Betrug. Er schrieb mir Frauen die man Buchen kann

Hallo,
ich bin sehr aufgewühlt und im Moment kann ich das alles noch gar nicht einsortieren.

Mein Lebenspartner seit 6jahren,wir haben 2 Kinder und uns gerade ein Haus gekauft.
Schreibt anderen Frauen also solchen die man für Diverse Leistungen Buchen kann.

Ich hab es aus Zufall gesehen weil er per whats App mit einer in Kontakt steht.

Ich habe ihn am Tag darauf angesprochen. Zum Glück hat er es nicht abgestritten und mir versichert das er nie zu den Damen gefahren ist. Nur zur Selbstbefriedigung und aufgeilung habe er mit den Frauen geschrieben.

Er hat es bedauert und mir versichert das er es nie wieder machen wird. Ich merke wirklich das es ihm leid tut.

Aber ich weiß einfach nicht ob ich es als Fremdgehen ein ordnen soll oder einfach auf das Konto des :unübelegten Handels schreiben soll.

Ich bin sehr erschüttert da ich mir das nie gedacht hätte von ihm. Ich hab immer eher auf mich geachtet das ich keinen Blödsinn mache..

War jemand von euch schon Mal in so einer Situation.

Wie habt ihr euch am Anfang gegenüber den Partner verhalten. Habt ihr das Vertrauen wieder gewonnen. Ist es zur Trennung gekommen? Ich würde mich über eure Erfahrungen Tipps und Anregungen freuen.
Danke

8

Hallo!

Für den einen ist es Betrug, für den anderen nicht. Für mich ist das Betrug. Und verzeihen könnte ich auch nicht. Das Vertrauen wäre unwiederbringlich weg.

Ich hab viel harmloseres versucht zu verzeihen. Hat nicht geklappt.

1

Eine Frage vorab, warum hast du auf dich achten müssen, dass du keinen Blödsinn anstellst?

2

Ich vermute, sie meint, dass sie bislang eher davon ausgegangen ist, dass wenn - sie diejenige wäre, die an einen Seitensprung denkt, aber nie daran gedacht hätte, dass ihr Mann mal in die Richtung ausbrechen könnte.

@TE: Habe ich das richtig verstanden?

3

Ja stimmt. Ich bin zwar noch nie fremd gegangen. Hab aber ab und an Gedanken wie wäre es wenn..... Aber es bleibt nur bei Gedanken und bei keiner Handlung.. ich liebe meine Partner.
Mir fällt es nur im Moment schwer was ich davon halten soll und wie ich am besten damit umgehe....

weiteren Kommentar laden
4

Für mich ist das Fremdgehen. Für andere noch nicht....du muss wissen, was es für dich bedeutet.

Ich hatte Mal versucht, etwas ähnliches, sogar noch harmloser, zu verzeihen. Hat nicht geklappt. Noch Jahre später war die Beziehung vergiftet. Hätte ich sie Mal früher beendet.....

5

Wie hast du denn seine Aktionen entdeckt? Hattest du ein entsprechendes Bauchgefühl und dann in seinem Handy geschaut?

Hat er sich anders als sonst verhalten?

Ich kenne mich mit sowas wirklich nicht aus, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich professionelle Damen mit einem kostenlosen WhatsApp-Geplänkel abgeben, wenn sie doch ihre Leistungen verkaufen wollen? Also glaube ich ihm nicht, dass er sich alleine an dem Geschreibsel aufgegeilt haben will. Da lief mit Sicherheit mehr. Oder sollte laufen. Kannst du sehen, ob er ungewöhnliche Summen überwiesen hat/ Geld abgehoben hat / abgebucht wurde?

So oder so, es tut mir sehr leid für dich. Gerade in einer Situation mit Kindern, Haus, Ehe, fühlt man sich verletzlich und ausgeliefert. Man muss einfach hoffen, dass der Partner keinen Mist baut. Und jetzt ist es bei euch passiert und du siehst - zu recht - alles was ihr euch aufgebaut habt davon schwimmen.

Also, setz ihn auf den Pott, absolute Ehrlichkeit ist jetzt notwendig, er muss sich noch genauer erklären, keine Lügen oder halbwahre Ausflüchte mehr. Du brauchst Fakten, um dich entsprechend für oder gegen ihn entscheiden zu können. Auch die medizinische Seite ist wichtig, war er körperlich untreu, dann solltet ihr beide das volle Programm sexueller Krankheiten testen lassen.
Das alles muss er wissen und umsetzen. Und wenn du mit Trennung drohst, musst du notfalls auch bereit sein, die Trennung durchzuziehen. Sonst bist du schnell ein zahnloser Tiger und er macht weiter, was er will.

Und ja, natürlich schaffst du es auch ohne ihn. Glaub mir, du wirst mit der Zeit sehr sehr mürbe werden, wenn du bei ihm hinter jedem Griff zum Handy wieder Panik oder Kopfkino bekommst. Da bist du alleine und in klaren Verhältnissen besser dran.

