Mein Mann nörgelt ständig an meinem Aussehen herum...

Eine konkrete Situation von gestern:

Wir sind im Urlaub zusammen unterwegs. Vormittags greift er mir noch An den Po und sagt ich würde heute schick aussehen (hat er schon ewig nicht mehr gemacht).

Nachmittags am Strand, FKK, wollte ich mich dann vor dem Gehen ohne BH anziehen, bei der Hitze empfand ich das als angenehmer. Ich hatte gerade mein Top angezogen, sagt mein Mann zu mir: "Willste dir nicht noch deinen BH anziehen, hängen doch so schon? Wird ja sonst noch mehr (er meint die Brüste)."
Oder so ähnlich, genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt.

Wie empfindet ihr das?

21

Ich zitiere mal Klopfer aus "Bambi":
"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat soll man den Mund halten."

Kannst ihm ja die DVD kaufen und einen Zettel mit der Minute drauf kleben damit er sich die Stelle ganz oft anschauen und verinnerlichen kann.

Natürlich hängen Brüste mit der Zeit. Das weiß man selbst. Man muss es echt nicht gesagt bekommen.

Ich hab letztens auch halbernst gejammert, dass ich bald nurmehr ne Badehose brauche weil ich mir den Busen gleich da rein stricken kann soweit wie die Möpse schon südlich gewandert sind.
Mein Mann meinte "solange ich deine Südseemöpse lieb haben darf kannst du sie tragen wie du willst" und Kuss. Das nenne ich eine liebevolle Antwort.
Er hat dafür über die paar Haare an seinem Rücken gemosert die dort nix verloren haben und ich meinte daraufhin, dass er gerne flauschig sein darf, hab ich mehr zum kuscheln.

Gerade so Sachen die man nicht ändern kann sollte man mit Liebe betrachten in einer Partnerschaft.
Öfter duschen weil man riecht, öfter Zähne putzen, das kann man jemanden bitten denn das sind Singe due änderbar sind.
Aber BH tragen weil man sonst nicht vorzeigbar ist? Uff.

Glaubst du, dass er dich liebt?

24

Aloha,

ich liebe deine Antwort :D
20 Herzchen!

Liebe Grüße,

Ae

1

Unverschämt.

3

Ich bin auch total ausgeflippt. Habe gesagt, dass ich 2 gesunde, pfiffige Kinder geboren habe und dass das nun mal mit körperlichen Veränderungen einher geht. Und dass ich die Schnauze voll habe. Dass, wenn alles perfekt ist, alles super ist...

Wie soll ich damit umgehen? Es war danach gestern Funkstille. Normales Programm bis zum Bettgehen mit den Kids und dann kein Wort mehr darüber.

Ich dachte er würde sich mal entschuldigen, nö... was wäre jetzt sinnvoll? Bin so enttäuscht.

7

Verdammt …Text weg…
Noch mal in Kurzform:
Nicht nachgeben, sowas schleicht sich ein. Das war respektlos, taktlos, emotional dumm und sind eher Manieren aus der Gosse.
Frag ihn, ob er wirklich so ein Idiot und Proll sein will.
Dann sei nicht passiv und enttäuscht, sondern glasklar. Sag ihm, er könne sich jetzt pronto eine adäquate Entschuldigung ausdenken, die DU dann bewerten kannst, ansonsten könne er sich schon mal ein Zimmer in der Hölle suchen, denn dort sei es dann gemütlicher als in eurer Ehe.
Harmoniesucht und stilles Hoffen auf Besinnung deines Prinzen … vergiss es, diese mentalen Aussetzer benötigen sofort eine klare Konsequenz, damit der Minderbemittelte die Chance zur Merkfähigkeit hat.

