Mann nervt mich!

Mein Mann nervt mich im Moment. Gestern Abend wollte er GV aber fragt nur:“willst du GV“, kein im Arm nehmen, kein Kuss nichts! Heute schicke ich ihn mit unserer Tochter zu seiner Mama, dass ich Geschenke einpacken kann, fragt er ob ich die Geschenke nicht später einpacken kann. Ich habe 2 Kinder in die Ehe mitgebracht und die sind 16 und 14 , der große geht um 22 Uhr ins Bett , da hab ich auch keine Lust mehr einzupacken, muss am nächsten Tag ja auch arbeiten. Man muss dazu sagen das er beruflich viel unterwegs ist und ich jede Woche meine Schwiegereltern besuche, ich mache auch kein Drama wenn er mal keine Zeit hat mitzukommen, wenn ich meine Eltern besuche und das ist vielleicht einmal im Monat. Frage habe ich nicht, wollt mich nur mal meinen Frust raus lassen

2

Warum muss man den Mann mit dem kind zur oma schicken um in ruhe geschenke einzuwickeln?

Setz dich ins schlafzimmer, Tür zu keiner hat zu stören und wickel ein. Zumal deine Tochter mit 14 sicher nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt.

Mein Mann fragt mich auch manchmal ob ich GV möchte wenn ich ja sage dann gibt er sich mühe und wenn ich nein sage dann ist das so... Ich bin eher genervt, wenn mein mann mich jedesmal unangekündigt abschlabbern würde und ich wüsste er ist nur auf sex aus 🤣

3

Ich habe 3 Kinder. 16,14 und 3 . Dir kleine glaubt noch ans Christkind. Meine Schwiegermutter besuchen wir jedes Wochenende, entweder meine kleine Tochter und ich oder eben zu dritt. Was ist jetzt das Problem daran, dass mein Mann einmal alleine geht? Auch meine 14 jährige Tochter braucht noch nicht wissen was sie bekommt!

4

Ich mach das seit jahren so, da ich berufstätig bin und auch wenig zeit habe einzupacken da man einfach auch mal müde ist. Ich habe 3 kinder, 11,10 und 6. Die großen haben im Dezember noch Geburtstag. Ich mach das so, dass ich sage, dass das schlafzimmer jetzt mal ne Stunde tabu ist und dann pack ich ein. Mach ich seit jahren so und es klappt prima.

Die große sieht doch nicht was du einpackst wenn du in einem anderen Raum bist. Mein Mann beschäftigt sich dann mit den Kindern und achtet darauf, dass ich nicht gestört werde.
Mein kleiner mit 6 glaubt auch an den Weihnachtsmann, aber das eine schränkt ja das andere nicht ein

weiteren Kommentar laden
1

Zu der plumpen Frage nach GV muss man nichts sagen, das ist wirklich emotionslos und stoffelig

Zum Geschenke einpacken: kannst du nicht die Geschenke in einem anderen Raum einpacken (Schlafzimmer?)? Wäre für mich jetzt das naheliegendste.

6

Ich glaube, da ist insgesamt einiges an Frust und Überforderung in dir. So geht es aber vielen Eltern.

Von außen betrachtet denke ich: was für ein Quatsch, packt man eben im Nebenzimmer ein, so hab ich das schon immer gemacht.
Aber: du möchtest gar nicht nur im Nebenzimmer deine Ruhe, sondern dir ist danach, mal keinen im doch zu haben um alles vorzubereiten .


Die Frage nach Sex ist wirklich h etwas unbeholfen , zumindest hätte er das als ich Botschaft verpacken können ( ich habe Lust auf Sex mit dir, und du? Klingt schon anders)

Kann es sein, dass du me time oder auch mal wieder Paarzeit brauchst? Dich deshalb alles nervt?

7

Kann natürlich sein! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und wenn er zuhause ist auch oft auf seiner Baustelle. Die 2 großen sind jedes zweite Wochenende bei ihren Papa aber die kleine ist ja trotzdem da. Wir haben hier zwar unsere schemwiegereltern aber die sind schon etwas älter und körperlich nicht mehr ganz so fit, so dass sie mir die kleine nicht abnehmen können. Ich arbeite in dem Kindergarten meiner Tochter und nehme sie mit und nach der Arbeit gleich wieder mit. Ein Hobby/Kurs ist durch die Arbeit von meinem Mann natürlich schwer… Aber wie gesagt was ich nicht verstehe, was das Problem wer, allein mit der kleinen zu gehen-er wollte ja eh gehen , also daran lag es nicht…

8

Ich kenne das, hab hier die selbe Konstellation wie du, auch mit ähnlichem Alter der Kids .
Daher kenne ich auch die Situation dass man mal seine Ruhe will und einige Dinge einen unzufriedener machen als es nötig wäre .

Hast du ihn gefragt, wo genau das Problem ist? Vielleicht weiß er gar nicht, wie wichuih es für dich wäre , mal 2 Stunden in Ruhe und alleine etwas zu machen ?!

weitere Kommentare laden