich sagte, dass der Harnweg schmerzt. Er hörte dann auf, drehte sich um und war beleidigt. Ich war völlig perplex und fühlte mich wie ein Stück Dreck. Das sagte ich ihm auch und es kam keine Reaktion. Als würde ich mir das Ausdenken oder so

Ich bin ins Gästezimmer und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil mich das so extrem verletzt hat. Zusätzlich musste ich permanent auf die Toilette.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

1

Hallo,

zunächstmal & grundsätzlich solltest du keinen Sex mit deinem Mann haben, den du dir nicht auch wünschst. Und wenn du dich nicht wohlfühlst, solltest du dich erstrecht nicht ihm zum Gefallen darauf einlassen.

Dass dein Mann beleidigt war, finde ich albern, kindisch und respektlos dir gegenüber. Ich an deiner Stelle würde heute mit ihm das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass du natürlich seine Bedürfnisse respektierst, er aber im Umkehrschluss zu respektieren hat, dass 6 nunmal für dich alles andere als schön ist, wenn du Schmerzen hast oder dich nicht wohlfühlst. Das kann doch auch für ihn nicht wirklich erfüllend sein?! Da frage ich mich wirklich, was da emotional ihn ihm vorgeht. Wenn mein Mann mir sagen würde, dass es ihm nicht gut geht, wäre es selbstverständlich für mich, dann auf 6 zu verzichten - egal, wie groß meine Lust auch sein mag - und ihn einfach nur liebevoll in den Arm zu nehmen.

2

Dem Mann Mal was zu sexueller Selbstbedienung etc erzählen. Du bist nicht seine sex-Dienstbotin. Wenn er so viel Erleichterung braucht, soll er öfter seine Hand bemühen. Und wenn du sagst du hast Schmerzen dabei und vielleicht eine Blasenentzündung, dann sollte deine Gesundheit seine Priorität sein. Sex ist ne schöne Sache, aber nur wenn beide es wirklich wollen. Ich würde ab sofort strikt nur Sex haben wenn du es wirklich willst. Wie soll das Mal mit Kindern werden. Da ist Sex oft nicht so häufig möglich wie er es vielleicht "braucht". Entweder ihr klärt direkt, dass das so nicht geht und das du nicht seine Sexpuppe bist, oder es wird noch schlimmer. Beziehung ist nicht gleich Recht auf Sex.

3

Wir sind bereits seit 17 Jahren zusammen und haben Kinder.

4

Das Verhalten deines Mannes ist übergriffig und manipulativ, beides alleine wäre für mich schon ein Trennungsgrund, dazu ist er rücksichtslos. !7 Jahre hältst du das schon aus? Hoffentlich hat er auch gute Seiten...

5

Ja die hat er. Aber ich merke natürlich, dass es mich immer mehr verletzt und fertig macht.

Er sieht auch keine Fehler bei sich. Soll ich ihn heute ansprechen, oder warten bis er was sagt? Er wird dann wieder die ganze Ehe in Frage stellen und ich bekomme dann Panik. Es ist ein Teufelskreis.

weitere Kommentare laden
9

Solche Situationen würde ich in meinem Leben nicht dulden und emotional erpressen lasse ich mich auch nicht. So, das hilft dir jetzt aber überhaupt nicht, das ich deinen Mann schon längst gezeigt hätte, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Ich denke dir ist schon lange klar, in was für einer bösen Geschichte du da steckst, wenn du nur Angst vor den Folgen eines Absprungs aus dieser Beziehung hast, dann laß dich beraten (Pro Familia, Caritas, Beratungstellen bei häuslicher Gewalt)...das könnte dir den Rücken stärken.

Du fühlst dich wie ein Stück Dreck, weil er dich wie Stück Dreck behandelt udn du es jahrelang zulässt. Ich denke alleine kommst du da nicht raus, jede andere würde, wenn er wieder die Ehe in Frage stellt, seine Aussage als Steilvorlage auf dem Weg zum Scheidungsrichter nutzen. Dein Mann ist ein Arschloch und du hast nur ein Leben.....ich wünsche dir, das du die Kraft findest, dir Hilfe zu suchen und dort auszusteigen.

