16

Guten Morgen Leolee,

was müsste denn geschehen, damit sich dein Gefühlschaos etwas lichten kann?

Mit 36 Jahren bist du nun in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft von deinem Freund, in deinem Status führst du ein Sternenkind auf. Du fühlst dich eingeengt in deiner Beziehung, willst mehr Freizügigkeit, was dir dein Freund verwehren ("verbieten") möchte. Hinzu kommt sein offenbar gravierendes Alkoholproblem mit einer im Raum stehenden Sucht.
Jetzt hast du dich in deiner Schwangerschaft in einen deutlich älteren, toleranten Mann verliebt und weißt nicht, wie es für dich weiter gehen soll.

An deinem Alter sehe ich, du hattest wohl das Gefühl, deine biologische Uhr tickt und bist nun mit deinem Wunschkind schwanger.
Warst du denn ehrlich dir selbst gegenüber, was deine Partnerschaft als Grundlage einer zukünftigen Familie darstellt? Oder hast du aus deinem Kinderwunsch heraus die latenten und offenen Konflikte mit deinem Partner dir innerlich schöngeredet oder sie verdrängt?

Aus dieser Sicht klingt mir dein Hals-über-Kopf-Verlieben, das Kopfüber-Springen in deine Affäre mit einem älteren Mann, der dir die Stabilität suggeriert, die dir dein jetziger Partner nicht vermitteln kann, wie eine Fluchtreaktion.
Ein kopfloser Fluchtversuch auch aus deinem Bauchgefühl heraus, der dich vollends in ein Chaos stürzt und ein riesiges Schlamassel anrührt.

Wie wäre es, wenn du dich erst einmal auf deinen nahenden Nachwuchs, auf das Wohlergehen deines Babys konzentrieren könntest?
Die Versorgung des Kindes wird in den nächsten Monaten eh vorrangig sein. Das könnte dir die Zeit verschaffen, um über dich selbst und deine Beziehungen zu diesen zwei Männern nachdenken zu können.
Durch Reflektieren gewinnst du vielleicht auch besseren Einblick in deine verborgenen und verdrängten Beweggründe. Hast du die Möglichkeit, dich im Gespräch Freunden, Seelsorgern oder Professionellen öffnen zu können? Nach meiner Erfahrung hilft das Reden, das sich Offenbaren anderen Menschen gegenüber, sehr bei der Selbstreflektion und damit auch bei einer Entscheidungsfindung.

Bitte bedenke auch, ein Baby wird deine Perspektive ebenfalls verändern. Ehrlichkeit ist für mich ein relativer Begriff. Ehrlich gegenüber anderen Menschen bin ich nur, wenn ich ehrlich mir selbst gegenüber sein kann. Und das gelingt mir leider nicht so oft.

Bearbeitet von Christoph61
19

Trennen und (emotionalen) Abstand halten - von beiden. Dich auf dich selbst und dein Kind fokussieren. Wenn ihr füreinander "bestimmt" seid, werdet ihr euch wieder begegnen. Aber derzeit solltest du nicht von einer zur anderen Beziehung hüpfen, du entscheidest von nun an nicht nur für dich, sondern trägst Verantwortung für dein Kind.

24

Hallo

tja, deswegen sagt man ja, wehret den Anfängen: Austausch von Telefonnummern ist der Anfang allen Übels wenn man in einer Beziehung steckt.

Fatal das Ganze und klar, man kann gefühlsmässig zwischen den Stühlen hängen wenn man so leicht entflammbar ist. Die Auswege kennst Du ja selbst und hast sie genannt: Du wirst Dich entscheiden müssen, früher oder später, wenn denn nicht eine Dreierbeziehung in Frage kommt, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Das Leidige an den Gefühlen ist, dass Du vermutlich - egal, wie Du Dich entscheidest - demjenigen, den Du verlassen hast, noch sehr lange nachweinen wirst und Dir die Frage stellen, was wäre gewesen, wenn. Dein Leiden wird also nicht mit der Beendigung einer der Beziehungen enden.

Du hast mein Mitgefühl aber ich habe keine Rat, wie Du dem Gang nach Canossa entkommen kannst.

Jedenfalls wünsche ich Dir, egal wie Du Dich entscheidest, ein möglichst unbeschwertes Leben nach der Entscheidung.