Aber soweit muss es nicht kommen. Ihm muss nur jetzt wirklich klar werden dass er a) sowas nicht nochmal ungestraft und folgenlos tun kann und b) er seine Familie verliert, wenn er mit seinem Schniepel statt seinem Hirn denkt.

Redet miteinander, was hat ihm gefehlt, war es Sex, Bestätigung, könnt ihr euch als Paar wieder treffen, habt ihr euch zwischen Elternschaft sun Hauskauf verloren, könnt ihr das zusammen wieder hinkriegen? Wollt ihr das überhaupt? Beide?

Alles Liebe und viel Kraft.

Bearbeitet von FrauDetektivin
7

Danke für deine Antwort. Ja ich werde ihn noch Mal auf den Heißen Stuhl setzen.
Ich hab es nur zufällig gesehen wie gerade eine Nachricht rein kam. Dann hab ich genauer nachgelesen. Ich hab das nie zuvor gemacht das ich seine Nachrichten am Handy lese.

Oh man das ist so schrecklich im Moment. So viele Fragen und ich kann mir ja gerade nicht sicher sein ob er mir die Wahrheit sagt.

9

Hallo du,

puh...es tut mir leid, dass dir das widerfährt.

Ich muss aber vorab mal ganz blöd fragen:

Er schreibt mit Frauen, die man für erotische Dienstleistungen buchen kann, zur Selbstbefriedigung. Okay, aber was haben die denn davon? Bezahlt er für die WhatsApp-Schreiberei schon Geld?

Meine Fragen haben folgenden Hintergedanken: Warum sollten diese Frauen Zeit mit WhatsApp-Schreiberei verschwenden, wenn nicht ein reales Treffen mit entsprechender Entlohnung in Aussicht steht? Immerhin geht's den Frauen ja ums Geschäft, nicht um Wohltätigkeit. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, daher mögen meine Fragen vielleicht naiv sein, aber...hm. "S'hat a Gschmäckle", wie man in meiner Region sagt.

So oder so - ziemlich miese Nummer, die dein Partner sich da geleistet hat. Ich kann dir nicht sagen, ob ich das verzeihen könnte, weil ich selbst noch nie in der Situation war, und selbst wenn: ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. Das bist du selbst.

Ich würde an deiner Stelle jetzt aber ganz offen und sachlich mit ihm sprechen. Ihm sagen, wie sehr dich seine Aktion verletzt und dass du noch nicht weißt, wie du damit umgehen sollst. Wenn du Abstand von ihm brauchst, fordere diesen ein, und lass es erstmal sacken. Du musst jetzt noch nichts wissen und noch nichts entscheiden. Spür in dich hinein, ob und wenn ja, unter welchen Bedingungen eine Fortsetzung der Partnerschaft für dich möglich wäre. Für mich wäre eine Bedingung schonungslose Ehrlichkeit. Wie du an meinen Fragen oben erkennen kannst, zweifle ich ein wenig an seinen Aussagen, dass es nur um Geschreibsel ging. Auch das bloße Unterlassen der Handlung würde mir nicht genügen. Aber auch hier ist ja jeder anders und setzt andere Maßstäbe, was völlig okay ist. Wenn du bei dir bleibst, kannst du nicht falsch abbiegen.

Alles Liebe!
DieKati

10

Und was wäre, wenn er sie doch bucht und das GAR NICHTS mit euch zu tun hat?

12

Hätte das nichts mit ihr zu tun, könnte er ja dazu stehen.

Das Buchen einer erotischen Dienstleistung ist ein Euphemismus für Prostitution. Der Großteil an Prostituierten in Deutschland besteht aus Frauen aus osteuropäischen Armutsländern, die den Großteil des Einkommens an Zuhälter oder Bordellbetreiber abdrücken. Das hat mit Sex null zu tun und 100 % mit sexueller Ausbeutung.

Im besten Fall hätte er dann Sex gehabt, von dem er nicht sagen kann, ob er wirklich einvernehmlich war. Einen Seitensprung könnte ich verzeihen, diese Form von Menschenverachtung nicht.

Das hat dann nicht nur viel mit der TE zu tun, sondern mit dem Blick auf alle Frauen. Für mich der Typ Mann, um den Frauen besser einen großen Bogen machen.

Wir wissen nun nicht, ob er die Frauen "gebucht" hat, mir würde es reichen, dass er Teil dieser Ausbeutung ist, in der Männer Frauen gegen Entschädigung benutzen.

13

Mit der Prostitution stimme ich dir zu. Deshalb: nordisches Modell.

Aber: wo sind denn dann die ganzen Freier? Man kann um Freier keinen Bogen machen, weil es JEDER sein kann.

Aber du hast Recht: meine Antwort war dumm.

11

Hab ich vorher oft gehabt, aber mit den Partnern war ich selbst nicht wirklich intim.

Trotzdem waren wir eigentlich monogam zusammen.
Ich habe da kein Ding draus gemacht, aber da ihr sexuell aktiv seid, und es nicht anders abgesprochen ist das Betrug und fremdgehen. Meiner Meinung nach.