10

Hallo Sehrverletzt,


ich vermute das es nicht das erste mal war das es so eine Situation gab. Er scheint in Sachen Sex nur an sich zu denke und wie es dir dabei geht ist ihm egal. Sex sollte etwas sein was beide Seiten wollen und wovon auch beide Seiten etwas haben. Wenn dir nicht danach ist, oder du es aus gesundheitlichen Gründen nicht kannst, dann hat er es zu akzeptieren.

Zwinge dich auch bitte nicht zum Sex nur weil er ihn möchte. Jeds mal wenn du Sex trotzdem zulässt, verletzt du dich selbst und das kann Stück für Stück dazu führen das du Sex gar nicht mehr annehmen kannst.

Er muss lernen auch auf deine Belange und Gefühle einzugehen und er muss auch lernen das er ein NEIN zu akzeptieren hat.


VG blaue-Rose

11

Ganz klar: Grenzen setzen und am eigenen Selbstwertgefühl arbeiten.

Andere behandeln einen leider immer so, wie man sich selbst behandelt.

Wenn du sagst, du fühlst dich wie ein Stück Dreck, dann wird er genau dieses Bild von dir im Kopf haben.

Wenn es dir nicht gut geht, dann gibt es gar keinen Sex. Da muss man auch nicht "probieren". Keine Lust = kein Sex. Punkt.

Wenn darauf ansprechen, dann mit der nötigen Portion Selbstwert im Rücken:

"Hör mal, das gestern fand ich richtig scheisse von dir. Ich hab gern Sex mit dir. Ich erwarte für die Zukunft, dass du Rücksicht nimmst, wenn mir nicht danach ist."

Und ihn dann stehen lassen, wenn er beleidigt tut.

Und wieder zur Tagesordnung übergehen. Die kannst du vielleicht verändern, indem du mehr für dich machst. Lass ihn beleidigt sein, wenn er meint. Du weißt, dass er kein Recht hat und das reicht. Schau nach dir!

Wenn er sich ändert, gut. Das hast du aber nicht in der Hand. Was du in der Hand hast, ist, dass du dich änderst.

Alles Liebe 💞

12

Dein Mann ist ein manipulatives A……, tut mir leid.
Du bist krank, es geht dir nicht gut und du probierst es ihm zu liebe trotzdem, bietest sogar eine Alternative an und er bestraft dich noch dafür. Das geht gar nicht.

Ja, meinen Mann (und mir auch!) ist Sex auch wichtig. Aber dabei gehts nicht um den Akt selbst und dass man(n) ans Ziel kommt. Es geht doch um die Nähe zum Anderen, das ist ein intimer Moment, es sollen beide genießen und Spaß haben können. Mein Mann verzichtet lieber auf Sex, wenn ich nicht kann/will denn er spürt wenn ich nicht bei der Sache bin und Spaß habe, was dann wiederum auch für ihn nicht schön ist und etwas Vorspielen damit er Spaß hat würde er niemals verlangen.
Ich kann verstehen, dass einem der Sex fehlt wenn man von einem längeren Zeitraum spricht. Bei uns war es so, dass ich in beiden Schwangerschaften bis zum 4. Monat meinen Mann nicht „ertragen“ konnte und das hat natürlich an ihm genagt - aber auch, weil ich tatsächlich keinerlei Berührung ertragen konnte und somit leider fast gar keine körperliche Nähe da war. Aber es hilft nur reden, reden, reden und nicht bockig sein wie ein kleines Kind.

Außerdem sprechen wir ja bei euch nicht von einer längeren Flaute. Ihr habt regelmäßig 2-3x pro Woche Sex und das wohl auch oftmals entgegen deiner eigenen Stimmung. Dass es mit Kindern schwieriger wird, Paarzeit zu verbringen und man seltener Sex hat oder unterbrechen muss, ist doch normal und damit muss man rechnen. wir wurden auch schon von einem weinenden oder erbrechenden Kind gestört, ja und? Dann eben ein andermal. Nur weil mal der Sex entfällt und man nur auf 1-2x in der Woche kommt oder gar eine ganze Woche ohne ist, ist das kein Drama und dein Mann übertreibt maßlos.
Dich mit Ignoranz zu strafen spricht Bände über ihn. Überleg dir gut, ob du das noch weitere 17 Jahre so mitmachen willst. Du hast verdient, dass deine Bedürfnisse und Grenzen respektiert werden.

