warum lasse ich ihn körperlich nicht an mich ran?

Hallo,
mein Problem ist folgendes: ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, 5 davon verheiratet. Unser Kleiner ist 20 Monate. Ich liebe meinen Mann (zumindest denke ich das), aber mag einfach keinen Sex mit ihm haben. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich muss mich immer überwinden um mit ihm zu schlafen, was mir ihm gegenüber natürlich Leid tut. Ich kann mich nicht fallen lassen. Wenn er mich streichelt und verführen will, bin ich immer total angespannt. Aber er ist wirklich ein ganz ganz lieber Mensch. Ansonsten läuft unsere Ehe wie jede andere Ehe auch. Ich habe echt alles, was man braucht. Wenn wir mit unseren Freunden oder der Familie unterwegs sind, habe ich immer viel Spaß, ich suche aber nie seine Nähe (ist mir mal so aufgefallen). Sind wir alleine habe ich manchmal das Gefühl der Langeweile, obwohl man zu zweit doch auch unheimlich schöne Sachen unternehmen kann.
Kennt jemand von Euch dieses Gefühl? Kann man es lernen, sich wieder körperlich anzunähern?
LG
julsun

1

Hallo, ich habe ueber dir gespostet...warscheinlich fuehlst du so wie mein Mann, den ich nicht verstehe und kannst mir dazu etwas schreiben ;)

bis dann. LG

PS: ich wuerde dir gern auf dein Beitrag antworten aber wie gesagt..ich versteh dieses Verhalten ja nicht :(

2

hallo jusun,
anscheinend fehlt dir irgendetwas in deinem leben oder du kozentrierst dich zu sehr auf eine andere sache, sodass du nicht so richtig auf deinen mann eingehen kannst. mein mann und ich halten es immer so, wenn ich mal zickig bin und sowas hab,wir reden solange über alles mögliche was in der letzten zeit passiert ist, was mit uns passiert ist, wie alles anfing damals..... bis wir endlich das problem gefunden haben. lass dich nicht unbefriedigt abspeisen ( wenn du spürst, das du deiner lösung näher kommst).schaltet sonst vielleicht mal einen gang zurück... geht abends schön essen, redet viel mit einander und wenn ihr nur "blödsinn" erzählt. habt spaß miteinander (ohne im Hinterkopf zu haben, dass ihr gleich Sex haben müsst.)leiht euch einen schönen film aus, tringt ein glas Wein und kuschelt euch zusammen. Mit der Zeit kommt diese art "freundschaft" zwischen euch wieder und ihr fangt an euch wieder zu begehren. Hehe... und dann lasst es krachen*grins*(scheut euch nicht was neues auszuprobieren). ihr dürft vor allem nicht vergessen warum ihr geheiratet habt....
ich hoffe, dass sich euer problem bald wieder einrengt.

alles gute...

frosch2309

3

Falls das schon immer so war, würde ich Dir empfehlen eine gute Psychotherapeutin aufzusuchen. Vielleicht gibt es irgendwas in Deiner Vergangenheit, was Du verdrängst.

Gruß

Manavgat

4

Hallo,

wie ist sonst dein Verhältnis zu deinem eigenen Körper und zu deinen Gefühlen? Ich kann dir zwei tolle Bücher empfehlen: "Yoga, Kraft für die Seele", um den eigenen Körper und Geist kennen und lieben zu lernen (richtig gut für den Anfang, um erstmal mit seinen eigenen Bedürfnissen und Grenzen in kontakt zu kommen) und "Tantra in der Zweierbeziehung", das sehr, sehr gut ist - sie ermöglichen dir den "Fluß" zwischen Geist und Körper...hört sich vielleicht ein wenig abgehoben an, ist es aber durchaus nicht. Mir haben sie auf jeden Fall sehr geholfen, da ich früher alles verdrängt habe, was körperlich oder gefühlsbetont war und sehr darunter gelitten habe.

LG
Bärenmutter