beziehungspause einseitig mit begründung

hallo,

der thread von sun hat mich sehr beschäftigt..

ich möchte der te gar nicht reingrätschen aber ist, wenn einer fremdgeht oder kurz davor ist? eine einseitige beziehgungspause zu beschließen? oder vielleicht gibt es beispiele wi ihr damit umgegangen seid, als ihr u.U. mal in einer ähnlihchen Situtation wart.

Bei mir war es so. Mein Freund damals, also jeztt mein Ex fühlte sich vernachtlässigt und hat sich auf einer Dating-Plattform angemeldet. Natürlich beides nicht kommuniziert, weder die Vernachlässigung noch die Dating-App. Danach wollte er unbedingt reden reden reden. Ich habe einmal mit Ihm geredet er sagte er weiß es nith, warum er das getan hat.. Ego-Ding Ich habe mir eine Pause von 2 Wochen ausgebeten, er meldete sich ständig, aber danach wollte er nicht mehr. Abgesehen von der Bewertung seiner Tat. War meine Pause gerechtfertigt für diese Zeit? Wir sind nicht mehr zusammen aber es hat mich lange beschäftigt.
Hab ich es durch die Pause kaputt gemacht? Er hat mir die ganze Zeit geschrieben, mich nicht in Ruhe gelassen ich habe auch geantwortet. Aber dann plötzlich. Fühlt er nichts mehr. Das kann ja passieren aber während der Pause?

Also gerne Eure Meinungen und Geschcihten. Ich finde auch, man sollte immer darüber reden warum. Nicht bei einem Tag den man mal für sich alleine haben will. Aber wenn man eben richtig Abstand braucht.

Liebe Grüße

1

Ich glaube nicht, dass die Trennung mit Deiner Pause zu tun hat. Er war wohl schon vorher unzufrieden.
Fair wäre es gewesen, wenn er das mit Dir besprochen hätte. Sich einfach bei einem Datingportal anzumelden geht gar nicht.

Das Du eine Pause gebraucht hast um über alles nachzudenken ist ok.
Er scheint die Zeit für sich genutzt zu haben und hat weiter gesucht.
Ich denke, das hätte er sowieso getan und es hat nichts mit der Pause zu tun.

Tut mir leid für Dich. Aber Du bist nicht Schuld.
LG

4

hallo, vermutlich nicht. er hat 2 wochen zuvor das gespräch gesucht. mir erzählt, dass er manchmal komische tage hat und sich dann gefragt, ob ich zu ihm stehe. er beschwerte sich auch über mein verhalten auf einer feier beschwert aber subtil, er meinte er wäre mehr bei mir gewesen als ich bei ihm.. deshalb ist ja auch alles so paradox. aber ja ich sollte nicht weiter drüber nachdenken.
er ist eigentlich ein armer alter mann, der noch nie ne lange beziehung hatte. wenn es eng wird haut er ab oder baut mist. steht auf frauen die er nicht haben kann und wenn er sie hat, will er was anderes. so scheint es mir zumindest.
ich denke ich habe etwas anderes verdient. lieben dank dir!

5

ach ja und er fuhr noch monate später an meiner arbeit und bei mir zu hause rum. warum kann ichmir auch nicht erklären..

2

Hi,
ich denke nicht, dass die Pause zur Trennung geführt hat. Vielleicht hat er dadurch Raum zum Nachdenken bekommen und dann seinen Entschluss gefasst, den er ggf. erst irgendwann später gefasst hätte, aber der Drops war wohl gelutscht. Das wurde ihm wohl klar in der Zeit und da er dich permanent gegängelt hat, nichts anderes ist ja ständiges Melden in einer Pause, zeigt das ja, dass ihm deine Empfindungen herzlich egal waren. Hat wohl einen Grund warum er dein EX ist😉.

vlg tina

3

hallo, danke für deinen beitrag. ja du hast sicher recht. respekt hatte er wohl nicht, hat er glaube ich vor niemandem wirklich.. zumindest nie lange beziehungen und das hinterherlaufen wenn es vorbei ist oder noch nicht mal losgeganen schein bei ihm auch nochmal zu sein. komisch war nur, dass er vor der dating sache noch wissen wollte ob es mir mit ihm ernst ist. .naja. wie auch immer ja es ist besser so.