VG

25

Ist dir bewusst, dass es ein Fetisch ist, mit Schwangeren Sex zu haben?

Wie hat der liebe Sebastian dich denn kennen gelernt? Du hast nicht zufällig Babybauchfotos gepostet? Und auf die hat der werte Herr reagiert?

Du bist nur noch ein paar Wochen schwanger. Und dann mal sehen, ob dein lieber Sebastian dann wirklich noch Interesse an dir hat.

Zieh deine rosarote Brille mal aus. JEDE Frau, die Babybauchfotos postet, wird angeschrieben. Und offensichtlich gibts doch tatsächlich Frauen, die darauf anspringen 😳

Für mich fällt das in die Kategorie Sugardaddy, was du da treibst.


Mit dem Herren Kindsvater würde ich deutliche Worte finden. Alkohol ist für mich ein rotes Tuch. Ihr seid ja auch erst 2,5 Jahre zusammen... Da war dein Kinderwunsch wohl größer als dein Verstand.


Stell dich am besten auf ein Leben als Alleinerziehende ein. Beide Männer taugen nix für Familie.

Und da dich der Gedanke "was sollen die Leute denken" umtreibt... Erzähl doch nicht alle Details. Und sche*ß auf andere Meinungen. Es ist dein Leben.

32

Vermutlich hat Sebastian ZUNÄCHST auch danach noch Interesse an ihr, weil es für ihn in seiner Vorstellung mit seinen 51 Lenzen einfach eine geile Chance ist, dauerhafte ein deutlich jüngeres Mädel vögeln zu dürfen. Sorry, ist aber meine Meinung zu dem Ganzen. Ich denke aber auch, dass Sebastian ganz schnell wieder weg sein wird, wenn nach der Geburt die Realität aufploppt, der Sex erstmal viel weniger sein wird, das Baby schreit, das nicht von ihm ist, etc.. Da wird oft aus dem ein oder anderen Frauenversteher plötzlich ein Frauenverpisser.

Kann mich auch täuschen, aber das sind meine Gedanken dazu.

26

Ich danke euch für eure Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen.

Ich muss hier nochmal schreiben dass mir ganz klar ist, dass das was ich gemacht habe ein Riesen Fehler war und ich hier klar Schiff machen muss. Dies schließt auch Ehrlichkeit gegenüber meinem jetzigen Partner mit ein. Ob er dann überhaupt noch eine Beziehung mit mir führen will steht natürlich auf einem andern Blatt.

Mir haben eure Antworten sehr zur selbstreflektion geholfen. Sicher war es ein Riesen Fehler fremd zu gehen - doch es ist nun mal passiert. Und sicher haben auch viele Probleme in meiner Beziehung dazu beigetragen - die ich natürlich vor der Schwangerschaft hätte klären sollen. Von außen sagt sich das immer so einfach - doch wenn man fühlt was man eben fühlt und mitten drin steckt, sieht die Sache meist nicht mehr so einfach aus. Das soll mein Verhalten natürlich nicht rechtfertigen.

Ich denke ich werde mir ein paar Tage Auszeit alleine nehmen und anschließend eine Entscheidung fällen.

28

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich und dein Kind. Finde dich sehr reflektiert und auch toll, dass du so freundlich antwortest, selbst auf Anfeindungen hin (meine niemanden speziell, sondern allgemein) und nicht in Rechtfertigungen verfällst.

Du siehst ja selbst, wo hier der Fehler lag, wobei ich das Verlieben in einen anderen nicht verurteile. Irgendetwas muss dir schon in deiner Beziehung fehlen und ideal fühlt sich das bei euch ja nicht gerade an.

Ich finde sehr gut, dass du dir eine Auszeit nimmst und dann entscheiden wirst.

Alles Liebe.

29

vielen Dank!

weitere Kommentare laden
27

Als Erstes würde ich dir empfehlen, gar nicht auf Antworten in „schwarz“ zu antworten. Außer auf dich draufkloppen, passiert hier eh nicht. Letztendlich weißt du selbst, dass es falsch ist. Du musst dich entscheiden. Mit allen Konsequenzen, die es nach sich zieht. Ich würde weniger auf die äußeren Faktoren achten, sondern darauf, was du möchtest. Möchtest du mit dem Vater des Kindes zusammen sein oder mit dem anderen Mann?