13

Niemand sollte sich zu Sex mit einem anderen Menschen gezwungen fühlen. Man kann darüber streiten, aber im Rahmen der Me-Too-Debatte werden solche Handlungen oder das "Über sich ergehen lassen", wie es gestern von dir erwartet wurden, als sexueller Missbrauch/sexuelle Nötigung diskutiert.

Aus deinen Zeilen lese ich zudem heraus, dass es nicht das erste Mal ist, dass du nur ihm zu Liebe Sex hattest und es eben über dich ergehen lässt.

Höre bitte damit auf. Wir Frauen, und auch du, sind keine Sexobjekte, die dem Mann bei Bedarf zur Befriedigung zur Verfügung stehen müssen. Lerne NEIN und STOPP zu sagen, sei es dir wert und bringe diesen Selbstwert auch deinen Töchtern bei, solltest du welche haben.

Dein Mann ist ein riesen A* und wenn das immer nach diesem Schema abläuft, würde ich mich trennen. Eine Beziehung/Ehe sollte nicht so ablaufen wie es bei euch der Fall ist. Das ist etwas gewaltig in Schieflage geraten zwischen euch.

Gegen die Blasenentzündung nimm Cranberry-Kapseln oder hole dir was aus der Apotheke. Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird, solltest du unbedingt zum Arzt, denn sonst kann das in einer Nierenbeckenentzündung enden.

14

Nochmal drüber nachgedacht:

Morgen ist ja Wochenende. Falls du Unterleibsschmerzen hast, gehe tatsächlich jetzt sofort zum nächsten Arzt (Allgemeinmediziner reicht). Bis 12 Uhr haben die noch auf.
Cranberry hilft nur zu Beginn, aber nicht mehr, wenn sich die Bakterien schon ausgebreitet haben. Dann brauchst du ein Antibiotikum.

Und deinem Mann wünsche ich eine schöne Blasenentzündung an den Hals, damit er mal weiß wie das ist. Leider sind Männer ja eher selten betroffen von sowas.

15

Liebe TE, eigentlich bin ich meist zu schreibfaul, um im Forum zu antworten. Aber DIR muss ich antworten, da ich in der exakt selben Situation war. Mein Mann, wirklich ein toller Kerl, den ich sehr liebe, mit vielen guten Eigenschaften, hatte exakt die selbe Masche drauf. Ging es mir mal nicht gut oder ich wollte einfach keinen Sex (und wir haben wirklich häufig Sex) machte er mir ein furchtbar schlechtes Gewissen. Noch nicht mal mit dem, was er sagte, sondern mit seinem danach völlig unterkühlten Verhalten, seinen Blicken und teilweise doch seltsamen Sprüchen in diese Richtung. Es ging mir wie dir, ich fühlte mich schlecht, weinte. Keine Reaktion. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich habe mich gefragt, was da eigentlich falsch läuft. Ich für meinen Teil habe für mich entschieden, dass ich der wichtigste Mensch für mich bin und ich alleine dafür verantwortlich bin wie ich mich fühle. Damit kam der Umschwung. Ich habe ab diesem Moment immer dagegen gehalten, ich war keine Sekunde mehr traurig, wenn er wieder völlig überzogen und manipulierend reagierte. Unterkühlt? Kein Problem, soll er sich doch selbst das Leben schwer machen. Flapsige Sprüche? Das kann ich auch! Und in jedem Punkt danach gegenhalten! Siehe da, seitdem gab es nie wieder Diskussionen, nie wieder. Das dauerte natürlich etwas, weil ich mir das viel zu lange gefallen lassen habe, aber es hat sich geändert, um 180 grad.
Du musst nichts tun, zu dem du keine Lust hast! Und schon 3x nicht, wenn du schmerzen hast, da sollte er lieber losrennen und dir eine Wärmflasche machen! Sei dir deiner selbst und deines Wertes bewusst, so etwas hat keine Frau nötig!