Die ewige Mecker Tante

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage, wie ihr das Thema beurteilt. Seit 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Auch eigentlich sehr sehr glücklich. Aber ich Mecker ständig an ihm rum, so kenn ich mich gar nicht und war auch noch nie in Beziehungen so. Ich habe auch schon öfter eine Trennung angesprochen, weil er ja auch darunter leidet. Aber er sagt, das es für ihn das Salz in der Suppe ist und er mich sehr liebt. Ich würde gern von euch wissen, ob das alles wirklich so normal ist, das Frau ständig meckert. Mal kurz zu unseren Umständen. Ich bin Ende 30, Alleinerziehend und selbständig. Er Mitte 50, auch selbständig. Bei meinem ewigen Gemeckere geht es eigentlich immer nur darum, eine gute Beziehung zu führen und ich erwarte da Unterstützung, und das einbringen in die Familie. Zb, wenn was an meinem Auto, Haus oder so kaputt ist, das er einfach selbstverständlich hilft, oder uns 3 mal zum spazieren gehen oder einen Ausflug begleitet. Aber er sieht das nicht. Er macht es, wenn man ihm das sagt, aber es kommt nichts von ihm. Er hat noch nicht einmal bei mir geschlafen oder kommt mal auf die Idee uns mal zu fragen, ob wir was unternehmen wollen. Die Beziehung ist darauf ausgelegt, wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind. Dazwischen sehen wir uns nicht. Wenn ich ihn drauf anspreche und rum Mecker reagiert er tagelang bockig, und geht nicht auf das Thema ein und ignoriert es, bis es wirklich knallt, weil mich diese Ignoranz einfach nervt. Dann wird es für 2,3 Tage besser und es geht wieder genauso weiter. Auf der anderen Seite bin ich immer für ihn da, denke ich zumindest. Ich mach noch sein Büro und helfe wo ich kann, geh auch mal einkaufen, koche und mach auch mal bei ihm sauber, weil ich seh, das er soviel zu tun hat, und selbst nicht hinterher kommt. Ich zweifle total an dieser Beziehung. Aber er sagt, das es eine ganz normal Beziehung ist, und ich solle bei ihm einziehen, dann wird alles besser. Was sagt ihr denn? Ist das eine normale Beziehung oder eher nicht? Ich seh das doch schon als sehr einseitig an

1

Ich verstehe die Situation nicht so ganz. Ihr seid 1,5 Jahre zusammen und er hat es bisher vermieden bei dir zu übernachten, und hat offensichtlich kein Interesse daran eine Vater-Figur zu sein. Warum auch - die KInder haben ja einen Vater! Hört sich so an, als ob er da eine "Erwachsenen-Beziehung" haben will und nicht in eine Familie hineinintegriert werden möchte. Wenn es DAS ist, was er sich da vorstellt - was hilft es, dass du meckerst???

Dann habt ihr einfach ganz verschiedene Vorstellungen davon welche Art Beziehung ihr haben wollt.

2

Ja, ich habe ihn auf das Thema schon schon des Öfteren drauf angesprochen, er soll auch keine Vaterfigur übernehmen. Sich aber trotzdem in die Familie integrieren. Und das sieht er angeblich genauso, das die Kinder dazugehören und er sich integrieren will. Es passiert aber nie was, außer das er sagt, das er es besser machen will. Nach seiner Vorstellung würden wir schon längst bei ihm wohnen. Das kann aber nicht passieren, wenn da nicht eine gewisse basis zu den Kindern aufgebaut wird.

12

Dann versucht er nur, dich hinzuhalten, und er hat kein Interesse an einer dauerhaften Beziehung und am Zusammenleben. Leider.

3

Ach du scheiße, also jetzt mal ganz ehrlich...das kann doch nicht dein Ernst sein. Der Mann will doch gar nicht mit in deine Familie, noch deutlicher kann er das doch gar nicht machen. Und du bist eigentlich auch alt genug, um das zu erkennen.

Ich kann gar nicht verstehen, warum du ihm so den Hintern puderst und da Forderungen stellst. Der Mann ist keiner, für eine echte Beziehung. Ist dir das nicht klar? Ihr wollt komplett unterschiedliche Dinge...du eine richtige Beziehung, er nur die schönen Zeit.

Einen Mann, der in 1,5 Jahren noch nicht einmal bei mir geschlafen hat, ist kein Bestandteil meines Alltags. Ich würde garantiert nicht seinen Papierkram machen (außer ich werde dafür bezahlt) und schon gar nicht seine Hütte sauber machen. Ich würde ihn auch niemals in meinem Alltag um Hilfe bitten. Wer bin ich den? Wenn er richtig gut im Bett ist, dann würde ich das genießen und dann ist aber auch gut.

Ihr führt keine Beziehung, noch deutlicher kann ich jetzt nicht werden. Er faselt doch nur was von "Liebe" und "Salz in der Suppe", weil du das hören willst. Der Mann taugt für eine gute Bettgeschichte, für mehr nicht.

4

Das hab ich ihm auch gesagt, das er auch ehrlich sagen kann, wenn das für ihn nichts großes ist. Dann könnte man ganz anders auf die Beziehung gucken, in welche Richtung das geht. Weil so einseitig wie es ist, so wie du sagst im Grunde nur ne Bett Geschichte. Aber er sagt immer, neeeeinnnn, er hatte noch nie so eine intensive Beziehung. Und er wird daran arbeiten. Passiert nur wie gesagt nur auf kurze Dauer was

5

Mal Hand aufs Herz...wärst du für eine gute und dauerhafte Bettgeschichte zu haben?

weitere Kommentare laden
11

Du bist seine Affäre. Mehr nicht. Tut mir leid.

13

Er nützt dich schamlos aus. Wieso kochst und putzt du bei ihm? Bist du seine Mutter? Dann machst du ihm noch fein die Büroarbeit.
Er interessiert sich kein bisschen für dich geschweige dein Kind.
Traurig ist sowas.
Da wäre ich 1000x lieber alleine.