Partner haut bei jedem streit ab..

Hallo ihr Lieben, (schreibe im Auftrag einer freundin)
Ich bin 26 Jahre alt und mein partner ist 24
Wir sind seit knapp 5 Jahren ein Paar und haben vor 3 Monaten unser zweites Kind bekommen. Unsere Beziehung war am Anfang super schön und es lief alles super.. wie es halt so ist kamen die ersten Probleme schnell .. es wurde von seiner Seite gelogen hin und wieder mit Frauen geschrieben.. ob es zu treffen kam weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️.. ich habe ihn verziehen und es lief wieder alles gut, nun in der Schwangerschaft mit unserem 2 Kind ging es wieder los, er war nur noch selten zuhause war Arbeiten freunde treffen hat bei seinen Eltern geschlafen tage lang. ich war mit unserer großen alleine zuhause hochschwanger, Hilfe von ihm bekam ich keine.. kurz vor der Geburt hab ich ihn drum gebeten er soll bitte zuhause bleiben, die angst das die wehen einsetzen und ich mit meiner 2,5. jährigen Tochter alleine da sitze war zu groß nach langem gerede kam er. Zur Geburt kam er noch mit, zu dem Zeitpunkt wieder alles gut, nach 2 Tagen Krankenhaus Aufenthalt kam ich nachhause er war bis zum nächsten morgen da und lies mich mit beiden wieder alleine. Ich habe gedacht mit dem zweiten Kind wird alles gut das wir wieder zueinander finden, aber aus seiner Sicht war es ihm zu anstrengend. Jedenfalls kann ich an 2 Händen abzählen wie oft er zuhause war nach der Geburt.. er geht ständig sobald wir eine Diskussion haben, ich wäre schuld würde mich nicht ändern, es würde kein sinn machen diese Beziehung zu führen.. nach paar tagen stille, kommt er vorbei er ist lieb sieht seine Fehler ein, Entschuldigt sich wir haben Zweisamkeit.. und plötzlich stört ihn was und er geht wieder.
Ich bin alleine mit beiden kindern und bin sehr verzweifelt und frage mich wie ein mensch der doch mich lieben soll, mich so behandelt.. es tut unfassbar weh, ich bin zutiefst verletzt.. nach Silvester lief es wieder super bis gestern.. ich hatte Zweifel das er ehrlich ist, als er auf den weg nachhause war habe ich ihn gefragt ob er mit anderen Frauen schreibt, seine Antwort war es macht kein sinn ich beende die Beziehung ich wäre krank und bescheuert, ich hätte kein vertrauen.. ich kenne seinen handy Pin nicht und ich darf auch aufkeinen fall sein handy auf Nachfrage, er wird sauer beleidigt mich aufs übelste.. aktuell schreiben wir nicht mehr ich habe ihn noch eine Nachricht geschrieben wie ich mich fühle aber keine Reaktion. Ich weiß nicht was ich tun soll, Hilfe mit den Kindern bekomme ich auch null. Ich würde mir wünschen er würde mich verstehen und mich unterstützen das wir eine schöne Beziehung führen man sich verlassen kann auf den anderen. Ich weiß nicht was ich tun kann. 😭😭 ich liebe ihn so sehr und möchte nur das alles gut ist.

4

Er lässt dich im Wochenbett alleine mit 2 Kindern.. ich glaube wenn man einen Menschen liebt kann man sowas nicht tun. Keiner kann dir sagen was du tun sollst aber ich bin mir sicher das du ohne ihn viel besser dran bist 😢

1

Sowas hatte ich auch mal. Er war dann immer bei einer andern und hat nur Gründe gesucht zu gehen. Muss bei ihr nicht so sein aber ich wäre vorsichtig mit so einem Verhalten. Liebe hin oder her er scheint sie ja nicht wirklich zu lieben wenn er sich so verhält..
Hoffe sie kann sich von ihm lösen..LG

Bearbeitet von Melly993
2

Ich als Freundin bin auch super verzweifelt ich versuche ihr klar zu machen das es so definitiv kein sinn macht, und hoffe so sehr das sie aufwacht und den Schlussstrich zieht.. als Freundin will man ja nur das beste 😕

3

Aus Erfahrung kann ich sagen es bringt nichts wenn sie nicht will. Meine Freundin lässt sich auch von vorne bis hinten verarschen ist aber zu abhängig von ihm um sich zu trennen.

