13

Nur keine Scheu.....auch du als Mutter brauchst einen Ausgleich.

Und durch deinen Verzicht baut sich eine gewisse Frustration auf , die sich in Form von Augenrollen entlädt 😀.....meine Meinung

Toleranz hat auch seine Grenzen! Denk mal auch an dich!

Redet miteinander....mehr kann man eigentlich nicht raten.

22

Danke für deinen Beitrag. Mir ist wohl nicht bewusst, was mir fehlt. Da ich kein Hobbies habe und keine Kurse besuche "fehlt" mir ansich nichts. Dennoch sollte ich mir wohl Auszeiten nehmen und mir einen Ausgleich zum Mama sein suchen.

agressives Augenrollen kann ja nicht die Lösung sein ...

25

Sein Kind zu vermissen würde ich ihm glauben. Aber oft ist es gerade nur der Moment der Verabschiedung.
Ich frage mich nämlich wieviel Exklusivzeit er tatsächlich mit dem Kind verbringt. Vollzeit und täglich Sport. Da bleibt nach meiner Milchmädchenrechnung am Ende des Tages nicht mehr viel übrig. Oder kommt er nach der Arbeit heim und geht erst ins Studio wenn eure Tochter schläft?
Wenn er wenig Zeit mit eurer Tochter verbringt, kann ich verstehen, dass du glaubst er vermisst sie nicht wirklich.

Ein Bodybuilder tickt sicher anders als ein Normalo. Er hört sich schon sehr fanatisch an, wenn ihn drei Wochen schon aus der Bahn bringen. Aber ich glaube in dieser Sportart sind alle ein bissl drüber😉

Du ermöglichst ihm ziemlich was. Da hast du recht. Aber wenn du selbst keine Hobbes hast und nicht gerne ausgeht, sollte dir trotzdem zu Hause auch Freizeit zur Verfügung stehen. Piep egal was machst oder einfach nichts machst. Jeder braucht doch auch mal Zeit für sich. Oder nicht?

32

Er kommt um 17h nach Hause und verbringt den Abend dann mit der Kleinen, macht Essen usw, bis ich halt um 19h mit ihr ins Bett gehe und er zum Training. Auch an den WE unternehmen wir was als Familie oder er nimmt sie auch mal alleine mit in den Park oder zu seiner Familie. Er ist ein guter Vater und liebt unsere Tochter. Einer muss nunmal auch das Geld verdienen hier im Haushalt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass wir das klassisch aufgeteilt haben und ich nur noch halbtags im Büro sitzen muss und den Rest des Tages bei meiner Tochter sein kann. Aber Wenn er am Abend da ist brauch ich ja nicht mit im Spielzimmer zu sitzen, könnte dann auch baden oder lesen odermir die Nägel machen.

Ich finde das sehr nett wie mich hier alle bestärken mir mal eine Pause zu gönnen, und das ganz ohne zu bewerten was ich mit dieser Zeit anfangen möchte.

Bearbeitet von ChachaMamma
27

Also erstmal finde ich das sehr sehr süß, dass er sagt: "Allerdings kam er dann Heim und meinte er habe die Kleine sehr vermisst und der Abschied fiele ihm so schwer, jetzt wo sie versteht "Papa geht weg" und dann winkt da fühle er sich mies." Schön, dass er solche Gefühle hat. Es bleibt dann auch ihm überlassen, ob er das nächste Mal daran teilnimmt. Ich glaube ich würde das unkommentiert lassen.

Das mit dem Abnehmen: verstehe, was du meinst. Es klingt erstmal nach einem Luxusproblem, denn dass er überhaupt Zeit zum Sport hätte, ist Luxus. Das haben nicht viele. Vielleicht wäre eine Antwort darauf wie "ist doch nicht schlimm, das baust du schnell wieder auf", deeskalierender.

Dann bleibt die Frage, warum dich das triggert. Was ist mit deinen Hobbys und Vorlieben? Steckst du vielleicht derzeit zu viel weg?
Lg

33

Das trifft es sehr gut, ich werde versuchen etwas zur Ruhe zu kommen und mich zu entspannen. Dann schaffe ich es sicher auch wieder ihm mit etwas mehr Empathie netgegen zu treten und ihn nicht so anzufeinden.

