Bin ich noch normal?

Hallöchen ich hoffe jemand kann mir helfen endlich. Bin seit 23 Jahren verheiratet.
Unsere Beziehung ist eingeschlafen und wir haben so nebeneinander gelebt. Kein Sex, kein
Kommunikation.
Ich hatte schon öfters mit dem Thema anfangen das wsso nicht weiter geht...doch hat mein Mann nie ein Problem gesehen.
Vor ca 2 Jahren hat mein Mann die Arbeit gewechselt. Ich merkte schnell wie glücklich er in die Arbeit ging. Er ist Schichtarbeiter. Bei Nachmittagschicht steht er gerade 1 Std vor Arbeitsbeginn auf und ist weg. Wenn ich ihm sage ich würde hilfe brauchen ignoriete er das. Sein neuer Lebensmittelpunkt war die Firma und Kollegen. Nach einer Zeit merkte ich das mein Mann auf unseren gemeinsamen Facebook ständig jungen Frauen Freundschaftsanfragen schickte. Nach einer Zeit hatte ich zig Freunde die ich nicht mal kannte. Es wären alles Arbeitskolleginen. Halb so schlimm. Nach einer Zeit merkte ich das er sein Handy mit neuen Code versehnt hat. Und ständig passt er auf das sein Handy nicht liegen bleibt.
Naja nach kurzer Zeit kam mein Mann und hat gemeint das er mit seinen Kolleginen gesprochen hatte, und die meinten das unsere Beziehung nicht normal wäre.
Sein Wortlaut war folgender:" wenn du nicht willst es gibt genug andere. Meine Eier sind so schwer.
Okay da klingelte es. Nachdem wir über unsere Probleme geprochen haben. Beschlossen wir einen Neuanfang zu machen.
Ich bemühte mich sehr. Nett aufmerksam zu sein. Ich kaufte mir Wäsche. Ich versuchte unsere Liebe wieder aufzuleben.
Naja von meinen Mann kam nicht so viel.
Da sah ich eine Nachricht von seinen Arbeitskollegen.
Auf der stand" Du kannst dich ja mit Dani ins Bett legen oben im Aufenthaltsraum "
Als ich fragte was das soll meinte er der Kollege würde scherzen.
Als ich mal unerwartet besuchte bei der Arbeit sitzte er versteckt mit dieser Dani und sie hatte ihre Hand auf seine Fuss. Natürlich super eng beienander.
Als ich ihm fragte ob es normal ist so eng mit seiner Kollegin zu sitzten. Drehte er völlig durch wurde nervös. Lies mich stehen und ging wieder zu ihr um ihr zu sagen das ich eifern würde. Sie meinte ich wäre peinlich.
Dannch hatte er mir gesagt das ich mir frei nehem soll zu meine runden Geburtstag. Was ich auch tat.
Doch es kam nix. Er hatte zwar frei schlief bis zu Mittag. Und dann nix. Nicht mal eine Blume hat er mir geschenkt. Natürlich war ich sauer und enttäuscht. Nach ca 3 Tagen fuhr er quasi mit mir in die Therme. Ich hatte das Gefühl das er nur will das ich kein Stress mache.
Unser Sex war eine Zeitlang wiedr sehr intensiv und schön. Nachdem wir uns wieder mal ausgesprochen haben und wieder neu Anfangen. Doch es klappt nicht. Jedes mal wenn es zum Geschlechtsverkehr kommen sollte kann er nicht. Er wird schlaff.
Was soll ich machen? Kann es sein das mein Mann verliebt ist und es deshalb nicht geht?

1

Liebe TE,

ich bin selbst fast 25 Jahre verheiratet, aber wenn Herr Deichbrise mit seinen Kolleginnen über unsere Ehe sprechen würde und das Ganze dann kommentiert mit: "wenn du nicht willst es gibt genug andere. Meine Eier sind so schwer.", würde ich mir garantiert keine neue Wäsche kaufen & nett wie aufmerksam sein! Da würden eher Bratpfannen fliegen, der Koffer stände vor der Tür mit dem Hinweis, dass er sich gern eine Bleibe bei der Dani besorgen dürfe und der nächste Gang von mir wäre gen Richtung Anwalt.

Was lässt du da bloß mit dir machen?! Warum lässt du dich so behandeln?

Ja, dein Mann ist eindeutig auf der Pirsch und das auch noch im eigenen Laden! Liebe TE, das letzte, was du in meinen Augen tun solltest wäre, dich zu fragen, warum es beim Sex nicht mehr klappt! Momentan liest es sich für mich so, als ob die Sache mit dem Neuanfang nur ein Wunsch auf deiner Seite ist und ganz sicher nicht auf seiner.

2

Sehe ich auch so.