2

Ich würde sagen, das geht ja mal gar nicht.
Du solltest dich so anziehen, wie du dich wohlfühlst.
Also, meine Brüste hängen mit Ü40 und nach 2 Kindern auch ein wenig weiter unten als früher, aber mein Mann sagt mir sehr oft, dass er mich wunderschön findet und findet es sogar viel besser, wenn ich keinen BH trage (und es handelt sich bei ihm nicht um den Vater meiner Kinder, der diese Veränderung ja miterlebt hat). Je nachdem, was für ein Oberteil ich anziehe, tue ich ihm auch gerne diesen Gefallen, aber wenn ich mich nicht wohlfühle, dann trag ich einen BH. Das entscheide aber ich und das solltest du auch für dich.
Die meisten Körper verändern sich mit dem Alter. Aber solche Bemerkungen find ich absolut unangebracht.
Du sagst doch sicher auch nicht "hey, willst du nicht mal den Bauch einziehen, damit man deinen Bierbauch nicht so sieht?"
(ich weiß jetzt natürlich nicht, ob dein Mann einen hat)

4

Frag ihn, wann er sich was für die Hoden kauft, die sind auch der Schwerkraft ausgesetzt und wer will schon so nen Mann mit hängendem Sack...garniert mit nem kleinen Hinweis, dass du da auch bereits erste Verschleißerscheinungen festgestellt hättest, aber das aus Höflichkeit nicht hättest ansprechen wollen.
Zuckersüß lächeln und nem durchtrainiertem Kerl hinterhergucken. Fertig...

#augen

5

Er dreht den Spieß dann immer um.

Ich würde nicht auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen. Er habe mir schon so oft gesagt, was er an mir mag oder toll findet und ich ziehe es nicht an (weil ich High Heels nicht mag, z.b.). Und dass er lieber straffer Brüste mag, sagt er auch oft und er denkt ich achte ihn nicht, sonst würde ich ja öfter einen BH tragen z.b. ...

Er dreht es immer dann um und setzt sich in die Rolle desjenigen, der Dinge anspricht, die ich nicht umsetze, weil er mur nicht wichtig ist oder weswegen auch immer...

6

Du bist aber nicht seine anziehpuppe über die er entscheiden kann, was sie trägt.
Was hat dad mit seinen Bedürfnissen zu tun?
Wenn er ein Problem damit hat, dass du keinen BH an hast, dann ist das einzig und allein sein Problem.
Und auch wenn ich kein Freund davon bin, gleich von Trennung reden, wäre so ein Punkt durchaus was, wo ich mal darüber nachdenken wollte, ob so diese Partnerschaft noch einen Sinn hat.
Ich empfinde sein Verhalten als zu tiefst respektlos.

Hier bin ich diejenige die sich ohne BH schwer tut und mein Mann derjenige ist, der mir sagt, ich solle das Ding doch ausziehen, wenn es mich mal wieder stört oder drückt.
Und genau das gehört für mich zu einer Partnerschaft, dass man sich nicht nur dann anziehend findet und den anderen liebt, wenn er äußerlich vermeintlich perfekt ist sondern gerade dann, wenn man die wohlfühlphase ausgerufen hat

weitere Kommentare laden
11

Ist er dennnein Adonis? Ansonsten soll er mal schön seine Klappe halten. Männer... 🙄🙄🙄

14

Echt unverschämt von ihm!!

Wenn das nächste mal ein knackiger Kerl an Euch vorbei geht, sagst Du zu ihm: "Ach, was waren das schöne Zeiten, als du auch noch so einen Knackarsch hattest!"

Ohne weiteren Kommentar 😄

LG

16

Über die Antworten muss ich schon wieder schön grinsen. Hier hacken wieder alle auf den Kerl rum. Und dann auch auf so einem Niveau ……

Er hat doch nur seine Wahrheit gesagt. Vielleicht hat er sich nicht gewählt genug ausgedrückt. Die Wahrheit will eben keiner hören.

17

Die Frage ist: muss man so eine „Wahrheit“ wirklich unbedingt aussprechen?

In der Klasse meines Sohnes hängt ein Plakat:

Helfen Deine Worte?
Verändern Deine Worte?
Verletzen Deine Worte?

Durch seine Worte verletzt er doch nur, und hilft kein bisschen. Und zeigt noch dazu, wie oberflächlich er ist. Was ist das überhaupt für ne Erwartungshaltung, dass man nach zwei Kindern (oder auch einfach nur älter geworden) wie 20 aussehen müsste?!

18

Du hast soooo recht! 👍
Genau meine Meinung.

LG

weitere Kommentare laden
20

Absolut arschig finde ich das und ausserdem so abturnend, dass ich mit so einem Proll keinen Sex mehr haben wollen würde und eigentlich auch gar keine Beziehung mehr.

26

Dann sag ihm er soll sein Gebaumel mal lieber in eine Badehose packen.
Nein, ganz ehrlich, der spinnt doch. Wirklich unverschämt so eine Aussage.