5

Ihn ändern zu wollen macht keinen Sinn

Warum willst du von so einem Menschen Liebe?

6

Weil ich weiß das er auch anders sein kann, und an guten tagen überschüttet er mich mit seiner Liebe.. und er ist dann zu dem Zeitpunkt der tollste Mensch.. ich hab manchmal einfach das Gefühl ich übertreibe komplett und fühle mich plötzlich total schuldig.. weil er auch ständig alles so gut drehen kann das ich an allem schuld bin. Sobald er sich meldet sehe ich plötzlich nur die guten Sachen die er je gemacht hat und vergesse all das schlechte…

8

Das zeigt leider deine Abhängigkeit von diesem Mann. Er manipuliert dich und du bist am Ende die böse. Das passt alles zusammen zu diesem Typ Mann. Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, andere Tipps wirst du hier nicht bekommen. Am Ende wirst du weil du ihn so liebst eh bei ihm bleiben und es wird sehr wahrscheinlich so weiter gehen.
Ich sag immer wieder jeder hat sein Leben selbst in der Hand und am Ende verschwendest du mit der falschen Person deine Zeit, wenn du unglücklich bist.
Wenn ein Mann immer Gründe sucht zu gehen steckt meinst eine andere Frau dahinter. Würde das mal hinterfragen was da los ist.

7

Ich würd den sowas von vor ein Ultimatum setzen oder gar vor die Tür. Entweder er entscheidet sich für dich und macht nicht so einen Kindergarten oder er kann gehen.

Du bist ohne Ihn besser dran.. Liebe hin oder her.. wenn er dich lieben würde würd er das nicht tun. Das ist nun mal fakt.
Er manipuliert dich nur mit seiner Art damit du wieder weich wirst und das ist echt dreist.

Lass dich nicht so behandeln. Du solltest es dir Wert sein und auch deine Kids.. denn sie lernen so von dir das ein Mann mit einer Frau so umspringen darf und es richtig ist. Das ist nicht gut für die zukunft.

Bedenke das.


LG

9

Entschuldige bitte, aber das liest sich nach: wenn Kinder Kinder kriegen.

Du schreibst am Anfang der Beziehung sei alles toll gewesen aber "wie es halt so ist" kamen die ersten Probleme schnell. Nein, das ist nicht(!) halt so, Du schreibst als sei das selbstverständlich - ist es nicht!
Also war doch recht am Anfang schon nicht alles rosig, dennoch habt ihr zwei Kinder in die Welt gesetzt.
Was seid ihr den beiden für ein Vorbild?

Er belügt und betrügt Dich, haut ab wenn es ihm zu unbequem wird, beleidigt Dich auf's übelste, Du bettelst förmlich um seine Zuneigung, das zweite Kind entstand scheinbar in der Hoffnung das jetzt(!) alles besser wird... leider naiv.

"...Ich würde mir wünschen er würde mich verstehen und mich unterstützen das wir eine schöne Beziehung führen man sich verlassen kann auf den anderen..."

Ich verstehe diesen Wunsch tptal, aber es wird Zeit wach zu werden und einzusehen das Dein Partner und der Vater eurer Kinder offensichtlich ein Griff in's Klo war.

"...ich liebe ihn so sehr und möchte nur das alles gut ist..."

WAS bitte liebst Du an einem unreifen, unzuverlässigen Faulpelz der offenbar keine Ahnung hat was es heisst jetzt Familie zu haben? Scheinbar war und ist er noch viel zu jung um Verantwortung zu übernehmen.
DAS solltest DU jetzt tun. Mit diesem(!) Mann wird wohl NICHT alles gut!

"...seine Antwort war es macht kein sinn ich beende die Beziehung..."

DAMIT hat er wohl recht, Sinn macht das scheinbar nicht(mehr).

