Kann mir jemand MICH erklären bitte!!!!

Es ist so,monatelange on off Krise,tageweise.
Wollte die Beziehung beenden war alles nicht erfüllend und hatten andere Vorstellungen von Nähe Distanz und Zukunft.

Habe dann jemanden kennengelernt .
Dachte ich wäre frei von der alten Beziehung. Beendete diese.Mein Ex plötzlich total verändert durch die Trennung kämpfte und kann sich plötzlich alles mit mir vorstellen.

So nun zum Problem. Ich habe mich entschieden, dachte ich zumindest und jedesmal wenn ich mit dem Neuen Partner zusammen bin will ich die alte Beziehung. Bin ich mit der alten Beziehung in Kontakt will ich den anderen.
Ich halte das alles nicht mehr aus mein Kopf fährt Achterbahn und ich kann nichts dagegen tun . Bin innerlich so zerrissen.
Kann mir wer mein Verhalten
(Gefühle)erklären ich versteh mich nicht
( mehr)!

8

Hallo Ambivalenz,

mit dem ersten Freund hattest du sicherlich auch schöne Dinge und manchmal hat man in einer Beziehung auch so Kleinigkeiten, ich nenne es mal Rituale, die man dann vermisst, da die in der neuen Beziehung noch nicht da sind. Dagegen hilft, mal eine Weile allein zu sein, ohne Beziehung. Erstmal sich selbst finden, zur Ruhe kommen.

Bei dir kommt hinzu, dass der erste Freund nun nach der Trennung sich Mühe gibt. Ehrlich gesagt, ist es nach der Trennung allerdings zu spät. Oder hast du davor nie was gesagt? Dann hättest du ihm ja nie eine Chance gegeben, aber danach klingt es bisher nicht.

In einer Beziehung geht man ja auch eine emotionale Bindung ein. Erst wenn sich die vorherige entsprechend entwickelt hat, kann man richtig offen für eine neue sein. Kommt der Exfreund plötzlich in einer neuen angepassten Version, wirft es dich emotional natürlich aus der Bahn. Es ist ein bisschen, als hättest du gleichzeitig zwei neue Freunde und sich da zu entscheiden fällt dir verständlicherweise schwer. Getrennt hast du dich vom ersten Freund, als er sich noch anders gab. Deswegen denkst du immer hin und her. Deswegen raten viele Menschen in solchen Fällen, erstmal sich selbst zu finden, ohne Beziehung.

Alles Gute.

9

Danke für diese einfühlsame Antwort!
Ja stimmt! Ich finde es wirklich unfair von ihm dass er sich so spät gewandelt hat.
Lieber wär mir er wär so geblieben wie er ist weil ich wusste das will ich nicht mehr.
Danke🍀

1

Einfacher Rat.

Bleib erstmal paar Monate für dich alleine und komme mit dir selbst klar.

2

Wahrscheinlich hast du recht,danke für die klare Ansage.

3

Ich würde auch sagen: Erstmal Abstand von allen. Das bringt ja so nichts und ist gegenüber den Männern auch unfair. Da weiß ja keiner, woran er ist. Werde dir erstmal selber klar, was du wirklich willst, und bekomme einen klaren Kopf.

4

Ich hoffe das hilft ich bin nämlich echt verzweifelt,nicht nur ich.
Hab nur Angst wenn ich Abstand nehme ich dann den verliere der's vielleicht gewesen wäre.

5

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man zwei Männer genau gleich stark liebt, dann bleib doch mal zwei Wochen von beiden Männern komplett weg. Keine Dauerschreiberei, keine Telefoniererei, Männer-Detox komplett. Dir wird was einfallen zur Begründung.
Ich denke mal, Du merkst, welcher Dir mehr fehlt, normalerweise meldet sich dann schon das Herz 😉
LG Moni

weitere Kommentare laden
10

Wenn du bei dem Einen bist, vermisst du den Anderen und anders herum. Daher ist das klare Fazit: keiner entspricht genau deinen Vorstellungen, sonst würdest du ja nichts vermissen. Es ist also eher der Mann Nr 3-x der richtige und für den musst du dich erst mal trennen von den anderen beiden, um wieder offen für jemanden zu werden.