Professionell bleiben oder den Schritt wagen?

Guten Tag in die Runde,

muss sagen bin neu hier und auf der Suche nach Rat auf dieses Forum gestoßen.

Zu mir Mal selbst bin 35 Jahre geschieden, habe 3 Kinder. Seit mittlerweile 3 Jahren nun Singel wieder. Gerne würde ich jemand kennenlernen, doch nach dem was alles war habe ich oft Zweifel an dem anderen Geschlecht (Frauen).
Aktuell besteht eigentlich mein Leben damit, zu arbeiten oder mich um meine Kinder zu kümmern.
Doch es fehlt irgendwie was, die Zweisamkeit, kuscheln, gemeinsame Unternehmungen und usw.
Mein Freundeskreis ist durch die Intrigen meiner Ex Frau sehr geschrumpft und ich kann ihn an einer Hand abzählen.
Mich hat es die ganze Zeit auch ehrlich gesagt nicht gestört alleine zu sein, da ich beruflich viel in Europa reisen tue.

Doch heute kam es zu einer Situation, die alles umgeworfen hat.
Ich war bei meinem Kunden und hatte einen neuen Ansprechpartner für den Standort genannt bekommen.
Ich hätte mich ihr kurz vorgestellt und Sie hat mir dann bei meinen Tätigkeiten über die Schulter geschaut, da dies unser erster Service Besuch war. Seit dem Sie den Bereich von uns übernommen hat
Wir haben uns viel auch allgemein unterhalten über berufliche Themen. Gegen Mittag, musste sie an einen anderen Standort in der Region und ich habe meinen auch gewechselt um dort meine Tätigkeiten durch zu führen.
Wir hatten vorher noch Kontaktdaten ausgetauscht.
Sie war ca. 30-40 Minuten unterwegs und hatte mich angerufen, ich war gerade los gefahren.
Dauer meiner Fahrt ca. 1,5h, ich war erst sehr überrascht über ihren Anruf.
Zu erst unterhielten wir uns über berufliche Themen sind aber dann immer weiter in private Themen gerutscht.
Wir haben ca. 1h telefoniert, dann waren wir beide an unseren Zielen angekommen und sind wieder unseren Tätigkeiten nach gegangen.
Aber das Gespräch und das erste Zusammentreffen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.

Wir hatten tagsüber noch zweimal kurz ca. 20 Minuten telefonischen Kontakt, Da ihr ein paar Fehler in der Vorbereitung unterlaufen sind.
Im letzten Gespräch meinte Sie dann auch, wenn heute noch was ist muss Sie mich echt auf ein Essen einladen und das ihr peinlich ist, das ich wegen ihr solche Umstände hatte.

Beim ersten Standort, ist sie teilweise schon sehr nahe gekommen. Auch gab es indirekte Berührungen ihrer Seite, wie eine Hand auf meiner Schulter oder das Sie sehr nahe kam. Also wirklich nur ein paar Zentimeter neben einem ihren Kopf durch gestreckt hat.
Auch das Gespräch danach war doch sehr Tiefgängig, sie hat mir viele private Sachen erzählt.
Und nun sitze ich hier im Hotel und überlege mir hat das was zu bedeuten oder war das alles nur Zufall.

Sie macht einen sehr sympathischen Eindruck und ihre Art ist auch echt bezaubernd.
Und irgendwie ist das Interesse von mir an ihr als Mensch geweckt worden.
Doch ich überlege mir, das wir die kommenden Jahre Weiterhin beruflich Kontakt haben werden und uns ca. 1-3 mal im Jahr hier sehen würden.
Aber irgendwie würde ich sie doch gerne näher kennenzulernen, auf der anderen Seite aber sind auch Zweifel da.
Da ich eigentlich niemand habe, mit dem ich über sowas reden könnte.
Bin ich auf Meinungen hier gespannt.

Soll ich professionell bleiben und es auf einer beruflichen Ebenen lassen oder das Risiko eingehen.
Sie hat in den nächsten Wochen eine wichtige Prüfung hat sie erzählt und das wäre ein Grund einfach Mal Interesse halber kennen Kontakt zwischen drinnen aufzubauen, wie diese gelaufen ist.

Vielen Dank euch schon einmal

Gruß Jan

1

Hallo Jan,

da ihr ja nicht so eng zusammen arbeitet, würde ich sie einladen und z. B. Kaffee trinken gehen. Da könnt Ihr Euch dann in Ruhe unterhalten und besser kennenlernen.

Sonst wirst Du wahrscheinlich immer denken "was wäre gewesen wenn"....
Also trau Dich. Die Chemie zwischen Euch scheint ja zu stimmen.
Wenns nix wird, hast Du es zumindest versucht..

Viel Glück 🍀😉

7

Dem schließe ich mich an :) viel Glück, TE!

