Ich weis nicht mehr weiter ! Trennung Scheidung?!

Guten Morgen ihr Lieben , weis auch garnicht wo ich anfangen soll . Erst einmal ich bin seit 2014 verheiratet haben 3. Kindern der älteste ist 11 der kleinste 1 und die große 6. Ich möchte mich trennen doch weis nicht wie. Ich verdiene kein Geld , bekomm auch kein Geld vom Amt . Bin Hausfrau. Wir haben ein gemeinsames Haus , stehen zusammen im Vertrag . Haben ein gemeinsames Konto .
Der Grund der Trennung , seit zwei Jahren hat mein Mann online eine Affäre, yes richtig gehört seit zwei Jahren . Diese Frau lebt nicht hier sondern in Russland . Immer wieder geredet , angeblich beendet, doch das stimmt nicht . Schicken sich wiederliche Fotos Nachrichten usw . Ja ich hab dass zwei Jahre mit gemacht für meine Kinder , oder auch aus Angst allein zu sein auf der Straße zu sitzen , Zudem ist mein Mann seit Anfang unsere Beziehung spielsüchtig , damals hatten wir über 5000 € Mietschulden . Unsere Ehe ist am Ende , er macht sowieso nichts , sitzt Ständig nur rum an seinem Handy , kümmert sich keinen Meter um seine Kinder , im Gegenteil sie werden einfach ignoriert. Ich bin an einem Punkt einfach wo ich einfach nicht mehr kann . Vielleicht weis jemand wo ich mich als erstes hin wenden muss ? Zwecks Wohnung , oder Geld ..

3

Dein Mann ist spielsüchtig und nach deiner Schilderung auch seit 2 Jahren Opfer einer russischen Liebesbetrügerin, der es wohl nur darum geht, Geld von deinem Mann abzuziehen.

Da gibt es nur den Rat, trenne dich so schnell du kannst. Tue alles, um nicht mit in den finanziellen Abgrund gerissen zu werden.

Ich würde die Beratungsstellen von Caritas, Diakonie oder Profamilia als erste Anlaufpunkte empfehlen.

Bei deiner Schilderung würde ich vielleicht auch schon vorab das Gespräch mit dem Jugendamt suchen.

Bei der Suchtkonstellation deines Mannes musst du leider damit rechnen, dass er keinerlei Unterhalt zahlen wird bzw. kann, du musst dich daher einstellen, die Kinder ganz allein durchbringen zu müssen.

Bei dieser Ausgangslage würde ich davon ausgehen, dass du bis auf weiteres auf die staatliche Unterstützung/Grundsicherung angewiesen sein wirst.

Bearbeitet von Christoph61
1

Es gibt verschiedene Beratungsstellen. Z.B. von der Caritas oder Diakonie, ich glaube auch von ProFamilia. Alles Gute und viel Kraft dir!

2

Dein Mann ist spielsüchtig und wahrscheinlich auch Opfer einer Scammerin. Dann sitzt ihr ohnehin über kurz oder lang auf der Straße, wenn er alles verjubelt hat.
Lass dich beraten bei den schon genannten Beratungsstellen.

4

Die genannten Beratungsstellen können Dir auch weiterhelfen, wie Du eine kostenfreie Rechtsberatung bekommst z.B. wegen des Hauses.
Es kommt einiges auf Dich zu und keiner sagt, dass es leicht wird - aber alles ist besser als so einen Nichtsnutz an der Backe zu haben.
LG Moni

5

Na, halbes Haus und halbes Darlehen. TE wird da wohl nicht Viel zu erwarten haben, sofern nicht ein sehr dickes Startguthaben da war.

An TE: Beratungsstellen. Ggf auch mit dem Ziel eine gemeinsame Einigung zu finden. Wenn du den Kindern noch eine Chance auf Papa geben willst und sehr mutig bist, stelle dich einer Eheberatung, da kommen dann Säumnisse beider Seiten zur Sprache, denn eine Ehe scheitert selten an einem Partner allein, wenn auch durchaus oft mit überwiegenden Ursachen auf derfeinen oder anderen s ite.

6

"Kindern noch eine Chance auf Papa geben willst und sehr mutig bist, stelle dich einer Eheberatung, da kommen dann Säumnisse beider Seiten zur Sprache"

Diese Aussage finde ich extrem befremdlich.

Die Kinder haben weiterhin "eine Chance auf Papa". Die TE nimmt ihnen nichts weg.

"Stelle dich einer Eheberatung"- ist das ein Tribunal? Eine Gerichtsverhandlung?

"kommen dann Säumnisse beider Seiten zur Sprache" meinst du den Anteil der TE an der Spielsucht ihres Mannes oder wie sie ihn in die Arme der Scammerin getrieben hat?

weitere Kommentare laden
8

Alles natürlich nicht schön. Aber warum habt ihr dann ein 3 Kind bekommen?

9

Diese Fragen sind so seltsam - tut das jetzt was zur Sache soll sie die Zeit rückgängig machen oder sich noch beschissener fühlen?

Das war ja nicht ihre Frage.



Wünsche dir viel Kraft 🙏🏼💜

11

Ich war mit ihm in einer suchtberatung damals hab ihm meine Hand gereicht und gesagt zusammen schaffen wir das . Es hatte auch geklappt. Vor zwei Jahren hat er angefangen mit einem online spiel unsre Ehe lief gut (dachte ich zumindest). Ich wurde schwanger aber ich wusste nicht was er hinter meinem Rücken abzieht , was er für eckelhafte Sachen schreibt. Diese Frau kennt er durch dass spiel ! Ich hab 100 mal dieser Frau Nachrichten geschickt . Aber nie eine Antwort bekommen . Ich hab lange genung um meine Ehe gekämpft Sachen ertragen . Die unter der Gürtellinie sind dass kannst du mir glauben . Aber irgendwann schafft man es einfach nicht mehr . Und nein ich hab bis heute keine Antwort drauf bekommen wieso , weshalb er dass gemacht hat ! Wenn er gesagt hätte pass auf ich liebe dich nicht mehr , hier ist jemand den möchte ich kennenlernen dies das , wäre es für mich okay gegen Gefühle kann man nix ! Aber nicht mich so hinterfotzig sein .Und ja ich hab oft geredet immer wieder wurde ich belogen , mir falsche Spielchen vor gespielt . Und sowas ist nicht fair. Ich war die naive Hausfrau die alles gemacht hat , sich um alles gekümmert hat .

weiteren Kommentar laden
13

Hallo

Oh man, das ist natürlich heftig und tut mit sehr

Zuersteinmal muss dein Mann für euren Unterhalt aufkommen. Da würde ich mich beim Ja erkundigen, was er den Kindern zahlen muss. Auch du hast einen Anspruch auf Unterhalt.

Das Haus wird wohl keiner halten können. Hoffentlich kommt ihr durch den Verkauf einigermaßen schuldenfrei da raus.