Freche Aussage bezüglich des Altersunterschiedes

Hallo, bitte mal eure objektive Meinung zu dieser Aussage und zur Einstellung dieser Person:

W27 ist mit m24 zusammen. Einem Bekannten wird dies auf einer Feier gesagt. Daraufhin der Mann, im Beisein des Paares, bzw hat er den m24 direkt angesprochen: „was?! Warum suchst du dir denn eine die schon 27 ist?? Die kannste doch garnicht mehr formen oder der irgendwas sagen, die kannste doch nicht mehr ändern, die weiß was se will. Du musst dir ne 16 jährige suchen, der kannste den größten Bären aufbinden und die würde noch meinen es wäre richtig.“ (hahahahahaha, lautes Gelächter von ihm).

Sowas von respektlos, manipulativ und ekelhaft diese Aussage. Für mich klang es so, als würde diese Person potentielle Partner (speziell Frauen) so manipulieren und hinbiegen wollen, damit diese ihm hörig sind. Btw, dieser Kerl ist Alkoholiker und hat sein Leben mal besser, mal weniger gut im Griff.

1

Diese Aussage ist doch nicht Ernst zu nehmen

2

Hirnloser Vollidiot !!! Seine arme Frau, falls er eine hat.
Das reicht.
LG Moni

3

Ich habe schon vor vielen Jahren aufgehört, auf solche oder ähnliche Aussagen zu reagieren.

Wenn er das ernst meinte, ist Hopfen und Malz eh veloren.
Wenn er das nur gesagt hat, um dich zu provozieren, ist es auch keine Antwort wert.

Man muss nicht nach jedem Köder schnappen und sich sinnlos aufregen.

5

Hast ja eigentlich recht, aber ein bisschen Konter geben macht auch Spaß 😁

8

Nicht auf diesem Niveau, wäre mir wirklich zu blöd.

Ignorieren ist für solche Typen das schlimmste oder ein süffisantes "Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.".

4

Dem "Heinz" hätte ich gesagt er soll mal eine Pulle weniger trinken, ist besser fürs Hirn. (hahahahaha.. lautes Gelächter von mir)

Mal im Ernst, die Schnapsdrossel nimmt doch keiner ernst. Wahrscheinlich nicht mal seine Frau, wenn er überhaupt eine hat.
Grad die, die zuhause nix zu melden haben, reißen das Maul am Weitesten auf.

10

Hm, ich glaube da würde sich die Stimmung danach gegen dich drehen.

Er hätte nur dümmlich-sexistisch dahergeschwafelt und Reaktionen zwischen Augenrollen und Hüsteln geerntet.

Du hättest mit so einer Aussage eine Suchtkrankheit bloßgestellt und eine konkrete Person erniedrigt.

13

Nö, er stellt sich selbst bloß.

6

Welcher halbwegs intelligente Mensch, egal ob 20 oder 30, egal ob männlich oder weiblich, nimmt denn so eine Aussage für voll? Einfach nur armselig und peinlich!

7

oh man

Bearbeitet von HellaSchmidt
11

Und wieder so ein Beitrag wo ich nur denke.... häää

9

Heutzutage wird aus allem auch ein riesen Problem gemacht bzw jedes Wort auseinander genommen..

Mmn war das ein Witz, nicht lustig..joa..
Aber manipulativ etc? Was wird denn alles geschlossen aus so Aussagen?

Schade, dass heute jede kleinste Äußerung so durchdacht wird.
Stell es mir sehr anstrengend vor schon bei sowas etwas schlechtes zu suchen .

Lg

12

Naja, betrunkene Aussagen eines Alkoholikers sind selten kreativ und lustig, aber in der Regel auch nicht manipulativ. Sondern betrunkenes Stammtisch-Geschwätz.

Wenn man Nerven hat, gibt man, Konter, und wenn nicht, geht man weiter. Sich fertig machen bringt nichts.

14

Ich muss anders fragen. Warum beschäftigt DICH diese Aussage so sehr? Was triggert dich daran? Bist du w27 oder m24 oder Partner*in der Person die die Aussage gemacht hat oder ein Partygast der es zufällig mitbekommen hat?

Wenn jemand der selbst alkoholprobleme hat auf einer Feier so etwas sagen würde, dann würde ich nicht weiter darüber nachdenken, es wäre mir egal und ich hätte es schon lange vergessen. Nichts was man ernst nehmen sollte.

Warum nimmst du es dir so sehr zu Herzen dass du Stunden/Tage später in ein Forum schreiben musst?