Im Facebook als erstes anschreiben?

Hallo

ich habe jemanden kennengelernt, er ist der Freund meines Bruders. Wir waren ein paar mal zusammen weg (wir alle) Er hat sich neuerdings im Facebook angemeldet.
Ich warte das er mir eine Nachricht bzw. Freundschaftsanfrage schickt.Soll ich den Anfang machen vielleicht hat er respekt mein Bruder gegenüber und meldet sich bei mir nicht(?)
Was meint ihr? Bin da etwas altmodisch...warte das der Mann sich bei mir meldet

Viele Grüße

1

Wenn du Interesse hast.. anschreiben.
Wenn nicht.. lassen.

So einfach. Gerade in der heutigen Zeit ist es wirklich altmodisch zu warten bis irgendwer anderes den ersten Schritt zu machen.

2

Wenn du so altmodisch wärst, dann wäre für dich der Freund deines Bruders wohl eher tabu, und du würdest nicht auf ein facebookanstupsen warten. Klingt sehr jung, wobei dann Facebook auch wieder nicht passt.

Wäre das denn für deinen Bruder okay?

Wo um Himmels Willen ist denn das stellen einer Freundschaftanfrage ein Problem? Hat man dann schon was miteinander mit dem einen Klick? Was soll denn da passieren?
Witzig irgendwie. Auf insta folgt die Jugend jedem, aber auf Facebook ist es altmodisch.

Was willst du denn dramatisches schreiben? Was spricht denn gegen sowas wie „cool dass du auch hier bist. Wann sind wir mal wieder alle feiern? War letztens super?“ Oder so.

3

Wenn er neu in FB ist, weiß er vielleicht noch gar nicht, wie damit umzugehen ist.
Entweder kontaktierst du ihn oder du fragst ihn einfach nach seiner Nummer, wenn ihr euch doch eh häufiger seht.

Bedenke dennoch, was ist, wenn ihr ein Paar werdet - was das für die Freundschaft zu deinem Bruder bedeutet und dann im nächsten Schritt, was passiert bei einer Trennung.

4

Es meldet sich tatsächlich noch jemand NEU bei FB an? Bist Du 50 und er in Deinem Alter?

6

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt 😳🫠

5

Wieso nicht?
Habe meinem Partner 2018 auf Instagram eine Freundschaftsanfrage geschickt. Vergeblich auf eine Nachricht gewartet. Auch das habe ich übernommen. Sind nun seit knapp 2.5 Jahren verheiratet.☺️

Wenn du sagst, dass du altmodisch bist, dann dürftest du auch nichts mit dem Freund deines Bruders anfangen.😉

Dürfte ich aber fragen, wie alt ihr seid? Ich kenne mittlerweile kaum jemanden, der unter 40 regelmäßig aktiv FB nutzt.😅

Bearbeitet von arsekil