Ich muss mich mal auskotzen

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen schon krank und heute ist Elternabend in der Schule meines Kindes. Da ich nicht hingehen kann, geht natürlich mein Mann. Jetzt muss er aber unbedingt mit einer anderen Mutter zusammen mit dem Fahrrad dorthin fahren, was ca 1 Std dauert pro Weg. Mit dem Auto wäre er 20 Min. pro Weg gefahren. Habe ihm auch gesagt das ich das total scheiße von ihm finde (wäre ich gesund wäre es was anderes) jetzt muss ich nämlich alle drei Kinder alleine ins Bett bringen. Was hättet ihr von eurem Mann erwartet bzw wie hätte er sich verhalten?
Sehe ich das zu eng?
Vg

16

Nun ja, wenn du an so einem Abend dann noch Kraft hast, hier zu tippen....dann ja, du siehst es zu eng. Ganz besonders, wenn es sich um die Tegeszeit handelt, in der du doch angeblich so dringend Unterstützung brauchst....hm, merkwürdig.
Ich denke dein mann kennt dich gut genug.

1

Liebe TE,

ja du siehst es zu eng. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Sei froh, dass dein Mann zum Elternabend geht. Und wenn unbedingt mit einer anderen Mutter mit dem Fahrrad dahin fährt, ja meine Güte lass ihn doch. Ist es für dich ein Problem einmal deine Kinder alleine ins Bett zu bringen? Bist du jetzt eifersüchtig?

Wenn mein Mann zum Elternabend mit einer anderen Mutter geradelt wäre, mein Gott dann lass ich ihn. Zuviel Vertrauen muss halt sein.

Hab einfach Vertrauen zu deinem Mann.

Gute Besserung und alles Gute
LG Hinzwife

2

Soviel Vertrauen muss sein, soll es richtig heißen

6

Ich glaube, es geht darum, dass sie krank ist und nicht fit genug, um 3 Kinder ins Bett zu bringen.

Sie sagt ja, wäre sie gesund, wäre es kein Problem!

Liebe TE, ich wäre auch angepisst. Wenn du wirklich krank bist, Fieber hast und dich kaum auf den Beinen halten kannst, ist es definitiv nicht Zuviel verlangt, dass dein Mann dich unterstützt und dann halt mit dem Auto fährt!

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wenn es deinem Mann gut tut mit dem Fahrrad zum Elternsprechtag zu fahren, dann soll er doch, Sport ist doch was Gutes. Und er ist auch nicht alleine unterwegs und man muss sich keine Sorgen machen, dass er alleine ist, wenn was passiert.

Was genau ist hier das Problem?
Dass du die Kinder alleine ins Bett bringen musst obwohl es dir richtig schlecht geht?
Oder bist du eifersüchtig wegen der anderen Mutter?

Wenn es dir so schlecht geht, dass du die Kinder krankheitsbedingt nicht alleine ins Bett bringen kannst, dann sprich das doch genau so an und bitte ihn, das Auto zu nehmen. Er kann doch vielleicht auch die andere Mutter mitnehmen, damit er jemanden zum Plaudern hat.

LG Marie

12

Wie ich schon schrieb, ja ich bin krank. Klar hätte er sie auch mit dem Auto mitnehmen können und ich habe ihm auch gesagt das ich es blöd finde, dass er mit Fahrrad fährt, wenn ich krank bin. Ansonsten ist mir das ganz egal. Aber es hat ihn nicht interessiert.

23

Wie alt sind die Kinder?

weiteren Kommentar laden
4

Ja, du siehst es zu eng. Denn im Prinzip ist er ja nur 40 Minuten länger weg. Bis der Elternabend nämlich zuende ist, wären sowieso alle Kinder schon im Bett, deswegen ist es egal wie spät er nach Hause kommt. Es geht ja nur darum dass er früher weg fährt. Sind diese 40 Minuten genau die Zeit wo die Kinder alle ins Bett gehen?

14

Ja so ziemlich kommt das mit der Zeit hin. Es geht ja nicht nur ums ins Bett bringen. Es muss ja auch noch essen für alle gemacht werden. Das fällt dann schon in die Zeit. Und es ist einfach anstrengend wenn man krank ist.

