Terminplanung in der Beziehung

Liebes Forum,

mich würde interessieren, wie andere Paare ihre Termine abstimmen? Mein Partner stimmt am Liebsten alles ab, und macht mich damit fast wahnsinnig.

Unter der Woche von Montag bis Donnerstag haben wir wenig Zeit miteinander, durch Arbeiten, Sport, mal ein Arzttermin etc. . Da ich früher als er Feierabend habe ist es so dass ich einfach kurz Bescheid gebe wenn ich nach der Arbeit noch was vor habe und normalerweise trotzdem daheim bin wenn er kommt. Er ebenso, kurze Info… Er geht noch zum Sport zb.

Wir sind nicht die, die zb ständig am Wochenende verabredet sind mit Freunden etc., wenn gemeinsam, sprechen wir uns ab. Samstag erledigen wir den Haushalt und ansonsten machen wir gerne Sport, gehen in die Natur oder unternehmen Tagesausflüge, manchmal einfach relaxen zu Hause.

Mein Freund will dann gerne alles absprechen, zb wir chillen, er will dann absprechen ob es okay ist wenn er oder ich ne Runde joggen gehen, auch wenn der andere keine Lust hat. Oder wir haben mal nichts vor, ich denke… ah bietet sich an, ich schaue noch bei XY vorbei. Sprecht ihr euch da ab oder sagt ihr einfach.. Ich mache noch xy…

1

Wir sprechen eigentlich alles ab. Schon immer.

2

Wir sprechen auch alles ab. Ich oder er sagen das dann zb so „ich würde nachher noch kurz bei Soundso vorbei schauen“ oder „wäre es okay wenn ich dann noch xyz“. Also finde ich in einer Beziehung, vorallem wenn man zusammen wohnt, relativ normal. Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht 😁

3

Klingt für mich sehr anstrengend.
Wir sprechen hier viel ab was die geschäftliche Tagesplanung betrifft, da wir ein gemeinsames Unternehmen haben.
Was unsere private Freizeitgestaltung betrifft, wird hier nur bei größeren Aktionen besprochen.
Alles andere, Sport, Freunde treffen usw. ob gemeinsam oder getrennt wird spontan und ohne Absprache gemacht.
Mich würde das stressen wenn ich über jeden Schritt Bescheid geben sollte und mein Partner mich ebenso stets detailliert über jede noch so kleine Aktion benachrichtigen würde.

4

Wir leben zusammen, also sprechen wir natürlich alles zusammen ab.
Wo ist dein wirkliches Problem eigentlich? Darüber sagst du gar nichts.

5

Hallo,

bin ebenfalls im Team absprechen. Spricht nichts dagegen, den anderen zu informieren, dass man ein paar Stunden nicht erreichbar ist, weil Sport, weil Freundin, weil Sauna, weil ... Könnte sein, dass ich auf dem Heimweg was mitbringen/erledigen kann. Könnte sein, dass der Partner in der Zeit auch was machen möchte, weil eh keiner daheim ist.
Ebenso am Wochenende. Wir sind ein Team, da plant man auch die Tage und Abende. Braucht er Hilfe bei einem Projekt im Garten, möchte ich seine Hilfe - das braucht doch Absprachen. Auch gemeinsames Essen, Fortgehen usw. Natürlich keine Minuten-Planung, aber doch mal grob den Tag abstimmen. Dafür ist man ja ein Team und kein Single.

6

Juhu,...

Wir sprechen auch immer alles ab.
Haben aber auch 3 Kids ,Haus und arbeiten beide .
Ohne würd es nicht gehen.

Wir sprechen abends,was am nächsten Tag ansteht,und am Tag selbst werden Änderungen besprochen.

Wenn die Kids im Bett sind kommt meist kurz ein "was machen wir heut Abend?" Und dann schauen wir,wer auf was Lust hat,und was ansteht.
Mal wird was zusammen gemacht,Mal getrennt .

7

Das was du beschreibst, ist für mich normale Kommunikation in einer Beziehung. Wir sprechen sowas auch ab. Nicht weil wir müssen, sondern weil wir einfach miteinander reden 😁 ich erwähnte gerade ganz nebenbei, dass ich gleich, wenn unsere Tochter beim Sport ist, mit der großen zum DM gehe. Vielleicht soll ich ihm ja was mitbringen. Wenn einer von uns nach der Arbeit noch was macht, sagen wir auch Bescheid. Schon allein dass der andere nicht mit dem Essen wartet

8

Hallo,

wir sprechen alles ab.

LG

9

Für mich hat das nicht groß was mit absprechen zu tun. Es gehört zur normalen Kommunikation. Also ja „wir sprechen uns ab“.