Wird er je zu mir kommen...?

Um erstmal die Situation zu beschreiben, muss ich wohl etwas ausholen...

Ich habe vor 3 Jahren meinen Freund kennengelernt. Wobei... Meinen FAST-Freund. Denn er ist verheiratet. Wir führen deshalb seit 2 Jahren eine Art Fernbeziehung. Wir wohnen in verschiedenen Städten, aber theoretisch könnte man sich in die Bahn oder das Auto setzen und schon wäre man beim anderen - wäre da halt nicht seine Frau.

Ich konnte anfangs verstehen, dass er sie nicht sofort verlassen wollte, weil er mich ja noch nicht so gut kannte. Aber seit 2 Jahren schreiben wir nun ausnahmslos jeden einzelnen Abend und trotzdem geht es nicht voran. Er meint, es läge an seiner Arbeit, weil er nicht sicher ist, ob er die Stelle behalten wird. Angeblich will er mir nicht zur Last fallen. Aber ich fühle mich so langsam echt mies...

Ich war früher ein sehr aktiver Mensch. Ich habe Geige gespielt, war regelmäßig beim Sport, ich habe ultra gerne gelesen und war mehrmals die Woche joggen... Aber er seitdem wir nur noch schreiben, bin ich dicker geworden, lese kaum noch, weil ich ohnehin ständig auf den Bildschirm schaue und fühle mich so leer... Ich liebe einen Mann, der immer möchte, dass ich online bin, der andersherum aber kaum bei mir ist :-(

Das größte Problem ist... Ich möchte wieder anfangen zu joggen. Aber das will er nicht. Mit der Begründung: Dann bist du ja wieder jeden Tag nur Joggen und hast gar keine Zeit mehr für mich!

Und das finde ich unfair. Immerhin liegt es an IHM, dass ich nicht mehr viel machen kann...

Abwr auf der anderen Seite: Wenn wir uns denn mal treffen, dann ist er der absolut wundervollste Mensch der Welt. Er ist total lieb, erfüllt mir jeden Wunsch, er ist zuvorkommend, witzig, ein guter Zuhörer und Erzähler, er ist selber gerne in der Natur, er ist einfach perfekt für mich... Wenn wir uns sehen, ist er genau der Mensch, den ich mir immer in meinem Leben gewünscht habe!

Daher meine Frage... Denkt ihr, er meint es ernst, dass er sie noch nicht verlassen kann, weil er seinen Job verlieren könnte? Ich weiß, dass mir wahrscheinlich jeder raten wird, ihn zu vergessen... Ich habe 10 Kilo zugenommen, weil ich kaum noch rausgehen kann, ich habe kaum Kontakt zu Freundinnen, weil ich so viel mit ihm schreibe, aber vor allem werde ich durch das Handy langsam kurzsichtig und er versteht nicht, dass ich das viele Schreiben einfach gesundheitlich nicht länger aushalten kann... Ausserdem will er halt nicht, dass ich Hobbys ohne ihn habe, was ich ja abwr MUSS, wenn er nicht da sein kann/will...

Auf der anderen Seite WILL ich ihn aber NICHT verlieren, weil er eigentlich nur so viel schreiben will, weil er mich liebt und das unsere einzige Möglichkeit ist, in Kontakt zu bleiben... Und wie gesagt, "in echt" ist er einfach unglaublich zauberhaft und ich will mir nicht vorstellen, ihn plötzlich nicht mehr zu haben...

Ach man, es ist alles so kompliziert und ich weiß einfach nicht, ob ich mein Hobby wieder anfangen soll (joggen) und ihn dann womöglich verliere (weil er Angst hat, ich würde dann nicht mehr schreiben) oder ob ich noch weiter auf ihn warten soll... Bis wir ENDLICH gemeinsam jeden Tag was unternehmen können...

Soll ich warten?

Anmelden und Abstimmen
5

Klar kommt er zu dir!

Das sieht doch ein blonder mit dem Krückstock, dass der unendlich verliebt ist.
Liebessymptom Nummer 1: er hat eine Ehefrau die er nicht verlässt
Nummer 2: er verbietet dir das joggen
Nummer 3: er möchte dass du immer online bist
Nummer 4: du sollst keine Hobbys haben
Nummer 5: er lebt sein Leben mit seiner Frau
Nummer 6: von dir weiß sicher niemand
Nummer 7: du gehst nicht mehr raus und vernachlässigst alles, auch dich

Na wenn das nicht Zeichen einer großen Liebe sind, dann weiß ich auch nicht.

18

Ich bin sonst immer für Empathie für jeden... Zumindest solange ich nicht selbst davon betroffen bin.
Aber bei diesem Ausgangspost, hilft glaube ich wirklich nur noch gnadenloser Zynismus.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Das größte Problem ist... Ich möchte wieder anfangen zu joggen. Aber das will er nicht. Mit der Begründung: Dann bist du ja wieder jeden Tag nur Joggen und hast gar keine Zeit mehr für mich!

