Was tun? Er hat sich mit einer anderem getroffen

Was würdet ihr machen, wenn

- euer Partner auf Datingapps ist und dort auf dem Profil angibt er sucht nach 1) mal sehen und 2) einer festen Beziehung

- euer Partner mit den Frauen dort schreiben würde

- euer Partner dort dann Nummern tauschen würde und dann über WhatsApp weiterschreiben würde

- euer Partner sich dann in der Wohnung - in eurer Abwesenheit heimlich! - mit einer Frau davon trifft und für sie kocht, daraus dann aber keine Beziehung wird und sie sich nicht mehr sehen wollen

Wenn ALLE diese Punkte zutreffen würden, würdet ihr zurück zu ihm oder würdet ihr euch trennen?

5

Ist die Frage ernst gemeint? Klar, geh zurück zu ihm, baut Haus und bekommt vier Kinder. Er ist ja offensichtlich eine treue und ehrliche Seele. Du kannst ihm vertrauen. #verliebt

7

Es ist ernst gemeint, weil ich mir denke vielleicht ändert er sich ja doch noch.
Keine Ahnung, vielleicht sollte ich noch abwarten ob sowas nochmal passiert oder eben nicht....

9

Es gibt auch gute und ehrliche Männer. Die nicht rund um die Uhr Frauen und Sex um Kopf haben und für die Betrügen das Allerletzte und kein Hobby ist.

Warum also mit etwas zufrieden geben, das kein Mensch verdient hat???

Bist du dir so wenig wert? Warum?

Wäre sehr traurig.

weiteren Kommentar laden
1

„Zurück zu ihm“ setzt doch voraus, dass ihr bereits getrennt seid?
Er scheint es ja nicht sonderlich ernst zu meinen, wenn er sich noch weiter umschaut.
Was gibt es da zu überlegen?

2

Nein, das bedeutet "zurück in die Wohnung"

3

Die Frage ist ja wessen Wohnung ist das? Ist es meine, schmeiß ich ihn raus.
Ist es unsere, schmeiß ich ihn auch erstmal raus.
Ist es seine, hole ich alles raus was mir gehört und lege ihm den Schlüssel hin!
Was gibt es da noch zu überlegen. Der nimmt dich kein Stück ernst und denkt sich mit der kann man das ja machen

weitere Kommentare laden
8

Er sucht eine neue Partnerin. Vielleicht solltest du das auch tun

10

Er wird sich nicht ändern.
Ausziehen und gut ist.

12

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, wenn du nach all diesen Sachen überlegst, der Beziehung noch eine Chance zu geben. Jetzt tut es weh, aber wenn du mit ihm zusammen bleibst, wird er dir immer wieder wehtun.

15

Sehe ich auch so! Solche Menschen ändern sich nicht, auch wenn sie es behaupten. Er kann für den Moment noch so toll und lieb sein, er wird es wahrscheinlich irgendwann wieder machen und andere treffen. Ich habe so einen Ex. Dem war nie eine gut genug. Ich wusste nicht, dass er noch eine Freundin hat als wir zusammen kamen. Hab ich ihm verziehen, er entschied sich ja für mich. Und siehe da, auch ich wurde irgendwann ersetzt, während wir noch zusammen waren. Du findest wirklich jemand besseren! Auch wenn es erst einmal sehr schlimm für dich wird... Es wird auch wieder besser.

13

Welcher Partner?

14

Hey :)
war in einer ähnlichen Situation und habe ihm verziehen. Gut geht es mir damit nicht und ich hätte es nicht tuen sollen. Unsere Beziehung zerbricht immer mehr und das wird schlussendlich zu ner trennung hinlaufen. Für mich ists schwierig mich zu trennen und versuche die Kraft dafür zu finden. Daher rate ich dir: trenn dich lieber.
Ein mann der das einmal macht und dem du das verzeihst wird es immer wieder tuen.

16

Ich würde mich definitiv trennen, weil sein Verhalten eiskalt kalkuliert war und alles andere als partnerschaftlich. Er hat dich bewusst hintergangen, anstatt mit dir drüber zu sprechen was ihm in eurer Beziehung fehlt oder was er braucht.
Ich hätte kein Vertrauen mehr zu ihm.

Es hätte ja auch anders laufen können und dass das Date ihm sehr gefällt. Und dann?

44

"Es hätte ja auch anders laufen können und dass das Date ihm sehr gefällt. Und dann?"

Wahrscheinlich hat es ihm gefallen, der Datepartnerin aber nicht. Vermutlich hat sie ihn abblitzen lassen, als er mit ihr ins Bett wollte und er lügt bzgl. der Entscheidungsfrage.

Weg mit so einem Arsch!!!

20

Ich würde mich definitiv trennen. Ich glaube zwar nicht so richtig an Monogamie und könnte durchaus damit leben, wenn mein Partner mal ein sexuelles Abenteuer sucht. Aber dein Typ scheint ja eifrig auf Beziehungssuche zu sein. Was bedeutet: Entweder sucht er Ersatz für dich und trennt sich ohnehin, wenn er die Passende gefunden hat - dann solltest du ihm zuvorkommen, um dir noch einen Rest an Selbstwertgefühhl zu erhalten. Oder er gibt vor eine Beziehung zu suchen, um Frauen ins Bett zu bekommen - dann ist er, was angesichts seines Verhaltens dir gegenüber ohnehin naheliegt, ein notorischer Lügner und Betrüger und du tätest gut daran ihn dir vom Hals zu halten.