Sehnsucht nach verliebt sein...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was ich hören will.
Kurz zu mir, ich bin 32, bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben ein Kind (2) gemeinsam.
Im Grunde genommen ist alles ok bei uns. Unsere Beziehung läuft gut. Und der kleine ist ein absoluter Sonnenschein.

Aber ich habe seit längerem Gedanken das ich es vermisse frisch verliebt zu sein...
Ich vermisse die Aufregung, das Warten auf eine Nachricht, das Kribbeln im Bauch, der erste Kuss... usw.

Ich würde meinen Partner nie betrügen, und kann mir nicht vorstellen ihn zu verlassen.

Doch diese Fantasie lässt mich nicht los.

Ich träume auch oft davon das ich in jemand Anderes verliebt bin.

Manchmal bin ich richtig traurig darüber das ich so etwas nicht mehr erleben kann.

Kennt jemand von euch so ein Gefühl?
Wie kann ich davon loskommen?

Lg

1

Das ist fatal. Wenn man ständig frisch verliebt ist, ist das auf Dauer Stress für den Körper. Die Natur hat das ganz toll eingerichtet, dass diese Phase irgendwann mal vorbei geht. Aber viele streben immer danach, die werden auf Dauer nicht glücklich.

Schreib deinen Mann doch mal eine verliebte Nachricht. Bring ein bisschen Romantik rein.

2

Macht doch ein Rollenspiel gemeinsam. Lies einen guten Roman. Schau ein guten Liebesfilm an.

Wie du sagst, es ist eine Fantasie und diese kann man auf fiktiver Weise nachgehen.

3

Versucht das mal:
Kind an einem Wochenende zu Oma und Opa bringen.

Ein Hotelzimmer buchen, getrennt anreisen und sich an der Hotelbar kennenlernen. Dann gehst Du mit dem "Fremden" aufs Zimmer 😉

Dann erlebst Du sicher das Prickeln was Dir fehlt und betrogen hast Du auch nicht.

Viel Spass 🍷🍀

4

Das klingt jetzt vielleicht heftig, aber wenn Du solche gedacht hast, solltest Du Eure Beziehung vielleicht mal überdenken.
Solche Gedanken hatte ich nur bei meinem Exmann, bzw da war immer dieses Gefühl von was zu verpassen, nicht richtig ausgefüllt zu sein. Da hab ich nach anderen Männern geschaut, geflirtet und auch von anderen geträumt.

Mittlere sind wir geschieden !!!!
Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung, seit über 11 Jahren und hatte solche Gedanken noch nie.
Mein jetziger Mann und ich haben uns zusammen weiterentwickelt, ich habe mit ihm den besten Sex, den ich je hatte und unsere Beziehung wird gefühlt immer besser.
Weil's einfach passt bei uns

Bei meinem Exmann und mir hat es eben nicht gepasst. Deshalb immer sie "Suche".

Denk mal drüber nach.
Ganz liebe Grüße

5

Solche Gedanken, sollte es heißen

6

Natürlich mag es sein dass nicht alles immer rosig ist in unserer Beziehung..

Aber wie gesagt, ich kann mit wirklich gar nicht vorstellen ihn zu verlassen! Wir verstehen uns gut!

Vielleicht hast du trotzdem recht und mir fehlt etwas.

Vielleicht bin ich einfach auch nicht mutig genug alles hinzuschmeißen und auf etwas anderes bzw besseres zu hoffen?

Im Grunde läuft alles. Wir haben ein Haus mit tollem Garten, und auch kaum Streit.

Unser Sexleben ist seit der Geburt von unserem Kleinen ein bisschen eingeschlafen. Aber sonst könnte ich mich kaum beschweren!

Ist das Grund genug alles aufzugeben?

weitere Kommentare laden
9

Auch Männern geht dies nach vielen Jahren Beziehung oder Ehe so. Aber zugeben werden das sicher nur sehr wenige...

Meine Frau hat nach vielen Jahren der inneren Unzufriedenheit angefangen ihre Sichtweise von vielen Dingen zu überdenken, hat mit Sport angefangen, hat Gewicht verloren, ihre Ernährung umgestellt, mehr Zeit für sich uvm.
Dadurch hat sich auch ihre Weiblichkeit für mich verändert. Es ist zwar die "gleiche" Ehefrau für mich, aber die , vor allem sexuelle, Anziehungskraft ist dadurch eine andere geworden.
Auch ich habe jetzt nach vielen Jahren wieder mit Sport und Krafttraining angefangen. Was meine Frau wohl auch sehr anziehend findet.
Mich störte dass meine Frau alle ihre Gefühle und Gedanken nur mit ihrer Freundin teilte, aber nur wenig davon mit mir. Auch das haben wir geändert und schicken uns jetzt schweinische Nachrichten oder Fotos. Das haben wir zuletzt vor 20 Jahren getan. Auch unser Sexleben hat sich seitdem in der Qualität und Quantität deutlich verändert. Wir probieren neue Sachen und neues Spielzeug...

Was ich damit sagen will, auch nach 20 Jahren Beziehung (wie bei uns) kann man durch Änderungen im Leben, Tagesablauf, Änderungen der Sichtweisen eine neue Art der Anziehung und der Verliebtheit erzeugen.
Aber das müssen beide wollen und und daran müssen beide arbeiten. Gerade junge Eltern tun sich damit schwer weil der Fokus meist auf dem Nachwuchs liegt. Man(n) kann so was auch nicht planen oder "provozieren". Einer von euch muss da den ersten Schritt gehen und dann den Partner "mitnehmen". Sicher klappt das auch nicht bei allen Paaren aber ich denke aus persönlicher Erfahrung dass es immer einen Versuch wert sein sollte.
Natürlich ist die Art und Weise und der "Start" bei jedem Paar unterschiedlich. Aus Männersicht muss ich natürlich zugeben dass die Erotik im weitesten Sinne immer "unser" Ansatzpunkt sein wird. Aber daraus entsteht auch eine neue "Alltagszärtlichkeit".

Aber egal was Mann und Frau probieren wollen / können / dürfen die grundsätzlich Liebe zueinander muss als Basis immer da sein.

10

Danke für deine Antwort!
Du hast Recht. Vielleicht sollten wir uns wieder mehr umeinander bemühen.

Wenn ich ihn frage sagt er meistens er ist völlig zufrieden.

Es könnte gern öfters sein. Aber er denkt nicht an andere.

11

Ja das habe ich meiner Frau auch die ganzen Jahre gesagt. Das stimmt ja auch im Großen und Ganzen. Aber wenn ich sehe was jetzt möglich ist dann war ich ja doch nicht so zufrieden...

Aber frage ihn nicht so danach. Das hat bei mir auch nicht wirklich etwas verändert. Meine Frau hat über viele Jahre mich "beschimpft" , aber erst jetzt gemerkt dass ihre Sichtweise und Einstellungen nicht passten. Das heißt natürlich nicht dass ich alles richtig gemacht habe. Aber mit ihren Änderungen habe auch ich mich automatisch angepasst und geändert.
Aber wie geschrieben - eine(r) muss da in dem Hamsterrad den Anfang machen und den Käfig öffnen sonst laufen beide weiterhin im Kreis..