Sei Dir selbst mehr wert, sei ein gutes Vorbild für Deine Kinder und beende dieses Drama. Du leidest und läufst etwas hinterher das Du (von ihm) doch nicht bekommen wirst.
Du bist doch eh schon mehr oder weniger Alleinerziehend, dann würde ich das auch durchziehen. Spart Dir auf Dauer viel Kummer und Nerven.

10

Was du hier beschreibst, das ist einfach emotionale Abhängigkeit deinserseits. Die Problematik zieht sich wie ein roter Faden durch eure instabile Beziehung. Das er so ein Verhalten an den Tag legen kann, das liegt daran, das du immer wieder mitspielst. Egal wie schön die "schönen Momente sind", sie können niemals das aufwiegen, was da schief läuft.

Warum er so ist, das ist irrelevant. Und ja, da bin ich sogar bei ihm, die Beziehung macht keinen Sinn....sie ist eine pure Belastung, die du mit zwei Kindern schlichtweg nicht gebrauchen kannst. Aktuell reibst du dich nur an ihm auf, spare deine Energie für die wichtigen Dinge in deinem Leben.

Wenn du dich alleine nicht aus dieser emotinalen Abhängigkeit lösen kannst, dann such dir Hilfe von Außen und arbeite intensiv daran. Wenn du das geschafft hast, dann wirst du ganz deutlich erkennen, was für eine Zeit-und Energieverschwendung diese Beziehung eigentlich wirklich ist.

Du wünschst dir einen Partner, auf den du dich verlassen kannst....dein aktueller Partner wird dir diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber das mußt auch du selber erstmal erkennen. genauso, wie du erkennen mußt, das ihr überhaupt keine stabile Beziehung führt.

Lege den Fokus auf dich un deine Kinder, konzetriere dich auf die Zukunft von euch Dreien und hör auf, dich wie einen Fußabtreter behandeln zu lassen. Nimm dafür prof. Hilfe in Anspruch, denn alleine die eigenen festsitzenden Muster zu durchbrechen ist sehr schwer.

11

Du hast wirklich ein besonders vertrauenswürdiges Exemplar von einem Mann erwischt. Na ja ich nicht ehrlich gesagt nicht überrascht das er beim zweiten Kind noch immer so ist wie vorher. Da war nicht wirklich zu erwarten das er sich ändern würde. Bei dir war wohl eher die Hoffnung Vater des Gedankens.
So verhält sich kein Mann dem wirklich etwas an seiner Familie liegt. Nur ist nun für mich die Frage wie das weitergehen soll. Denn ich glaube nicht das er sich ändern wird. Also ist die Frage wie du dir deine Zukunft vorstellst?

Ela

12

Wow da fehlen mir echt die Worte.. man lässt seine Frau weder kurz vor der Geburt, noch im Wochenbett alleine. Jeder Mann hat glaube ich MAL das Bedürfnis sich zurück zu ziehen, aber doch nicht so!!
Wenn er schon öfter wegen anderen Frauen gelogen hat - und auch schon hinter deinem Rücken Kontakt hatte, kann ich deine Bedenken absolut verstehen.
Wenn ich meinen Mann bitte mir sein Handy zu geben ist das überhaupt kein Problem. Wir kennen beide den PIN des anderen und keiner würde einen Aufstand machen wenn man ans Handy geht.
Wenn er so wütend reagiert kannst du wahrscheinlich davon ausgehen das er wieder Kontakt mit anderen Frauen hat.
Das Gefühl kenne ich aus einer Ex Beziehung auch, das tut richtig weh. Er hat damals genau so reagiert, ich war krank im Kopf und angeblich unnötig misstrauisch. Am Ende kam dann raus das er regelmäßig mit anderen Frauen auf verschiedenen Apps geschrieben hatte.

Einen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben, mit 2 Kindern will man sich auch eigentlich nicht trennen.. wenn das aber so weitergeht solltest du mal darüber nachdenken. Wie es sich liest hat er ja überhaupt keinen Respekt vor dir.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht.