Hat wer Rat für mich, fühle mich von Freund ausgenutzt

Hallo liebes Forum

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich Mal einen Rat von außerhalb brauche. Ich bin alleinerziehende Mama mit 80% Teilzeit-Job in meinem gelernten Beruf. Habe jetzt seit etwas über einem Jahr einen neuen Freund. Wir führen eine Fernbeziehung. Leider ist es so, das ich mir mittlerweile irgendwie ziemlich ausgenutzt von ihm vorkomme.
Er hat mehrere Berufsausbildungen angefangen, leider nie eine abgeschlossen, arbeitet somit momentan in der Leiharbeit. Dort hat er leider ständig bei Kunden irgendwas zu motzen, zieht Dinge nicht durch, ist öfters Zuhause als auf der Arbeit. Was mich schon ärgert, ich arbeite seit 15 Jahren im gleichen Job, beiße mich durch, egal wie schwer es manchmal ist.
Er besitzt keinen Führerschein und natürlich auch kein Auto, lebt aber noch in einer großen 3,5 Zimmer Wohnung, da er dort mit seiner Ex und seinem Sohn gelebt hat, die aber vor Ewigkeiten schon ausgezogen sind.
Jetzt ist es so: Er kommt ca. 1-2x im Monat zu mir. Seit diesem ganzen Jahr zahle ich fast jede Fahrkarte für die Bahn, ich zahle jedesmal das komplette Essen wenn er hier ist, für jede Unternehmung zahle ich genauso. Wenn es nur ein Gang zum Bäcker ist für Brötchen benötigt er Geld. Mein Verbrauch wenn er hier ist steigt enorm, da er sehr viel Kaffee trinkt und auch von meinen Zigaretten/Tabak mit raucht merke ich das umso mehr. Am Anfang habe ich das Ganze noch gerne gemacht, es ist aber nummal leider so, das meine Lebenserhaltungskosten fast doppelt so hoch sind wie seine, durch mein Kind und durch meine Wohngegend. Hier ist alles viel teurer als bei ihm.
Ich hab ihm das schon desöfteren gesagt das es mich stört und das ich auch schauen muss wie ich meine Sachen zahle und das auf Dauer nicht stemmen kann. Dann hat er ein, zweimal was gezahlt und dann war's das auch wieder.