Die ewige Mecker Tante

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage, wie ihr das Thema beurteilt. Seit 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Auch eigentlich sehr sehr glücklich. Aber ich Mecker ständig an ihm rum, so kenn ich mich gar nicht und war auch noch nie in Beziehungen so. Ich habe auch schon öfter eine Trennung angesprochen, weil er ja auch darunter leidet. Aber er sagt, das es für ihn das Salz in der Suppe ist und er mich sehr liebt. Ich würde gern von euch wissen, ob das alles wirklich so normal ist, das Frau ständig meckert. Mal kurz zu unseren Umständen. Ich bin Ende 30, Alleinerziehend und selbständig. Er Mitte 50, auch selbständig. Bei meinem ewigen Gemeckere geht es eigentlich immer nur darum, eine gute Beziehung zu führen und ich erwarte da Unterstützung, und das einbringen in die Familie. Zb, wenn was an meinem Auto, Haus oder so kaputt ist, das er einfach selbstverständlich hilft, oder uns 3 mal zum spazieren gehen oder einen Ausflug begleitet. Aber er sieht das nicht. Er macht es, wenn man ihm das sagt, aber es kommt nichts von ihm. Er hat noch nicht einmal bei mir geschlafen oder kommt mal auf die Idee uns mal zu fragen, ob wir was unternehmen wollen. Die Beziehung ist darauf ausgelegt, wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind. Dazwischen sehen wir uns nicht. Wenn ich ihn drauf anspreche und rum Mecker reagiert er tagelang bockig, und geht nicht auf das Thema ein und ignoriert es, bis es wirklich knallt, weil mich diese Ignoranz einfach nervt. Dann wird es für 2,3 Tage besser und es geht wieder genauso weiter. Auf der anderen Seite bin ich immer für ihn da, denke ich zumindest. Ich mach noch sein Büro und helfe wo ich kann, geh auch mal einkaufen, koche und mach auch mal bei ihm sauber, weil ich seh, das er soviel zu tun hat, und selbst nicht hinterher kommt. Ich zweifle total an dieser Beziehung. Aber er sagt, das es eine ganz normal Beziehung ist, und ich solle bei ihm einziehen, dann wird alles besser. Was sagt ihr denn? Ist das e