30

Hallo,

ich hab jetzt mal alles inkl Antworten gelesen. Puhhh dachte ich mir, kein Wunder das sie so reagiert, deine Beziehung liest sich nicht sehr gesund. Er legt das Training extra auf Spätabends wenn du sowieso das Kind in den Schlaf begleitest? Wie gütig, was ein toller Hecht. Warum bereitet er euer Kind nicht ins Bett und du schaust Fern, liest ein Buch oder gehst in die Badewanne. Mensch wir sind im Zeitalter equal parenting angekommen. Er hat sich um sein Kind zu kümmern und aus. Was du in der Zeit machst ist doch egal , nur weil du kein Hobbie hast brauchst du trotzdem deine Zeit für dich, was du damit machst ist egal.Ich schätze daher unterschwellig dein Frust. Klar der hats total gut. Singel bzw Junggeselle mit Familie, er muss sich um nichts kümmern und kann sein Ding machen. Unterbewusst wird dir das klar sein. Wahrscheinlich auch einer der total stolz ist wenn er seiner Frau im Haushalt "hilft" oder mit dem Kind "unterstützt ". Da ist halt schon der Denkfehler. Er unterstützt und hilft nicht, denn er kümmert sich um SEINEN Haushalt und SEIN Kind und zwar gleichberechtigt. Kann mir das gut vorstellen das man innerlich genervt ist, wenn der Mann im Prinzip kaum zuhause ist, man gefühlt Alleinerziehend ist und sein eigenes Leben an der Kreißsaaltür abgegeben hat und das wars jetzt. Natürlich reagierst du mit Augen verdrehen wenn er wegen Muskeln jammert. Es ist ja absehbar. Bald kann er wieder 7 Tage die Woche abends 2 Stunden fehlen. Du halt nicht. Wie denn auch? Er ist ja nicht da. Du MUSST ja.
Du kannst nicht gehen sonst wäre euer Kind allein. Scheint ihm nicht bewusst. Aber dir.

Bearbeitet von Myloves
31

Ganz so schlimm ist es nicht. Auch bevor wir das Kind bekommen haben war er mehr unterwegs und ich eher zu Hause, passt so für uns. Es stört mich absolut nicht "Hausfrau und Mutter" zu sein, ich habe auch davor keine anderen Hobbies gepflegt oder Vereine besucht oder bin ausgegangen. Mein Leben ist simpel und für einige vielleicht sogar langweilig oder banal, aber ich mag es gerne ruhig.

Er kommt um 17h nach Hause und verbringt den Abend dann mit der Kleinen, macht Essen usw, bis ich halt um 19h mit ihr ins Bett gehe und er zum Training. Auch an den WE unternehmen wir was als Familie oder er nimmt sie auch mal alleine mit in den Park oder zu seiner Familie. Er ist ein guter Vater und liebt unsere Tochter. Einer muss nunmal auch das Geld verdienen hier im Haushalt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass wir das klassisch aufgeteilt haben und ich nur noch halbtags im Büro sitzen muss und den Rest des Tages bei meiner Tochter sein kann.

Dennoch ist es unausgeglichen, und ja es stört mich wenn ich das Gefühl habe, dass er meine Bemühungen nicht wertschätzt bzw seine Freiheiten als selbstverständlich ansieht oder halt noch jammert obwohl sein Leben "entspannter" ist als meines.

Nachdem ich alle Beiträge hier gelesen hab, ist mir bewusst geworden, dass ich mehr Zeit für mich einfordern sollte, auch wenn ich sie nicht "verplant" habe. Wenn er am Abend da ist brauch ich ja nicht mit im Spielzimmer zu sitzen, könnte dann auch baden oder lesen odermir die Nägel machen. Wir haben uns gestern Abend auch noch mal hingesetzt und geredet, er meinte daraufhin, dass ich gerne auch mal am WE etwas Zeit alleine verbringen kann, wobei ich mir da immer denke das sind die einzigen Tage wo man als Familie gemeinsam Zeit hat.

Ich muss halt lernen meine Bedürfnisse wharzunehmen und mir selbst Auszeiten zu erlauben auch wenn ich sie nur als "Pause" nutze und nicht für Unternehmungen oder so. Dann werd ich wohl wieder etwas entspannter und zufriedener, nach zwei Jahren instensivem Mama sein...