Eure Meinung

Hallo liebes Forum,

ich m29 krieg es gerade einfach nicht hin.

Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Partnerin w34, fast Frau könnte man sagen zusammen.

Sie liebt mich sehr, um mich hat sich noch nie eine Frau so bemüht wie sie. Eigentlich gibt es daran keinen Zweifel. Und ich habe lange gewartet auf eine wie sie die es Wert ist.

Ich wusste, dass sie einen Ex hatte, aber gehofft dass das einfach nichts richtiges war. Wie sie beschrieben hat, war es das auch nicht.
Leider weiß ich aber, dass sie nach ihm noch 2 weitere Beziehungen hatte, eine 3 Monate und ein Typ der sie verarscht hat, mit dem sie Segeln war, der in ihrem Ruderverein war, der aber wohl eine Freundin hatte und den sie angeblich nur 3-4x im Jahr gesehen hat. Keine Ahnung wie lange. Angeblich haben die auch nicht in einer Kajüte geschlafen, sondern sie mit einem anderen der dabei war (was total keinen Sinn macht, aber sie hat das sehr überzeugend rübergebracht, wenn, dann kann sie sehr gut lügen leider).

Und was soll ich sagen, ich sehe nur noch diesen Typen.

Und hab eine fast ablehnende Haltung ihr gegenüber, bin lethargisch, man könnte fast meinen ich boykottiere sie, weil ich ständig sehe, wie sie vllt. zu ihm war.

So richtig trauen sie darauf anzusprechen tu ich mich auch nicht. Bin in einer Zwickmühle gerade und könnte nur noch heulen.

Wie kann ich sie vorsichtig darauf ansprechen? Ich komme mir einfach nicht mehr besonders vor und hatte insgesamt einen anderen Eindruck...

1

Ich verstehe Dich nicht wirklich, glaube ich. Hast Du ein Problem damit, dass eine Frau von 34 ein Vorleben hat?

2

Meine Meinung hierzu:

Heute ist Sonntag. Toller Nickname👍🏼.

3

Das war doch alles vor deiner Zeit. Wo ist dein Problem? Wenn du eine Jungfrau ohne vorherige Beziehungen willst, dann such dir eine andere. Was erwartest du denn von einer Frau Anfang 30? Natürlich hat sie ein vorleben und Beziehungen gehabt.

4

Erinnert mich einbisschen an das Frauenbild im 19. Jahrhundert, wo man wegen der Frau duelliert hat als wäre sie ein Objekt.

Deine Freundin ist seit 2 Jahren mit dir zusammen, davor gabs mal Kontakt zu anderen Männern. Ihr möchtest du nicht glauben, dass du ihr etwas besonderes bist, sondern gehst aus dir heraus in Konkurrenz mit den Vorgängern. Dabei suchst du dir den raus, der wahrscheinlich körperlich am Attraktivsten ist, weil er Sportler ist. Vielleicht ein Art Typ, wo es dich früher geärgert hat, wenn Frauen zu denen gegangen sind anstatt zu dir. Diesen Ärger überträgt sich auf deine Beziehung.

Ich als Frau würde mich ziemlich übergangen fühlen, wenn mein Mann willkürlich sich in Konkurrenz zu meinen Ex sieht. Es ist was anderes, wenn ich sage, dieser Ex hat mir extrem viel bedeutet und mein Mann sieht sich in Konkurrenz oder wenn er alleine loszieht und irgendeinen rauspickt, der mir nicht mal was bedeutet hat.

Ich glaube, du hast ein Problem mit diesem Typ Mann und an deiner Stelle würde ich mal in mich gehen und schauen, wo diese Eifersucht herkommt. Denn deine Freundin hat dir echt keinen Grund dazu gegeben.

5

Das war VOR dir.
Da gibt es nichts um es anzusprechen.
Deine Frage sollte eher lauten wie werde ich meine Eifersucht los, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass du auf gegenwärtige Männer, die einfach so auf der Welt rumlaufen, nicht eifersüchtig bist, wenn dir schon längst vergangene ein Problem bereiten.

6

Hallo

Du hast ein Selbstwertproblem, wenn ich deinen Beitrag so lese. Du hebst hervor, wie sehr sie sich um dich bemüht und sich um dich „gekümmert“ hat. Nun bröckelt dein Bild, da du denkst, dass du nicht der Einzige sein könntest, um den man sich bemüht haben könnte.
Klar will man sich selbst stets als einzigartig sehen, aber das bist du ja JETZT. Davor kannte sie dich nicht und du sie nicht.
Dein lethargisches Zurückziehen deutet ebenfalls darauf hin, dass du willst, dass man sich um dich bemüht, sich um dich kümmert, ja eigentlich dich betüddelt. Aus Sicht einer erwachsenen Frau ist das aber irgendwann total unsexy. Wenn du nicht zu ihrem Kind mutieren möchtest, dann mach dich gerade und leg die Komplexe beiseite. Vergiss alle Vergangenheit und lebe in der Gegenwart - denn die ist schneller vorbei als du bis drei zählen kannst.

7

Ihr seid getrennt und jetzt bandelt sie mit dem Typ aus dem Ruderverein an? Oder was ist jetzt das Problem?

Warum habt ihr euch denn getrennt, wenn ihr euch so sehr liebt? Irgendwo hat es wohl nicht harmoniert.

9

Nirgends im Text steht was von Trennung?

11

Oh stimmt. Ich hab irgendwie gelesen „war über 2 Jahre mit ihr zusammen“. 🤦‍♀️😅

8

Mir erschließt sich keineswegs, was es dich kümmert, was deine Freundin vor dir gemacht macht.

10

Klingt als wärst du selbst jungfräulich bzw. ohne viel Erfahrung in die Beziehung gegangen und hättest lieber eine mit nahezu gleichem Erfahrungsstand gehabt.