17

Essen kann man auch vorher vorbereiten. Er liest sich eher so als suchst du dringend Gründe die deine Wut rechtfertigen obwohl du eigentlich schon weißt, dass es ziemlich übertrieben ist, oder? Also tief durchatmen, mach dir nen Tee und genieße den ruhigen Abend wenn die Kinder schlafen.

weitere Kommentare laden
5

Szenario 1:
Wenn es keine wirklich notwendigen Gründe gibt, dass zwingend jemand am Elternabend erscheinen muss, wäre mein Mann zuhause geblieben und hätte mir zumindst geholfen die Kinder ins Bett zu bringen. Bzw ich hätte ihn darum gebeten, damit der Stress raus ist, wenn man ohnehin nicht fit ist.

Szenario 2:
Wenn es wirklich notwendig ist, dass jemand von euch zum Elternabend geht, und mein Mann mir sagt, er fährt mit dem Rad, hätte ich ihn gebeten, doch das Auto zu nehmen, weil ich mich krank nicht dazu in der Lage fühle 3 Kinder alleine ins Bett zu bringen.

Wobei ich in Szenario 2 nicht wirklich einen Vorteil sehe, denn Elternabende dauern doch ohnehin oft länger als geplant und im Endefekt hättest du womöglich trotzdem alle alleine zu Bett bringen müssen.

8

Ich vermute (!) er müsste mit dem Rad früher los und könnte sie daher nicht ins Bett bringen? Das dachte ich jetzt zumindest 😅

13

Hmm... auch eine Möglichkeit an die hab ich noch gar nicht gedacht.

In dem Fall hätte ich ihn gebeten mit dem Auto zu fahren und mir dafür noch schnell mit den Kindern zur Hand zu gehen.
Wärs dafür schon zu spät würde ich vermutlich auch genervt sein 😅

weitere Kommentare laden
7

kommt drauf an, wie krank du bist.
Wenn nur ein bißchen Schnupfen und Husten, dann übertreibst du.
Wenn Fieber oder Magen Darm, ja dann würde ich es auch sche*ße von meinem Mann finden, ausgerechnet an diesem Tag "Sport" machen zu wollen. Da nimmt man das Auto und hilft einander solange es geht. Finde ich jedenfalls.

15

Ja ich bin krank und habe keine leichte Erkältung

26

Was hast du denn?

27

Ich habe 3 Kinder, bevor Du fragst.
Wäre ich, als sie klein waren, zu krank gewesen sie zu versorgen wäre mein Mann gar nicht zum EA gegangen.

Ja, Du übertreibst

40

Genau. Bei dir wäre es in Ordnung gewesen. Bei mir nicht? Das begründe mal. Ach so weil du es bist..

44

Nein, weil ich nicht übertreibe und des Redens mächtig bin.

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

36

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

37

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

35

Wir hatten gestern eine ähnliche Situation, nur dass wir zuhause nur zwei Kinder zu versorgen haben.
Unsere Erstklässlerin hat sich ihr Abendbrot selber gemacht und das jüngere Geschwisterkind direkt mitversorgt. Es hat sie irgendwie auch ein bisschen stolz gemacht, mal die "Verantwortung" zu haben.
Das Umziehen habe ich übernommen, Zähne nachputzen habe ich ausnahmsweise auf der Couch erledigt und danach ging es ins Zimmer zum Lesen oder leise spielen, Hörspiel hören..., bis mein Mann nach Hause kam und ich mich komplett ausklinken durfte.

Es war alles etwas später als sonst und ein bisschen anders organisiert, aber letztlich kein großes Problem, weil unser (neuerdings) Schulkind mir gut helfen konnte. Ich sehe es nicht so eng, dass die üblichen Zeiten und Abläufe nicht eingehalten werden konnten, da es eine Ausnahmesituation war.

Vermutlich kommt es immer auch auf die Kinder an und deren Alter sowie Eigenheiten, aber aus meiner Sicht wäre eure Situation nicht so schlimm für mich gewesen. Der Mann kümmert sich dann halt nach dem Heimkommen.

41

Richtig. Der Mann kümmert sich dann um 23 Uhr nach dem Heimkommen... Die Kleinste hier ist grade zwei. Und wenn man Kreislaufprobleme etc pp hat, dann ist das nicht so einfach...