Ein unmoralisches Angebot

Hallo liebes Forum! 😊 Ich bin neu hier und dachte mir, ich teile mal eine ganz aktuelles Problem aus meinem Beziehungsleben mit euch. Ich lebe mit meinem Freund seit einiger Zeit zusammen. Das Leben hat mich neulich auf die Probe gestellt und mir ein ziemlich unmoralisches Angebot unterbreitet. Ihr kennt diese Geschichten, die man immer nur aus Filmen kennt, oder? Nun, die Wirklichkeit hat einen Sinn für Humor🤣 Ich habe meinem Freund das Angebot spaßeshalber erzählt und erwartet, dass er mich vor diesem schändlichen Pfad warnen würde. Aber nein! Er hat mich tatsächlich ermutigt, das Angebot anzunehmen🙃 Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll 😂😢 Sollte ich froh sein, einen so unterstützenden Partner zu haben, der offen für alles ist? Oder sollte ich besorgt sein, dass er das Angebot nicht gleich abgewehrt hat? 🤔 Ich meine, natürlich ist das alles sehr verlockend, aber ich dachte, wir hätten Grenzen in unserer Beziehung. Oder vielleicht sind Grenzen doch überbewertet? Ich bin so verwirrt! 😕

6

Ganz ehrlich: Wenn dein Text nicht nur deine Gedanken sind und du wirklich Antworten und Tipps suchst, werd konkreter!

Unmoralische Angebote gibt's viele! Von Prostitution über Hehlerei bis Drogenschmuggel kann es ja um alles gehen!

7

Sorry aber das war die absolut beste Antwort 😂

16

Freut mich sehr. 😁

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass dein Freund dich ermutigt hat, dich zu prostituieren?

Wer ist denn der "Gönner"? Und um wieviel geht's denn? 1 Millionen Euro??

Ich glaube, dass die meisten Menschen käuflich sind, es ist nur alles eine Frage des Preises.
Vielleicht ist dein Freund "billiger" als du und findet das Angebot daher akzeptabel.😬

Ich finds schräg...

2

Verstehe ich die Situation richtig?
Dir wurde ein Angebot über ein sexuelles Abenteuer unterbreitet? Es gibt einen Mann der gerne mit dir Intim sein möchte und du bist nicht abgeneigt. Du hast deinem Freund davon erzählt und er findet es nicht schlimm, wenn du mit einem anderen Mann sexuelle Abenteuer erlebst? Anders kann ich mir das Wort "unmoralisch" spontan nicht erklären.

Falls ich richtig liege, dann:
Klingt so, als solltet ihr den Rahmen eurer Beziehung nochmal neu besprechen und für beide klar verständlich setzen.
Quasi abklären, ob ihr beide damit einverstanden seid das Beziehungsmodell von "einer monogamen Beziehung" zu "einer offenen Beziehung" zu wechseln. Falls ihr das beide wünscht, dann solltet ihr den Rahmen sehr genau abstecken. Was darf ich wann mit wem, wie oft, wo und möchte mein Partner das auch wissen? Nur als Beispiel.

FALLS ich falsch liege und dich stattdessen ein Fremder in seine Schokoladenfabrik eingeladen hat, weil er einen Nachfolger sucht. Würde ich sagen, auf, auf nur Mut, aber lass die Finger von den Süßigkeiten, das bringt nur Unglück.

Bearbeitet von Keks25
12

BITTE lass es die Schokoladenfabrik sein. 😂
Das andere is so abgedroschen.

21

Aber eine Schokoladenfabrik ist doch nicht unmoralisch, oder? 😱😱

weitere Kommentare laden
3

Aus deinem Post und deinen Gefühlen darin, die sich indirekt für mich abzeichnen, lese ich heraus, dass sowohl dein Freund als auch du ambivalent gegenüber eurer bislang monogamen Beziehung eingestellt seid.

Dein Freund stellt es dir frei, ein "unmoralisches" Angebot ich nehme mal an auf sexuellem Gebiet anzunehmen. Du selbst hast auf sein Verhalten keinesfalls ablehnend reagiert und bis nun hin und her gerissen.

Bei eurer Grundkonstellation zeichnet sich langfristig am Horizont ab, dass eine strikte Monogamie in eurer Beziehung vielleicht nicht halten könnte, sondern dass ihr beide gewissen sexuellen Abenteuern oder Fremdbeziehungen neben eurer Partnerschaft nicht abgeneigt seid.
Wenn ihr euch das gegenseitig offen zugeben könnt, dann seid ihr schon viel weiter wie die meisten Paare in dieser Beziehung.

Die Erkenntnis und die praktische Umsetzung sind aber zwei paar Stiefel, wie hier im Forum immer wieder ausgeführt wurde.
Auch bei einer offenen Beziehung kann man kräftig auf die Schnauze fallen, wenn keine klaren Absprachen herrschen oder diese verletzt werden, weil es für einen Partner doch gerade so schön ist und der andere dadurch verletzt wird.

4

Hm, ist das Angebot nun das eines „Sugardaddys“? Das liegt so weit sußerhalb meiner Vorstellungswelt, dass ich da nichts zu sagen kann - persönlich würde ich ungeachtet der Einstellung meines Partners davon die Finger lassen.

Wenn es um jemanden geht, mit dem Du Dir Intimität vorstellen kannst: Dann sprecht über eure Beziehung. Einerseits bist Du nicht abgeneigt, andererseits hast Du eigentlich erwartet, dass Dein Partner das ablehnt. Zur Öffnung der Beziehung braucht es immer zwei, und Deine Freiheit müsste auch für ihn gelten.

5

Halli hallo,

es gibt soviele verschiedene Beziehungsmodelle, daher kann man nicht von richtig oder falsch sprechen.

Grundsätzlich müssen beide Partner das gleiche wollen, dann gibt's auch keine Probleme.
Das für Euch passende Modell kennt aber nur Ihr bzw. müsst es eventuell noch rausfinden.

Schwierig wird es, wenn da die Ansichten auseinandergehen.
Da für mich und meinen Mann nur eine monogame Beziehung in Frage kommt, könnte mich niemals ein solches Angebot (was genau auch immer es jetzt ist) locken und umgekehrt würde mein Mann es nicht dulden.

Aber...jeder wie er mag
Liebe Grüße

8

Ich würde mich für weinen entscheiden, wenn mein Partner mich zu so etwas ermutigt. Sofern ich überhaupt deine abstrusen und nicht konkreten Anmerkungen richtig verstehe. Liegt aber daran, dass ich Monogamie bevorzuge.

9

Worum geht es? So viel Text, aber ohne Inhalt.

11

"Unmoralisches Angebot" kann erstmal alles von "in Frischhaltebeutel kacken und online verkaufen" bis zu "harte Drogen im Hintern über die Landesgrenze schmuggeln" bedeuten.
Geh doch mal in medias res, dann kann man auch ne Meinung dazu abgeben^^

13

Ich bin begeistert, welch kreative Ader die TE hier geöffnet hat :-)

14

Nachdem ich mal "Muttermilch spenden" gegoogelt hab und ohne Umwege bei einem der ersten Treffer auf einem sehr eindeutigen Marktplatz gelandet bin, schockt mich glaub ich nix mehr 😂

1. Nicht googeln
2. Mein Preis wäre da DEUTLICH höher 😂

PS: ich hoffe auch, dass es um die Schokoladenfabrik geht 😂

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden