für immer allein?

hallo, mein Freund hat sich gerade von mir getrennt. Wir haben eine Tochter (11 Monate).
es gab viel zu viele Streits und Verletzungen. Alles was ich für meine Zukunft möchte, ist eine harmonische, glückliche Familie.
Doch ich habe Angst, mein glück nie zu finden.
Denn ich bin erst 21 und die meisten in diesem Alter möchten ja noch Spaß haben und ihr Leben genießen und noch gar nicht an Kinder denken.
Wer würde da also eine Frau akzeptieren, die schon ein Kind von einem anderen hat. Und ich will auch keinen zehn Jahre älteren Mann… Natürlich ist das egal, wenn sonst alles passt, nur fühle ich mich schon immer eher zu ähnlich alten hingezogen.
Ich bin eigentlich ein offener und sympathischer Mensch und bin früher auch immer gern feiern gegangen oder habe was unternommen. Das ging jetzt natürlich lange Zeit nicht und wird gescheit auch erst wieder nach dem stillen gehen.
Aber wie soll ich denn irgendwann, wenn ich dazu bereit bin jemand passenden finden? Jemand der mich trotz Kind liebt und akzeptiert?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
7

Hallo Guten Morgen

Ich wollte dir gerne antworten um dir zu sagen dass es mir vor einigen Jahren genauso ging …… selbe Situation
Ich hatte dieselben Gedanken wie du
Meine kleine war damals auch ungefähr so alt wie deine Tochter …..
zur Zeit sieht alles etwas dunkel aus aber ich möchte dir gerne sagen wie es bei mir weiter gegangen ist …..
Mein Mann und ich sind seit fast 8 Jahren glücklich verheiratet dazu sind 3 gemeinsame Kinder gekommen …. zum Glück hat meine „ große „ Tochter so einen wundervollen Papa bekommen der sie über alles liebt und sie genau so behandelt wie ihre Geschwister auch ….es gibt keinen einzigen Unterschied zwischen unseren Kindern und im Nachhinein war es das Beste was mir passieren konnte
Auch wenn gerade alles schwer scheint wird es nicht ewig so bleiben … ich wünsche dir alles alles gute und schicke dir liebe Grüße

13

Vielen Dank, das macht mir sehr viel Mut. Ich möchte doch einfach nur eine glückliche und harmonische Familie. Ich hoffe irgendwann auch so einen tollen Mann wie deinen zu finden, der meine Tochter genau so akzeptiert und liebt wie unsere gemeinsamen Kinder.

1

Natürlich wirst du jemand finden der dein KInd liebt und akzteptiert!
Es gibt viele für die Spaß und Leben genießen, bedeutet Zeit mit der Familie zu verbringen.

2

danke das macht mut… kann ein neuer mann dann mein kind genauso lieben wie seine eigenen? ist das schlimm für mein kind, wenn es geschwister hat, die vom leiblichen papa sind und ihr leiblicher papa weg ist?
kann sie trotzdem ein glückliches leben ohne komplexe führen?

5

Einen leiblichen Vater der sein Kind liebt wird man nie zu 100% ersetzen können leider da sie mehr als Liebe verbindet.
Aber es wird bestimmt jemand kommen der sie liebt und behandelt als wäre es sein eigenes Kind!

Vl. Könntest du auch versuchen deine Beziehung zu retten? Auch Wenn's vl schwer ist und viel passiert ist, denk dran wieviel schöne Zeit euch noch bevorstehen könnte.
Es gibt für ein Kind nichts schöneres als wenn es seine Mutter und seinen Vater hat.
Allein dem Kind zu liebe wäre es doch einen Versuch wert oder? Und ich denke wenn keine Gewalt im Spiel war gibt es nichts was man nicht wieder hin kriegen könnte!

weitere Kommentare laden
3

Sei nicht traurig, selbstverständlich findest du einen perfekten Mann, der euch lieben und akzeptieren wird. Gebe die Hoffnung nicht auf :) und genieße die Zeit mit deiner Tochter. Ich denke du benötigst erstmal Zeit für dich um das alles zu verarbeiten. Sei nicht traurig du bist nicht allein :)

4

danke:) das hoffe ich… bin gerade einfach ziemlich fertig… will doch nur das beste für mein kind…
jetzt brauche ich aber auch erst mal zeit um alles zu verarbeiten…

6

Und allein sein wirst du nie du darfst dich glücklich schätzen das du dein Baby in den armen halten darfst :) ich weiß nichtmal den genauen Geburtstermin meines Sohnes da er anscheinend vorgelegt wurde. Noch dazu wird sich nach einem Vaterschaftstest höchstwahrscheinlich rausstellen das es gar nicht mein Sohn ist. Aber ich denke wäre ich der Vater würde ich auch dem Kind zu liebe der Mutter verzeihen weil der kleine eine Familie verdient hat. Was von ihrer Seite aus sowieso halt leider nie akzeptiert werden würde. Es ist traurig das die meisten Menschen den Sinn einer Familie nicht verstehen.
Du hast dein Glück schon bei dir und der Rest wird bestimmt auch noch kommen!

weiteren Kommentar laden
8

Ich kenne genug Frauen, die jung Mutter wurden, sich trennten und später einen Partner fanden. Gibts doch ständig.

10

Sei mir nicht böse, aber Dein Freund hat sich gerade(!) erst von Dir getrennt, da sollte die Frage nach dem nächsten Mann nicht Priorität sein.

Du solltest das erstmal verdauen, Deine Zukunft neu ordnen und es Dir mit Deiner Tochter schön machen. Der Rest ergibt sich dann schon zu passender Zeit.

Und glaub mir, es gibt sicher genug Männer für die Deine Tochter kein Problem ist. Männer die Dich lieben und auch gut zu Deinem Kind sind.
Und wie Du so jemanden findest? Genauso wie ohne Kind.

Aber das sollte Dich tatsächlich jetzt(!) noch nicht kümmern. Viel zu gross die Gefahr das Du Dich an irgendeinen Honk hängst nur weil Du nicht alleine sein willst.

Bist Du entspannt und im reinen mit Dir wirst Du viel offener für jemanden mit dem Du dann wirklich eine schöne Beziehung führen kannst und der euer(!) Leben bereichert.

14

Da hast du recht, das habe ich auch so vor. Ich möchte jetzt erst mal mit mir selbst ins reine kommen und über alles hinweg kommen. Ich brauche auch jetzt nicht sofort einen Partner, nur in den nächsten Jahren wäre es irgendwann schön, da ich immer noch mein Traum von einer glücklichen Familie habe.