Mein Freund bekommt Liebesbriefe einer anderen Frau

Hallo Ihr Lieben, ich bin hier ganz neu dabei und hoffe, ich bin hier im Portal richtig.

Ich habe leider eine Situation zuhause mit der ich einfach nicht umgehen kann. Einige von euch werden darüber lachen aber leider ist es für mich sehr verletzend. Ich bin aber auch von Natur aus sehr misstrauisch.

Also wir sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Mein Freund ist Niederländer und wir wollten uns zusammen etwas aufbauen unter anderem auch eine Familie.

Er spricht also holländisch und da mir die Sprache nicht liegt, weil ich aus Deutschland komme, sprechen wir zuhause englisch.

Wir haben noch nicht wirklich Bekanntschaften im Haus gemacht (ca. 7 Etagen und damit einige Familien im Haus).

Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und da war eine Nachricht an der Türe von unserer Wohnung:

„Hallo hübscher, ich liebe dich.“

Auf niederländisch geschrieben.

Also seine Muttersprache.

Ich dachte erst das wäre von ihm für mich. So als liebe Geste wenn ich von der Arbeit komme.

Aber es stellte sich heraus dass es wohl von jemand fremden dort platziert wurde, was mich leider total verletzt hat. Quasi eine Liebesbotschaft für den eigenen Partner an der türe zu finden. Ich vertraue ihm ja aber es tut mir irgendwie einfach total weh. Es steht kein name drauf und ich habe angst, dass das nochmal passiert.

Er hält das für einen Kinderstreich, aber mal im Ernst, der Zettel wurde extra in holländisch geschrieben. Ich denke nicht dass jemand bei einem Kinderstreich sich extra solche Mühe gibt.

Ich kann damit einfach nicht umgehen, da wir zur Zeit auch zuhause wegen Überstunden Arbeit etc einfach sehr angespannt sind beide. Also sagen wir einfach, ich bin momentan einfach ziemlich durch und jetzt kommt sowas. Ich trau mich gar nicht heute Abend an die Türe zu gehen.

Wenn es einfach auf deutsch geschrieben an der Wand geklebt hätte, hätte ich es als kinderkram abgehakt. Aber irgendwer hat sich extra Mühe gegeben. Und das macht mich irgendwie einfach… sehr nervös. Mein Freund versteht das nicht. Macht daraus mehr Spaß und erzählt das seinem kumpel, nach dem motto, er ist ja auch echt gut aussehend. Klar, sind halt Männer unter sich. Aber das ist für mich gar nicht witzig. Es kommt ja auch keiner einfach in den Hausflur ohne Schlüssel. Also muss die Frau auch noch direkte Nachbarin sein. Ich fühle mich gar nicht wohl damit.

Hat jemand vlt schonmal etwas ähnliches erlebt? Dass der Partner Liebesbriefe einer anderen bekommt? Wie seid ihr damit umgegangen? Viele werden sagen, ich soll mich nicht so aufregen. Leider gibt es für Gefühle keinen Knopfdruck. Es war ja zum Glück auch nur dieser Zettel aber ich finde das einfach schon sehr strange. An unserer Türe geklebt. Wer macht denn sowas 🙁

Es ist ja auch kein Liebesbrief aber trotzdem…

Ich frage mich die ganze zeit was wenn als nächstes blumen vor der türe stehen oder nacktbilder 😂 ja ich weiß dass ich mich jetzt da rein steigere aber ich kann es nicht abschalten. Ich finde es einfach extrem merkwürdig, ohne dass er mit einer aus dem Haus gesprochen hat, so eine Nachricht an der Türe klebt.

Herzliche Grüße

Vivi

3

Ich weiß ungefähr wie du dich fühlst, vor ca. 13 Jahren hatten wie eine Nachbarin, vergeben, 2 Kinder also ganz normal unsere Kunder waren im selben Alter, also traf man sich öfter, unsere Männer arbeiteten sogar kurzzeitig zusammen.

Irgendwann bat Sie meinen Mann, Sie und 2 Freundinnen vom Flughafen abzuholen.
Mein Mann hatte damit kein Problem und ich auch nicht, im Auto allerdings zeigte Sie meinem Mann dann Nacktbilder aus dem Urlaub von sich und den Freundinnen und grabschte meinem Mann ans Bein das hat er sofort unterbunden.
Und dann ging es lis, ständig bekam er Luebesbriefe (ohne Absender) und stöhn Anrufe etc.
Als dann irgendwann Morgens ein paar Söckchen und ein Schlüpper in unserem Auto lag reichte es dann und mein Mann ist mit ihrem Kram rüber hat ihrem Freund die Sachen in die Hand gedrückt und darum gebeten er möge seine Freundin doch mal zurückpfeiffen.
3 Mobate später sind sie umgezogen, getrennt...

Ich wusste auch nicht ob ich Lachen oder weinen sollte...
Heute Lachen wir darüber.
Ich hab meinem Mann immer Vertraut und wusste das da nichts laufen würde....

9

Vielen Dank 🥹

1

Hallo,

ich halte das für einen Teenie-Streich.
Oder vielleicht hat sich ein Girlie aus der Nachbarschaft verknallt.

Mit dem Googleübersetzer kann das jeder in jeder Sprache schreiben.
Dein Freund macht sich ja selbst drüber lustig.

Das wird echt nur ein Scherz sein. Ansonsten wäre es jemand Dummes, der das direkt öffentlich raushaut. Auch da mach Dir mal keine Gedanken.

LG

2

Danke Pirelline❤️

4

Ich halte es auch für Kinderquatsch! Wo ist es denn „sich Mühe machen“? Wenn man sich so einen simplen Satz per Google übersetzen lässt?

5

Ich denke auch, dass das ein Jungen-Streich via Google Übersetzer war.
Da haben wohl Lausbuben mitbekommen, dass dein Freund Niederländer ist und dann den Zettel an die Türe gemacht.
Eine erwachsene Frau hätte ihm einen Brief oder zumindest eine Mail zukommen lassen- aber einen Zettel?!
Halte ich für unwahrscheinlich.

Macht doch einen Zettel auf Niederländisch an die Türe auf dem steht: „Danke, aber vergeben.“ und nehmt es mit Humor.

Alles Gute,
Cersei

6

Wenn jemand ernsthaft Interesse hätte, wäre der Brief
1. Ausführlich
2. Nicht offen an die Tür geklebt
3. An deinen Partner persönlich adressiert

Und wenn dein Partner das Angebot ernst meinen würde, würde er Sich nicht bei deinen Freunden drüber lustig machen, sondern es für dich behalten, da er ja dann vorhat, darauf einzugehen.

Das sieht sehr nach einem Streich aus. lass dich doch nicht so schnell verunsichern.

7

Soll er einen Zettel drunterhängen:

En ik hou van mijn vriendin.

Im Ernst, das hört sich doch nur nach einem dummen Streich an. Solange weiter nichts passiert ist würde ich mir da nicht gross Gedanken machen.

Bei der Überschrift habe ich noch gedacht oh weh, aber ein Liebesbrief war das ja nun wirklich nicht.

Übrigens, mein Partner ist auch Niederländer. Ich kann sehr empfehlen niederländisch zu lernen. Das ist echt relativ simpel und macht wirklich Spass.

10

Vielen Dank.

Ja wenn die Zeit da ist werde ich es man lernen.

8

Wieso beunruhigt es dich, wenn andere auf ihn stehen (was immer und jederzeit sein kann). Wichtig ist, dass ER treu ist und du ihm vertrauen kannst? Oder kannst du das nicht?