11

Ich schließe mich Ella an. Deine Kollegin hat ja bereits erwähnt, dass sie dich auf ein Essen einladen möchte… das kannst du natürlich nicht auf die sitzen lassen und danach zu noch einem Essen einladen 😅 Nach und nach wird sich dann bestimmt zeigen, ob sie die richtige ist.

2

Ich würde an deiner Stelle nicht zu offensiv aktiv werden, mehr mit der Spannung spielen anstatt diese aufzulösen.

Ihr seid noch in der Kennenlernphase. Der Job gibt euch genug Möglichkeit in Kontakt zu treten und unter diesem Vorwand euch besser kennenzulernen.

Sie scheint eine Frau zu sein, die offensichtlich aktiv sein kann, da kann man das ganze Kennenlernen locker und kreativ gestalten.

So vermeidet ihr auch die unangenehme Situation, dass wenn du zu deutlich wirst, sie dich ablehnt und so eine unangenehme Arbeitsatmosphäre entsteht.

3

Sie sehen sich bei der Arbeit nur 1 - 3 Mal im Jahr schreibt er....
Da kann ggf. Gras über eine unangenehme Situation wachsen...😉

4

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sie gehört zum Kunden. Wäre blöd, wenn da was zwischen ihnen steht.

Ich sag ja nicht, „mach nichts“, sondern nur kein Standard „lass uns ein Kaffee trinken gehen“. Danach befürchte ich ist die Ganze Sache tot.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Jan,
das klingt ja spannend #freu!
Ich finde Deinen Gedanken toll, Dich in einigen Wochen zu melden und zu fragen, wie die Prüfung gelaufen ist und ob es was zu feiern gibt :-)
Erstens merkt sie dann, daß Du ihr gut zugehört und Dir den Umstand mit der Prüfng gemerkt hast, und zweitens eröffnest Du ihr eine Steilvorlage, Dich bei Eurem nächsten Treffen zum Mittagessen einzuladen und die Prüfung zu feiern.
Kommt sie nicht auf diese Idee (oder eine ähnliche), hat sie wohl kein Interesse, aber Du hast Dich dann definitiv nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Geht sie mit Dir aus........dann wird es interessant.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!! Berichte doch hier mal!
LG, tatzel #winke

16

Das mit dem Feiern, werde ich mir merken und als Klufthänger nehmen 😉👍
Danke für den Tipp.

9

Nachtrag:
WhatsApp-Geschreibsel zu beginnen würde ich mir verkneifen. Finde ich soooo unpersönlich bei frischen Kontakten und man merkt auch nicht unbedingt (oder zu spät), wie man beim Gegenüber wirklich ankommt.
Nimm Dir lieber etwas Zeit.
Meine Oma sagte immer: "Willst du was gelten, mach Dich selten" #rofl

10

„ Meine Oma sagte immer: "Willst du was gelten, mach Dich selten" #rofl

Ich finde den Spruch ehrlich gesagt nicht schlecht, allerdings sollte man(n) trotzdem sein Interesse zeigen, sonst kann es falsch rüberkommen.

12

Der funktioniert, wenn der andere bereits Feuer und Flamme gefangen hat. Wenn nicht, ist er einfach der nächste Mensch mit dem sie nichts zu tun hat.

weitere Kommentare laden
14

Guten Abend, kurzes Update heute Mittag, kam ein Anruf von ihr wir haben 2h telefoniert.
Dabei ging es 10 Minuten um berufliches alles andere war privat, Themen waren Tochter, Werte Gang, Lieblingsessen und usw.

Mein Plan ist es so, sie hatte Unterlagen angefordert, die habe ich ihr Geschickt mit dem Vermerk, das ich viel Glück nächste Woche wünsche und das Sie das rockt und ich glaub fest an Sie und drücke die Daumen.
Dann werde ich 14 Tage warte und Sie anrufen und einfach Mal nach der Prüfung fragen.

Heute kam noch ein Satz, der mich stutzig machte. Nämlich Sie meinte, Schade das du nicht so oft hier bist oder in der Ecke wohnst.
Wobei das eine Definitionssache ist.
Ich fahre in der Woche zwischen 1000 und 3000km, was ist da schon nach und fern.

Aber beim Anruf nach der Prüfung, werde ich Sie nach einem Abend fragen wo ich zu ihr in die Stadt komme, ein Hotel ist gleich gebucht und dann Mal schauen.

17

Ui, das klingt sehr vielversprechend. Da steckt Potenzial drin 😊

Ich stell mir gerade vor, wie sie gerade zuhause sitzt und ganz ähnliche Gedanken hat wie du. "Wie krieg ich es nur hin, den Typen nochmal zu sehen? Soll ich? Soll ich besser nicht? Ich will nicht aufdringlich sein. Was denkt er bloß von mir? Aber er is sooo toll"

Halt uns gerne auf dem Laufenden!

18

Mensch Jan! Du bist wirklich ein toller Mann. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen 🍀 Schön auch mal was positives zu hören.

Und heeey… sie hat sich gemeldet 😉 M.E. zeigt sie schon Interesse.

weitere Kommentare laden