3

Hallo,

darf ich fragen, warum du dich so klein machst und erniedrigst vor ihm? Er zeigt sein Desinteresse an dir derartig deutlich und andererseits ist es offensichtlich, dass er etwas nebenher laufen hat. Mir persönlich tut es in der Seele weh,dass du dich noch um ihn bemühst, finde ich ganz furchtbar! Bitte sieh zu, dass du dein Selbstwertgefühl aufpolierst, den brauchst du echt nicht. Nach 23 Jahren sowas abzuziehen geht gar nicht!

4

Hallo,

das läuft wirklich nicht gut bei euch.
Offensichtlich ist dein Mann dabei, sich umzuorientieren. Das ist nicht fair, denn du bist ja bemüht um euch.
Aber um eine Beziehung müssen beide bemüht sein, dass ist keine Einbahnstraße.

Setz dich mit ihm hin, redet. Frag ihn, was er wirklich will. Und frag auch du dich, ob du diese Beziehung erhalten möchtest. Über 20 Jahre sind eine lange Zeit und sicher wert, dafür viel zu tun. Aber ist eine Beziehung am Ende, sollte auch die lange Zeit kein Grund sein, an etwas festzuhalten, was vielleicht nicht mehr da ist. Einen Neuanfang hättet dann ihr beide verdient.

Aber das könnt nur ihr wissen, wo ihr steht. So geht es jedenfalls nicht weiter. Das würde ich ihm auch deutlich kommunizieren.

Alles Gute!

LG

5

Ich habe einige Male gerdet mit ihm.
Mir ist es auch so vorgekommen.
Als würde er sich anders orientieren.
Doch er behaubtet das es nicht stimmen würde.
Und das die Kollegin auch in einer Beziehung ist.
Das er nur mich liebt und verzweifelt ist das ich ihm so misstraue. Und warum ich ihn jetzt aufeinmal so beobachte. Und das er mich nicht betrügen würde. Vorher würde er Schluss machen. Und er sieht gar nix schlimmes daran.
Ich würde mich komisch benehmen.
Leute ich bin echt verwirrt.
Und einfach ratlos

7

Klar, dass er dir jetzt den schwarzen Peter zuschiebt und dich verwirrt. Lass dich bitte nicht verar…..

weiteren Kommentar laden
6

So weh es auch tut, ich finde mit einem Buch kann man das sehr gut vergleichen.
Viele Kapitel über hat dich dein Mann begleitet doch jetzt gelangt dein Buch des Lebens zu einem Wendepunkt. Dein Buch wird nochmal richtig spannend. Nur dafür muss dein Mann nun aussteigen. (und ehrlicherweise würde ich ihn an deiner Stelle ohne große Erklärung verlassen.) Der spannende "Hauptakt" und dein persönliches Happy End wollen auch geschrieben werden.

Alles Gute und viel Kraft.

9

Wie lange hattet ihr denn nur noch freundschaftlich nebenher gelebt, und an wen lag es?

10

Bestimmt über 2 Jahre
Eigentlich lag es an uns beiden
Er hat sich nicht bemüht ich irgendwie dann auch nicht
Ich bin seit Tagen am streiten und diskutieren
Er meint immer wieder das die Nachricht einfach nur Männerscherz war.
Er würde mich nie im Leben betrügen und ich soll zu seinen Kollegen gehen und nachfragen
Da würde ich mich wundern, weil alle sagen würden das er seine Frau liebt
Er sagt das er nachgedacht hat und wenn er in meiner Lage wäre würde er auch misstrauisch sein
Er gab mir sein Handy mit Code
Er meint er hat eingesehen wie wertvoll ich für ihn bin
Meldet sich in der Arbeit jetzt ständig
Es fällt mir sehr schwehr klar zu denken
Ich bin es nicht so gewöhnt wenn er so aufmerksam und liebevoll ist
Ich kenne einige ältere Kollegen auch
Ich arbeite in der selben Firma nur andere Abteilung
Er meint soetwas würde er nie tun

11

Er meint, er sagt, er würde .... für mich leider nur das typische Säuselblabla von einem Herrn, der sich ertappt fühlt und nun extra vorsichtig ist. Dass er dir sein Handy mit Code gegeben hat, würde ich jetzt nicht als sicheres Zeichen sehen, dass da nichts war. Chats kann man schließlich auch löschen und Damen darum bitten, keine privaten Nachrichten mehr zu senden.

Liebe TE, bitte achte wirklich mal auf seine Taten und nicht seine Worte. Du musst ja hier und heute nichts entscheiden, aber schau wirklich mal drauf, was er da getan hat. Momentan windet er sich in meinen Augen wie ein Aal, um da wieder herauszukommen und schwört dir quasi auf die Bibel, dass da nichts ist und war. Jemand, der wirklich ein reines Gewissen hat, hätte sich nicht so benommen wie er und würde jetzt nicht mit dem üblichen Herauswindungsblabla kommen.

Aber letztlich musst du selbst wissen, ob du die Situation weiter aussitzt und beobachtest oder Fakten schaffen willst.