Er hat Kontakt zur Ex

Hallo ihr,

mein neuer Freund hat noch Kontakt zu seiner Ex. Ich habe es durch Zufall mitbekommen, wir lagen zusammen auf dem Sofa und er hat mit ihr geschrieben. Konnte leider nicht entziffern was sie geschrieben haben. Bin sooo unendlich traurig und habe Angst dass mir das Herz erneut gebrochen wird. Ich will ihm wirklich nicht vorwerfen, dass er mich betrügt. Sie waren lange ein Paar, wir kennen uns erst seit kurzem…
Soll ich ihn darauf ansprechen? Und wie? Habt ihr noch Kontakt zum Ex?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Mein letzter Ex ist mein bester Freund. Er ist aber trotzdem auch mein Ex und das nicht ohne Grund! Ich habe an diesem Menschen keinerlei emotionales oder sexuelle Interesse mehr. Wir waren aber 20 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind, er ist ein toller Mensch und ich schätze ihn aber du könntest ihn nackt an mir festketten, da würde nie wieder irgendwas laufen.

Warum hast du ihn nicht direkt gefragt, warum er noch mit ihr Kontakt hat? Wie die Beziehung zwischen den Beiden läuft?

Glaubst du ernsthaft, er schreibt mit ihr, während du daneben liegst und sehen kannst, mit wem er schreibt in der Absicht dich zu hintergehen? Findest du das logisch?

Ich glaube, du reagierst gerade total über

5

Das sehe ich ganz genauso. Er wird doch nicht mit Dir auf der Couch liegen und mit ihr zeitgleich irgendwas intimes schreiben. Ich hätte auch einfach gefragt, "oh, hast Du noch Kontakt zu ihr?"

Tue Dich da bloß nicht reinsteigern. Es ist schwer, wenn man verletzt und enttäuscht wurde, aber man muss vertrauen. Vertrauen ist die Basis einer gesunden Beziehung ohne Vertrauen werdet ihr scheitern.

2

Dann frage ihn einfach. Dann weißt du, auf welcher Basis das fußt.
Kontakt ist jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn man einige Jahre miteinander verbracht hat.

3

Ja, ich hab auch nich Kontakt zu meinem Exfreund. Zumindest zu einem.

Mit meinem ersten Freund war ich 3 Jahre zusammen, wir haben uns dann wirklich auseinandergelebt und hatten uns nichts mehr zu sagen, waren auch in ganz verschiedenen Städten (also nach der Beziehung dann) - da besteht kein Kontakt mehr.

Aber zu dem Exfreund, der wirklich auch meine erste richtig große Liebe war, zu dem habe ich noch Kontakt. Weil wir uns menschlich einfach sehr mögen und es den "Umständen" geschuldet war, dass es mit uns damals nicht geklappt hat. Hatte nichts damit zu tun, dass einer den anderen betrogen oder verletzt hat. Wir sind immer noch gute Freunde, treffen uns auch, wenn es sich ergibt (wohnen 500 km eintfernt) - also so alle zwei Jahre oder so, wenn mal einer von uns beim anderen in der Gegend ist. Mein Mann weiß das auch

Ich finde das okay. Nur weil es aus irgendwelchen Gründen miteinander als Paar nicht funktioniert hat, ist der andere ja trotzdem ein toller Mensch (also in unserem Fall hier - wäre die Beziehung aufgrund von Betrug oder Lügen auseinandergegangen, würde ich sicher auch keinen Kontakt mehr wollen).

4

Mein Ex hat Corona, ich habe ihm heute etwas zu Essen und Medikamente mitgebracht. Er passt regelmäßig auf meinen Hund auf. Zwischen uns ist es aber wirklich vorbei.

6

Haben die beiden gemeinsame Kinder?

7

Nein, es gibt keine gemeinsamen Kinder