Mit knapp 40 einen Mann finden ohne Kinderwunsch

Ich finde keinen.
Alle die ich kennen lerne ,fangen anscheinend mit 40 erst an sich für eine feste Beziehung bzw Familie zu interessieren.
Ich werde ernsthaft gefragt ob ich noch Kinder will?
Wie realistisch denken diese Männer...
Erst kennen lernen, zusammen ziehen etc...dann bin ich locker 43, 44, 45, bevor an an Kind zu denken wäre...wissen die nichts über die weibliche Fruchtbarkeit bzw die Wahrscheinlichkeit in dem Alter schwanger zu werden?
Und wenn ich einen Mann in meinem Alter kennen lerne der schon Vater ist dann sind die Kinder noch klein...nichts für mich.
Muss ich wohl doch 50jährige in Betracht ziehen obwohl so alte Männer mich überhaupt nicht interessieren?
Gibt es einfach keine 40jährigen ohne kleine Kinder bzw ohne Kinderwunsch?

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hmmm mein Mann ist 40 und wir erwarten unser 2. Kind..
von seiner Seite aus dürften es auch 3 Kinder werden.. 🤷‍♀️

Die männliche Uhr tickt eben nicht ganz so laut wie die weibliche.. bei einigen Männern war halt einfach noch nicht die Richtige Frau dabei - Kinderwunsch ist aber immer schon da
Finde ich jetzt nicht allzu verwerflich

1

Naja..ein Mann ist mit 40 noch nicht wirklich alt. 🤷🏽‍♀️
Mein Mann wird dieses Jahr 39 und wir bekommen rund um seinen Geburtstag unser erstes Kind. Alle seine Freunde sind um den dreh, aber die wollen meist eher jüngere Frauen haben und somit wäre der Kinderwunsch noch realisierbar.
Nur einer hat sich jetzt eine Frau um die 45 gesucht, weil er erst eine Therapie wegen dem unerfüllten Kinderwunsch gemacht hat und so eine Frau hat, die definitiv keine Kinder mehr will..

8

Die Männer in unseren Bekanntenkreis sind alle Anfang-Mitte 30 und fast alle Väter. Ich finde 40 für ein erstes Kind schon alt muss ich sagen. Da würde mein Mann und ich keine Kinder mehr wollen. Selber erst mit 40 Erwachsen werden aber jüngere Frauen wollen...naja Ansprüche darf man haben, aber ob diese erfüllt werden?

19

Manchmal sollte man vorher über seine Wortwahl nachdenken 😉

Aber keine Sorge..bin mit meinem Mann bereits 13 Jahre zusammen.
Die Männer aus unserem Umkreis werden nicht erst mit 40 Erwachsenen, haben aber keine Lust auf eine alte Frau, haben bereits Kinder oder wollen noch Kinder 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Naja immerhin lernst du verbindliche kennen. Ich habe nicht dein Eindruck (und sehr Dating leiderprobt) dass Männer Kinder wollen. Und auch nicht dass sie jüngere suchen. Kinder sind viel verbindlicher als ein Trauschein. Nicht aufgeben. Es gibt in jeder Generation solche und solche.

3

Meine Erfahrung ist tatsächlich sehr gegensätzlich. Ich bin Anfang 30 und hab die letzten Jahre einige Männer zwischen 30 und 40 gedatet, bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Die wollten ausnahmslos ALLE Kinder und Familie (ich aber nicht). Eher viele, die nicht heiraten wollen.

4

Heiraten will ich auch nicht.
Die Männer sind irgendwie in meinen Augen nicht wirklich reif wenn sie mit 40 erst ernsthaft über Kinder nachdenken. Die Einstellung bzw der Lebensstil dahinter gefällt mir nicht...als ob diese Männer nicht erwachsen werden bzw Verantwortung übernehmen wollten bis die Hälfte des Lebens vorbei ist .
Das finde ich ziemlich unattraktiv.

weitere Kommentare laden
7

Naja, viele Männer kriegen Kinder so um die 30. Wenn sie mit 40-45 auf dem Zweitmarkt sind, sind ihre Kinder schon etwas größer. Natürlich sind pubertierende Teenager auch keine leichte Kost, aber zumindest selbständig

11

Es gibt nur ein knappes Zeitfenster für Babies.
Und Du tust klug daran, das zu akzeptieren.

12

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Männer Ende 40 gibt, die dann erwachsene Kinder haben und nicht mehr von Vorne anfangen wollen. Somit haben sie keinen Kinderwunsch mehr.
Auch "so alte" Menschen (Ende 40) sind tatsächlich noch sportlich, reisen gerne, gehen aus, treffen sich mit Freunden, haben Hobbys, wissen, wo sie hingehören und was ihre Ziele sind usw., so dass sie sich für eine Partnerschaft eignen.

Anfang 40 sind Männer mit erwachsenen Kinder wohl selten bis kaum anzutreffen.

Ich würde daher an deiner Stelle nicht nach Gleichaltrigen suchen, sondern ein paar Jahre drauflegen.

13

Ich habe auch einige Jahre gesucht bis ich jemanden gefunden habe der keine Kinder mehr will und keine kleinen Kinder hat. Selbes alter, bin jetzt 42 und 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (40).
Es war zum verzweifeln und ich bin auch teilweise verzweifelt. Ich habe schon auch anständige Männer getroffen aber ich will halt keinen Alltag mit kleinen Kindern mehr. Mein Sohn studiert ab diesem Jahr, Platz hat er schon sicher, meine Tochter wird in 2 Monaten 16. ich bin damit durch und will schlafen. Die Kinder meines Freundes sind dieselben Jahrgänge.
Mehr als dir zu raten nicht aufzugeben kann ich nicht. Die Zeit arbeitet aber für dich.
Es ist eben nicht so dass es nicht auch viele vernünftige Männer da draußen gibt (viele von denen man die Finger lassen sollte auch), nur muss halt auch die Lebensphase zusammenpassen.

17

Meine Tochter ist auch 18 und macht eine Ausbildung.
Daher habe ich auch keine Lust mehr auf kleine Kinder.

Bearbeitet von Inaktiv
18

Tatsächlich hab ich zwei über 50 jährige Partner zwischen 36-39 gehabt , die keinen Kinderwunsch hatten . Da war ich sehr froh drüber. Allerdings passte es bei beiden nicht lange, die waren sexuell sowas von ausgehungert , dass es irgendwie das Hauptthema unserer Beziehung war, ich aber mit zwei Grundschulkids auch andere Dinge im Kopf hatte .

Mit 40 lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Er kinderlos und wollte in diese Welt auch niemals Kinder setzen. Eigentlich ein sehr attraktiver Gedanke , meine Jungs zu dem Zeitpunkt 10 und 12, das passte insgesamt gut.

Nach 1,5 Jahren Beziehung entschieden wir uns zusammen zu ziehen und- wir entschieden uns für ein gemeinsames Kind. Der Mann, der nie Kinder wollte und ich, die nie, nie, niemals nochmal schwanger sein wollte .
Es klappte im selben ÜZ als ich die Spirale ziehen ließ. Bei der Geburt war ich 42.


Was ich gelernt habe aus 6 Jahren Single Dasein ab Mitte 30- man trifft viele komische Männer , Sexualität wird anscheinend ab 50 wichtiger als vorher und pläne laufen eh immer anders als gedacht .

21

Also ich kenne das so überhaupt nicht. Hab keinen Mann kennengelernt, der davon ausgegangen wäre, dass ich mit Ende 30 noch einen Kinderwunsch hätte.