Partner distanziert und kalt

Hallo,

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns vor einem Jahr kennengelernt.

Am Anfang hat er alles für mich getan und war der netteste Mensch und hat mich sehr geliebt und ich verbrachte jeden Tag bei ihm.

Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger und für ihn war sofort klar das er das kind nicht wollte. Ich jedoch wollte es behalten und von da an hatte er sich komplett distanziert und wollte mich kaum noch sehen wollte aber auch keine Trennung weil er meinte er liebt mich.

Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,findet ausreden um mich nicht zu sehen und sagt er brauch Zeit für sich da er gestresst ist von der halben woche wo er sein anderes kind aus ex beziehung hat braucht. Das er mir leider auch fast komplett entzogen hat weil er aufeinmal nur noch zu seinen eltern mit dem kind geht und keine zeit hat. Seit 7 Monaten ging das jetzt so weil ich dachte es ändert sich was. Nun ist mein kind da und er kommt einmal die woche vorbei aber interesse kommt da kaum rüber.

Er meinte das ich in der Schwangerschaft solche stimmungsschwankungen hatte und er damit nicht klar kam und ich jetzt aufeinmal wieder die alte sei... er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist...er ist ständig genervt und müde und ich komme nicht an ihn ran. Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.

Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?

5

Ihr habt keine Beziehung miteinander. Ihr habt nur ein gemeinsames Kind und er will nun wieder Sex von dir und das schon wieder ohne Verhütung.
Ich würde daher endlich mal klare Linien ziehen. Von Liebe kann nach 12 Monaten, in denen man sich kaum sieht und kaum Zeit hat, überhaupt nicht sprechen. Regelt die Besuchszeiten für das Kind, klärt den Unterhalt für dich und das Kind und dann würde ich einen erwachsenen, netten, lieben Partner suchen oder alleine glücklich sein. Er bringt dir nichts. Er benutzt dich nur und redet dir auch noch Schuld an allem ein.

1

Hi Zora,

Ich vermute, dein Partner geht davon aus, dass du ihm ein Kind ohne seinen Willen ‚angehängt‘ hast. Da wär ich auch sauer.

Willst du mal versuchen, das genau so klar anzusprechen (wie fühlt er darüber?) Und ihm sagen, dass du ihn liebst und dir ein Familienleben zu dritt wünscht.. und das Kind einen Papa braucht?

3

Kondom ist damals gerissen und ich hatte auch neben ihm die Pille danach genommen...also daran kann es nicht liegen.
Aber nach der Schwangerschaft wollte er mit mir schlafen und hat sich garkein Kopf über Verhütung gemacht und wollte nicht mal ein kondom holen. Also fast selber Fehler wieder...
Ich habe oft genug mit ihm gesprochen und er sagt das es im Moment nicht anders geht weil er ja noch ein anderes Kind hat aber er sich wieder mehr mühe geben will. Aber das sagt er schon ewig

2

Nach 4 Monaten Beziehung schwanger. Könnte es eventuell sein, dass dein Freund der Meinung ist, dass die Schwangerschaft eher doch geplant war, deinerseits?! Und er deshalb sehr misstrauisch und alles ist…? Habt ihr darüber gesprochen?

4

Klingt bei ihm nicht nach Liebe und nach lauter Ausreden der Verantwortung aus dem Weg zu gehen und dir...