Freund riecht nach "Frau"

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend eine Meinung.

Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen und wir sehen uns aufgrund verschiedener Arbeitszeiten und Wohnorte meist nur wöchentlich. Letztes Wochenende bin ich zu ihm gefahren, hab ihn zur Begrüßung geküsst und habe bemerkt dass er im Mundbereich irgendwie nach "Frau" gerochen hat...und damit mein ich kein Parfum....

Ich denke ich täusche mich nicht, wenn ich sage dass die meisten Frauen untenrum ihren eigenen "Duft" haben...

Eigentlich will ich meinem Freund vertrauen und hab ihn deswegen auch nicht darauf angesprochen. Vorallem würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich sagen würde er riecht beim Küssen nach "Frau"
Ich würde mich nur gerne täuschen.

Hat hier jemand schon mal etwas derartiges erlebt?

16

Nein, erlebt habe ich das noch nie, das der Partner im Gesicht nach Frau riecht, kann mir aber gut vorstellen, dass man das riechen könnte. Gerade wenn der Mann einen Bart trägt, könnte sich der Frauenduft dort gut konservieren, warum nicht. Ich habe schon oft gehört, das der Frauenduft sehr typisch ist und sollte zu identifizieren sein.
Ich denke wenn mein Mann sich einen Bart wachsen liesse und dann entsprechend Kontakt mit einer Frau hätte würde ich das dann riechen können.

Irgend jemand schrieb hier "Aber das was du da denkst gerochen zu haben, kann gar nicht sein."

Wie kommt die Person darauf, dass das nicht sein könnte? Nur weil man etwas Derartiges noch nie erlebt hat oder das eigene Geruchsvermögen nicht sehr ausgeprägt ist, sollte man Situationen nicht ausschließen.

1

Damit das funktioniert, müsste er dich wahrscheinlich 15 Minuten, bevor er sich mit dir getroffen hat, betrogen haben. Man isst was, man trinkt was, man produziert permanent Speichel... Also selbst wenn man derart intensiv danach nach "Frau" riecht, glaube ich nicht, dass das stundenlang hält. Vielleicht hat er was Komisches gegessen oder sollte sich mal die Zähne putzen 😄

2

Also ich weiß leider nicht was du genau meinst. Glaubst du wirklich, das er kurz vor deinem Besuch Damenbesuch hatte? Ich glaube ich würde das nicht riechen. Wie ist eure Beziehung sonst? Nach 2 Monaten ist man ja noch frisch verliebt. Ob eine gegenseitige Anziehung besteht entscheidet ja auch der Geruch des anderen. Vieleicht passt es doch nicht so ganz bei euch.

3

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich der Geruch im Mund so lange halten würde, dass du es später noch schmeckst/riechst?!

Würde auch eher auf was komisches gegessen tippen 🤷‍♀️

4

Ich weiß was du meinst. Ich hatte mal einen Kumpel, mit dem hab ich noch regelmäßig zum Frühstück getroffen nachdem er die Nacht gefeiert hat und oft dann auch mit nem ons geendet hat. Er roch morgens oft noch nach Frau. Wenn der Mann zwischendurch nicht duschen war, finde ich das durchaus möglich und ich würde es auch riechen, ist einfach so und dafür muss ich nicht mal knutschen.

Mich würde das nicht loslassen und würde das erstmal sehr genau beobachten.

Bearbeitet von SommerimHerz
5

Da ihr erst 2 Monate zusammen seid und euch nicht oft seht, kannst du ja noch gar nicht wissen wie er in jeder lebenssituation riecht. Vielleicht ist das sein ganz normaler Körpergeruch. Vielleicht war er am Anfang immer frisch gestylt und roch nach parfüm und als du ihn zuhause besucht hast, war er eben ganz normal.

6

Er riecht im Mundbereich nach "Frau untenrum" ?
Auf die Idee muss man erstmal kommen 😎 Habe da noch nie extra geschnüffelt und mir Gedanken gemacht.
Okay, wenn Du misstrauisch bist, musst Du ihn wohl drauf ansprechen. Hier kann Dir eher niemand sagen, ob Du recht hast oder nicht.
LG Moni

7

2 Monate und du denkst du kennst Ihn so gut das du seinen Duft in jeder Lebenslage kennst?

Aber im Grunde ist das irrelevant.. wenn du Ihm so sehr misstraust.. ist es entweder Paranoia weil du schon Mist erlebt hast oder du hast recht.. egal was du wirst entweder fragen müssen oder es hinnehmen das es so ist.

Nur wenn er nichts tat und du Ihm nach 2 Monaten sowas vorwirfst.. weiß ich ehrlich nicht ob so eine Beziehung Bestand hat.

8

Hallo liebe Community,

erstmal danke für die vielen Antworten!

Natürlich kennt man den Geruch des Partners "in jeder Lebenslage" noch nicht auswendig nach 2 Monaten, das habe ich auch nie behauptet, aber man gewöhnt sich doch langsam an den "Eigengeruch" des Menschen, vorallem weil man sich doch auch irgendwie unter anderem durch diesen verliebt oder nicht.
Ich merke doch auch, wenn er z.B einen anderen Rasierschaum benutzt...

Nun, den Geruch werde ich nicht ausschließlich definieren können, aber ich denke einige wissen was ich meine.
Natürlich würde ich es ihm nicht unterstellen, weswegen ich ihn auch nicht darauf angesprochrn habe-aber natürlich hat man durch Vorerfahrungen und Verletzungen Angst, dass es wieder passieren könnte.
Ich habe das zuvor noch nie bei einm Mann gerochen, ausser er war bei mir untenrum unterwegs...jedoch hat der Bart und Mundbereich (ich meine nicht IM Mund)
sehr danach gerochen....

Ich hoffe mal, dass er einfach irgendetwas gegessen oder getrunken hat.

9

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Mein Mann traf sich jahrelang mit anderen Frauen (offene Ehe). Er roch nie nach Frau. Auch wenn ich ihn begrüßte, wenn er heim kam und noch nicht duschen war.

10

Gerade Bart wenn er nicht zu 100% gut gepflegt ist riecht halt.

Und im Bart tummelt sich einiges an Bakterien und all das herum.
Außerdem.. riecht Frau nicht unbedingt unten rum wenn sie normale Hygiene betreibt.

Aber ja ich kenne den Geruch auch, ABER dieser verfliegt nach max. 15-20 Minuten wieder wenn man getrunken hat und sich das Gesicht wäscht.

Tat er es nicht muss er ja kurz davor Frauenbesuch gehabt haben.