Zu viel Drama oder zurecht?

Hallo,
Irgendwie stehe ich hier gerade auf dem Schlauch und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich habe seit drei Monaten einen neuen Freund. Als ich ihn kennengelernt habe, war mir schnell klar, dass er niemand für was lockeres ist und es passte auf Anhieb. Lange hatte ich keinen Mann mehr getroffen, bei dem ich mich so wohl fühle und das Gefühl hatte, da ist er …
Zu der zeit, hatte ich noch eine Freundschaft plus am laufen die ich aber nach dem zweiten Date mit melnem Freund sofort beendet. Diese F+ hatte ich fast zwei Jahre. Mit einem Mann, der äußerlich zwar wirklich toll war aber innerlich mehr als nur eine Baustelle mit brachte. Absolut beziehungsunfähig, aber irgendwie fand ich ihn lange ganz gut.

Jedenfalls habe ich meinen Freund mit auf einem Geburtstag genommen, wo die beiden sich kennenlernten. ( Ich hoffte, ihn dort nicht unbedingt zu treffen..) naja ich stellte die beiden vor, doch zuerst, konnte er seinen Namen nicht zuordnen ( was ich später erst erfuhr) die beiden verstanden sich wirklich gut und unterhielten sich eine Zeit lang. Es war ein schöner Abend, auf dem Heimweg wurde meinem
Freund klar, wer er war und reagierte irgendwie sauer und fand es nicht gut. Ich wusste nicht genau, was es geändert hätte, zudem hatte ich vor ihm auch nicht die Möglichkeit und meine ex F+ erwähnte auch nichts. Wie es sich, wie ich finde auch gehört.

Jetzt ist mein Freund total interessiert Daran, warum ich „den Typen“
Für ihn abrasiert hätte und warum es mit ihm nicht geklappt Hätte.
Ich fühlte mich in die Ecke gedrängt und sagte zuerst:
Weil es nur auf Sex ausgelegt war, Freundschaft + eben.
Er war überrascht, da er mich emotional kennt und ziemlich Gefühlvoll ( was ich bei ihm einfach gerne bin und sein kann) und konnte sich nicht vorstellen, dass ich ihn nicht toll gefunden hätte..
Ich ergänze dann, dass er halt ein ziemlich kaputtes Innenleben hat und absolut beziehungsunfähig wäre..
Dann fragte er mich, dass ich also doch Gefühle gehabt hätte sonst wäre die Antwort anders gewesen.
Bäm. Das war ins Gesicht und ich konnte gar nichts sagen und murmelte nur von: nein nicht solche wie mir dir..
Er war aber eher angepisst und fühlte sich unehrlich behandelt. Ich empfinde das wirklich gar nicht so.
Die f+ hat ab dem Moment, als ich ihn kennenlernte keine Rolle mehr gespielt und war und bin nur auf ihn Konzentriert, bin in ihn verliebt und kann mir im
Grunde alles mit ihm
Vorstellen. Das habe ich ihm gesagt. Er findet das hat jetzt zurzeit irgendwie einen seltsamen Beigeschmack. Und ich finde es viel Drama, bin durch seine Verunsicherung etwas genervt ( hat er nicht nötig) und für mich hat das ganze schon vor ihm eine andere bis keine Bedeutung mehr. Was kann ich noch sagen??

1

Ich ticke anders als die meisten. Eine F+ hat in meinen Augen mit Gefühlen zu tun, auch wenn man sich das nicht eingestehen will.
Er ist eifersüchtig und das kann ich verstehen. Er denkt sich: wäre sein Innenleben nicht kaputt, hättest du mit ihm eine Beziehung. Also fühlt er sich wie eine Nr. 2.
Es liegt vielleicht auch daran, dass es ineinander übergegangen ist.
Hätte er für dich keine Gefühle, wäre es kein Drama. Und dass er jetzt den Ex-Lover kennenlernt und sich das jetzt genau vorstellen kann wie du mit ihm Spaß hattest... wäre für mich auch erstmal ein Down.