Also bis da hin war ich ok mit deiner Erzählung, ja solche Situationen gibt es und ja, das ist schwierig. Aber losgelöst von der ganzen Geschichte drum herum: ein mann, der mir das joggen verbieten will, der ist nichts! Egal, ob Fernbeziehung, Affäre oder seit 10 Jahren verheiratet. Wenn er sich daran aufhängt, dass du ein ottonormal-Hobby wie joggen wieder aufnehmen möchtest, dann stimmt mit dem aber gewaltig was nicht. Mal abgesehen davon, dass du dir dringend (wieder?) ein Selbstbewusstsein anschaffen solltest! Leb dein leben, geh raus, triff Menschen und ja, geh joggen!

43

Dachte immer Menschen die Geige spielen beherrschen, besitzen eine Gewisse Intelligenz. Entweder trollst du, oder es ist zu einfach als das du die Toxic verkennst.
JOGGEN NIMMT NMD DIE ZEIT (sind fuckn 40 min am Tag) Vllt hat seine Frau auch ein eigenes Leben und für seine kranke Attentionssucht bist dann du (und vermutlich diverse Andere) gut.

Und mal eine Frage: Wieso will man einen Fremdgeher? Warum will man so Menschen?

2

Das kann unmöglich dein ernst sein.
Du vernachlässigst ein simples Hobby für ihn, was vielleicht pro Tag maximal eine Stunde in Anspruch nimmt?
Für einen vergebenen Mann der es seit über 2 Jahren nicht schafft seine Frau zu verlassen!?

Was sagt denn seine Frau dass er soviel am Handy hängt? Das fällt doch auf?
Warum machst du das mit? Er schläft nebenbei mit seiner Frau, drängt dich dazu kaum noch rauszugehen damit du ständig verfügbar bist während er seine Ehe weiter führt!?!?

Bitte bitte bitte arbeite an deinem Selbstwertgefühl und vergiss dieses egoistische A.....

3

Hallo Vicky,
wie soll er denn jemals Sehnsucht nach dir entwickeln, wenn du online immer zu seinen Bedingungen zur Verfügung stehst? Und nehmen wir mal an, er trennt sicht tasächlich: wie soll denn das Zusammenleben aussehen, wenn er dir jetzt schon deine Freizeit diktiert? Darfst du dann noch Freundinnen treffen, während er allein zu Hause ist, womöglich auch ohne Job?
Du machst dieses Theater jetzt schon 3 Jahre mit, ich denke das war genug Zeit für ihn, sich zu trennen.
Ich würde einen Cut machen. Er kann sich ja bei dir melden, wenn er frei ist. Vielleicht bist du dann ja noch interessiert.

Alles Gute,
Lexi

4

Mach dir mal klar, was für nen Lappen du dir da eingefangen hast. Hintergeht seine Frau, erzählt dir seit geschlagenen zwei Jahren parallel irgendwelche Stories, weil er zu bequem/feige ist, sein gemachtes Nest zu verlassen und "verbietet" dir das Joggen (vermutlich, weil er "Konkurrenz" fürchtet)?

Werd den los, und zwar lieber gestern als heute. Für den bist du die nette Abwechslung, weil er sich in seiner Beziehung langweilt, aber nicht die Glocken in der Hose hat, nen Schlussstrich zu ziehen.

6

Ich verstehe das nicht. Ihr wohnt nicht in derselben Stadt er hat eine Frau arbeiten geht ihr auch aber du hast keine Zeit für deine Hobbies weil du dauernd online sein musst?

Wie kann man sich denn das vorstellen?

Natürlich wird er sie nicht verlassen. Es sind jetzt zwei Jahre da ändert sich nix mehr.

7

Nimm bitte dein altes Leben wieder auf. Wach auf! Diese Affäre hat dein Leben und deinen Körper zum Negativen verändert. Der hält dich klein, sogar auf Distanz. Er hat null Rechte über dein Leben - soll er doch seins mal in den Griff kriegen??

Sehr wahrscheinlich hält er auch seine Frau klein, wenn sie nix sagen darf, wenn er stundenlang am Bildschirm klebt.

Er ist nichts anderes als ein Kontrollfreak.
Was es nicht alles gibt…

8

Du solltest dringend deine rosarote Brille abziehen.

Du bist nicht mehr als die Affäre. Alle Affären kriegen genau das aufgetischt, was du auch aufgetischt bekommst: Trennung geht nicht, weil *dummeAusredeeinfügen*

Er betrügt seine Frau mit dir.

Ist dir das eigtl klar?

9

Wenn er genauso empfinden würde wie du hätte er sich längst getrennt.

Zwei Jahre hält er dich hin und verbietet dir sogar ein soziales Leben.

Er kann sich wegen der Arbeit nicht trennen?
Gerade jetzt wo in allen Branchen händeringend gesucht wird? Das ist doch totaler Mist.

Er bescheißt seine Frau und dich gleichzeitig.
Keine von euch ist ihm irgendwas wert. Er benutzt euch, ihr seid seine Werkzeuge.

Ist man wirklich verliebt, kann man vom anderen gar nicht genug bekommen.
Das ist bei ihm nicht gegeben und vielleicht gibt es sogar noch weitere Frauen, die seinen Mist glauben und die er dirigieren kann?

Liebe von seiner Seite ist das nicht.
Ob du das so willst, musst du selbst entscheiden.
Ich würde mich nicht verarschen lassen.