Was hat euch umgehauen,

Guten Abend an Alle!

In unserer letzten Frauenrunde sind wir irgendwann auf das Thema gekommen welche Eigenschaften des Partners uns dazu gebracht haben, dass wir uns in unsere Partner verliebt haben. Ich fand es sehr spannend dass es wirklich von...bis ging. Mal das Aussehen, eine Charaktereigenschaft, eine lustige Begegnung....

Wie war es bei euch?

1

Das Aussehen war es und seine Sportlichkeit....
Klingt Oberflächlich, aber Hey, zu meiner Verteidigung ich war 13 Jahre alt...🙈🤣

Es war Ostern und er stand plötzlich bei unseren Nachbarn auf dem Rasen und spielte dort Fussball mit meinem kleinen Bruder 🤷‍♀️ da war es um mich geschehen.

Natürlich war er auf dem 2. Blick auch noch unglaublich Lustig, intelligent, interessant und Liebenswert.

2

Das er mich zum Lachen bringen konnte. Dieses herzliche ungezwungene Lachen und er musste sich nicht mal für ins Zeug legen. Er ist einfach mein „happy man“🥰 bei keinem Mann vorher konnte ich so lachen und schmunzeln im Alltag, egal wie nervig und anstrengend es manchmal ist, er heitert mich immer auf. Das ist mir schon nach den ersten Dates aufgefallen und da war es dann um mich geschehen.😊

3

Die gleichen Interessen, Prioritäten im Leben und in vielen Dingen die selben "Ticks", die andere Partnerinnen vorher gestört hatten, die man da aber plötzlich als Gemeinsamkeit hatte.

4

Sein Aussehen zusammen mit seiner Intelligenz und Bescheidenheit. Nach wenigen Wochen Beziehung zeigte sich auch, dass er unglaublich aufmerksam ist und er hat mir das Gefühl gegeben wirklich geliebt zu werden. Mir war schnell klar "den Mann werde ich heiraten" 😊

5

Sein Charakter.
Optisch fand ich ihn einfach nur peinlich. Baseballkappen und T-Shirts mit albernem Aufdruck ... nichts für mich🙈

9

Du hast dann daran gearbeitet, ja :-D ?

17

Und einen Teilerfolg erziehlt😃

weiteren Kommentar laden
6

Puh, schwer zu sagen, weil es wirklich ein ganzer Blumenstrauß war.

Was mich immer noch besonders anzieht, ist seine Intelligenz. Sowas habe ich bisher kaum erlebt, auch wenn ich vorher schon beispielsweise Oberärzte gedated habe, aber die Art und Weise wie er diese auch einsetzt, ist was ganz anderes und für unbekannte kaum zu beschreiben.

Sein Aussehen auch. Seine Optik entspricht genau meinem Typ.

Sein Humor und sein Charakter, er ist ein ganz spezieller Mensch den mit Sicherheit nicht jeder handeln kann. Er kann sehr stur und egoistisch sein, diskutieren ist schwierig (aufgrund von Punkt 1), er ist auch nicht sehr gesprächig in einer Gruppe, möchte nicht im Mittelpunkt stehen, ist aber trotzdem von der Ausstrahlung komplett einnehmend und dominant.
Er ergänzt mich perfekt, wie ein fehlendes Puzzleteil. Auch wenn ich selbst vom Wesen völlig anders bin, ist sein Charakter genau das, was zu mir passt.
Ich mag seine bewegte Vergangenheit, seine Lebenserfahrung, sein Verantwortungsbewusstsein aber auch seine Art alles nicht so ernst zu nehmen und überhaupt nichts auf die Meinung von anderen zu geben.

Und ich kenne ihn anders als alle anderen. Wir hatten kurz nachdem wir uns kennen lernten eine heftige Zeit erlebt, er entschied sich für mich und bei mir zu bleiben. Er hat sich Tag und Nacht aufopfernd um mich gekümmert, mich immer uneingeschränkt unterstützt, aber auch klare Worte gefunden. Er hat uns/mir ein Leben ohne Sorgen ermöglicht und ist ein wunderbarer, verantwortungsvoller Papa, welcher Barbie und kochen spielt und seinen Kindern sagt wie toll sie sind.

Ich glaube, wir haben uns beide auf die ein oder andere Weise genau gefunden und ergänzt, auch wenn ich mich manchmal Frage, was genau so ein Mann an mir heute gut finden kann.
Seit den letzten zwei Schwangerschaften habe ich gefühlt sehr an Glanz eingebüßt und auch meine Gesundheit hat mir leider übel mitgespielt. Gefühlt befinde ich mich nicht in seiner Liga.

7

Unglaublich - bis auf die letzten zwei Abschnitte hast du meinen Mann beschrieben 😳🤩

13

Okay, ich hoffe wir haben nicht den selben! 🥲😂
Das ist ja doch eher selten.

8

Sein Aussehen in Kombination damit, dass er mir oft in die Augen schaut, mir ernst gemeinte Komplimente macht und ich spüre bei ihm einfach, dass er der richtige ist. Hatte sowas vorher noch nie, aber wenn wir uns anschauen verlieb ich mich jedes Mal neu.

10

Interessante Frage. Wir kennen uns schon unseres ganzes Leben, und die Optik war es nicht :-D Er war als Jugendlicher und so um die 20 herum modisch wirklich eine Katastrophe, das hat sich dann erst später in eine gute Richtung entwickelt.

Er hat einige Charaktereigenschaften, die ich schon immer geliebt habe: Er ist ein unglaublich gütiger und freundlicher Mensch, immer darauf bedacht, dass es anderen gut geht, dass er sie ermutigt und ihnen hilft, das Beste zu erreichen. Seine Ernsthaftigkeit, endlose Geduld, Ruhe und große Disziplin bewundere ich sehr, mir geht das alles leider ziemlich ab. Und ich mag es sehr, dass er einfach so ein Gentleman ist - er hält einem die Tür auf, er ist aufmerksam, großzügig, verantwortungsvoll gegenüber seiner ganzen Familie. Irgendjemand sagte mal zu mir, dass er "angenehm altmodisch" sei, was ich ein bisschen komisch fand, aber vermutlich stimmt es :-D .

Wahrscheinlich liegt ein Großteil meiner Begeisterung für ihn darin begründet, dass er in gewissen Dingen so ganz anders ist als ich. Vieles teilen wir, wie zum Beispiel natürlich unsere herauuuuusragende Intelligenz ;-) und den sehr schwarzen Humor, bei anderen Sachen liegen Welten zwischen uns. Das empfinde ich als sehr bereichernd und beruhigend.

11

Die Stimme.