Erwiderte er meine Gefühle

Ich habe mich vor einigen Monaten in meinen Teamleiter verknallt. Wir sind beide in einer festen Beziehung und haben Kinder. Er war mir vom ersten Tag an sehr sympathisch jedoch hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich je Gefühle für ihn entwickel. Wir sind sehr unterschiedliche Charaktere und haben keine gemeinsamen Interessen. Sein aussehen hat mich nicht wirklich angesprochen.
Wann sich das geändert hat kann ich nicht sagen. Plötzlich war es um mich geschehen. Ich denke immer an ihn. Ist er nicht in meiner Nähe bin ich unkonzentriert. Ich denke ununterbrochen an sein lachen, seine Augen. Sein Geruch macht mich einfach wahnsinnig.
Bisher hatte ich immer die Hoffnung, dass alles legt sich wieder mit der Zeit. Ich bin mir sicher er ahnt nichts von meinen Gefühlen zu ihm.
Die letzten Wochen habe ich das Gefühl, sein Verhalten mir gegenüber hat sich verändert. So bringt er mir ungefragt essen mit ins Büro. Sitz er neben mir wirkt er nervös. Er zappelt mit dem Bein, mit den Händen und fast sich immer wieder ins Gesicht. Schaut immer wieder zu mir rüber. Sind wir beide alleine im Büro möchte er, dass die Bürotür zwischen uns offen bleibt.
Gestern ist er früher weg zu einem Termin. Er hat mir wie immer ein schönes Wochenende gewünscht. Dann ist er nochmal rein gekommen und hat gesagt, dass ich ja wüsste das ich ihn jederzeit Anrufen kann und ich solle bitte immer gut auf mich aufpassen. Der letzte Satz hat mich sehr irritiert. Ich weiß nicht wie ich sein Verhalten deuten soll. Ich habe Angst völlig die Kontrolle zu verlieren.

2

Du bist verknallt! Wie er zu dir steht ist erstmal egal. Verlieben am Arbeitsplatz ist nicht unüblich, "man begehrt das was man täglich sieht" hat schon Hannibal Lektar gesagt 😂
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass Chemie und Gefühle kein Grund sind eine Beziehung zu wollen, geschweige denn zwei Familien zu zerstören. Diese "Gefühle" gehen auch vorbei! Beziehung ist eine Entscheidung zu der man auch stehen sollte wenn die Schmetterlinge weg sind oder kurz mal woanders hingeflattert sind.
Mein Rat an dich: Frage dich was du möchtest, deine Familie oder Patchwork mit deinem Teamleiter. Wenn du deine Familie wählst, nimm Abstand von deinen "verliebten" Gefühlen, distanzier dich vom Teamleiter und such dir was neues "gesundes" in deinem Leben worauf du dich freuen kannst.
Liebe Grüße!

1

Uiii, da hast du dich in etwas verrannt. Kopf einschalten, kalte Dusche. Was du machst ist nicht loyal deinem Mann gegenüber. Vllt spielen bei dir die Hormone verrückt - kann passieren. In seinen Worten merke ich Nichts besonderes. Jedenfalls keine Gefühlsäußerung. Solch ein Gefühlssturm kann passieren - weder sein Aussehen, noch habt ihr etwas gemeinsam und seid beide GEBUNDEN!
Wenn du so weiter machst und er, dummerweise, mitmachen soll, kannst du höchstens in eine Affäre schlittern und nebenbei zwei Familien zerstören.

Gruß

Bearbeitet von Valencia
3

Um auf deine Frage zu antworten: ich kann mir vorstellen, dass er auch gewissen Gefühle entwickelt hat, wenn man von deiner Beschreibung ausgeht. Hört sich für mich jetzt auch nicht total normal an. Klar, wenn man verliebt ist, interpretiert man in vieles nettes was rein. Da musst du aber nun abwägen. Kann natürlich sein, daß es ihm ähnlich wie dir geht. Aber letztendlich seid ihr beide euch ja aktuell noch am Zusammenreißen, würde das dann auch dabei belassen. Alles andere würde, glaube ich, keine Früchte tragen. Liebe am Arbeitsplatz ist ja dann auch noch so'n Ding was selten auf Dauer gut geht. Und ganz zu schweigen von den jeweiligen Familiendramen...Ich würde auch Raten: Finger weg voneinander.

Hättet ihr denn die Möglichkeit den Arbeitsplatz in ein anderes Büro zu wechseln? Denn ich kann mir vorstellen dass es schwierig wird, ihn fast täglich zu sehen und wiederum ihn sich aus dem Kopf zu schlagen.

4

Mit der Verknalltheit bist du bereits fremdgegangen. Gestehe es deinem Mann und biete ihm die Trennung an.