2

Ich finde, du hättest deinen Freund warnen sollen, dass ihr auf der Party auf diese Freundschaft plus treffen könntet. Deiner Schilderung nach wusstest du, dass er da sein konnte.

Ich denke mal, er fühlt sich vorgeführt. Zurecht.

3

Lauf. Dein neuer Partner kontrolliert dich.

Ich zweifle, das das besser wird. Ich sehe Manipulation. Er unterstellt dir etwas, spielt den "Angepissten" und verunsichert dich damit und hält dich klein.

4

Jaaaa. Genug Internet für heute bei der Antwort 🫡 Hilfe

5

Hi,
ich finde es auch von seiner Seite zuviel Drama.

Er kam, du machtest Schluß mit F+ ...................ich weiß, wer hier als "Sieger" hervorgegangen ist. Der Neue nämlich.

Jo, jetzt macht der auf Diva....................

Ich hoffe er kriegt sich wieder ein.

Alles Gute

6

Erinnert mich sehr stark an die Anfangszeit mit meinem Ex Mann, nur dass es da nicht um eine F+ ging, sondern um eine Freundschaft, bei der ich durchaus anfangs auch mehr Interesse hatte, was sich dann aber eher schon wieder erledigt hatte als ich meinen Ex Mann kennenlernte.
Er reagierte aber recht allergisch auf diese Freundschaft und verbot mir quasi den Kontakt und es stellte sich raus, dass er generell super eifersüchtig war und unterstellte mir teilweise Dinge mit Männern, mit denen ich über Teamsport einfach nur viel zu tun hatte o.ä....mangelndes Selbstbewusstsein würde ich sagen und das führte bei mir oft zu einem Gefühl der Enge und war letztlich mit ein Grund für die Trennung und Scheidung.

Inzwischen bin ich übrigens mit der Freundschaft von damals verheiratet, nachdem wir zufällig wieder in Kontakt kamen und es sich dann irgendwie entwickelt hat. Damals wäre das aber sehr sicher auch bei beidseitigen Gefühlen nicht gut gegangen und wer weiß, vielleicht wären wir auf immer und ewig nur normale Freunde gewesen, wenn mein Ex den Kontakt nicht verboten hätte.

7

Deinen Freund hat die Situation wohl eiskalt erwischt und ich finde es verständlich, dass er eifersüchtig und verunsichert ist.

Versetze dich mal in seine Lage- du lernst auf einer Feier eine gutaussehende und sympathische Frau kennen und am Ende stellt sich heraus, dass dein neuer Freund bis vor kurzem ein durchaus langfristiges Verhältnis hatte, sogar mehr oder weniger parallel für eine kurze Zeit. Bei MIR würde da jedenfalls erstmal das Kopfkino anspringen und ich hätte daran zu knabbern, ob ich denn wirklich erste Wahl war oder einfach nur emotional verfügbarer.
Ja, aus deiner Sicht ist alles geklärt, aber für ihn ist die Situation eben neu, eure Beziehung ist ja auch noch sehr frisch.

Es erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit mit meinem Mann. Damals gab es auf beiden Seiten so das ein oder andere, was uns eifersüchtig oder skeptisch gemacht hatte. Bei manchem half ein ehrliches Gespräch darüber wie man sich fühlt, man muss die Dinge aber auch nicht totreden.

8

Ich hätte die F+ als solches gar nicht erst dem Partner bekannt gemacht, manchmal kann man durch Verschwiegenheit so einiges an Drama verhindert.
Denn Vergangenheit bleibt Vergangenheit und dies sollte keineswegs eine Relevanz für die Gegenwart haben.

9

Hi
Deine Frage war, was du noch sagen könntest.

Ich würde bei deinen Aussagen bleiben. Wahrscheinlich musst du sie noch 2 oder 3 mal deutlich beteuern.
Es dauert sicher ein paar Momente, bis sie bei deinem Partner gesackt sind.

10

Ich finde okay dass er da jetzt bisschen eifersüchtig ist. Bleibt dabei, dass es für dich ernst ist mit dem und warte bis die Wogen sich glätten.