Zervix

Hallo ihr lieben,

wie kann ich den zervix am besten ertasten?kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank

1

Nachtrag: ich bin 38 und wir wollen ab Herbst los legen.

2

Es gibt Frauen die sich den zervix vom Muttermund holen... Für mich persönlich ist das nicht nötig, denn ich sehe den zervix am Papier bzw im slip...
In der fruchtbaren Phase ist der zervix klar wie eiweiß (man sagt er ist dann auch spinnbar, aber ich muss für meine Erfahrung sagen, daß dies bei mir mit zunehmend alter nachlässt, Gyn meint das kommt durch die hormone im Alter) und zum Eisprung ist er wässrig...
Viel Erfolg 🤗🍀

3

Hallo,

In der Hochphase kann ich den Schleim vom Scheideneingang nehmen. Er ist dann klar wie Eiweiß und lässt sich zwischen den Fingern lang ziehen.

Wenn ich schauen will ob die fruchtbare Phase langsam startet, dann taste/streiche ich am Mumu.

Viel Glück!

4

Dann ist das dieser durchsichtige bis weiße glibber, der ab und an da ist.

Ok, man! Manchmal merkt man doch wie wenig man noch weiß. Ich hab ja jetzt noch 4 zyklen um das zu beobachten.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den Muttermund ertaste oder wie sich das anfühlt 🤦🏼‍♀️
Vielen Dank für eure Antworten und sorry für die doofen Fragen

5

Genau, das glibberige durchsichtige Zeug...😁

Mumu ertasten: ich mache das mit dem Mittelfinger
(der ist ja der Längste). Den Finger einführen (ich Taste abends beim Duschen) und dann fühlt man den Mumu in die Scheide ragen.
Wie soll ich das beschreiben? Er ist in etwa so dick wie ein Besenstiel (aus Holz die) und fleischig mit einer Öffnung (Schlitz, Lippen).
Ist natürlich nur geöffnet bei Eisprung oder Mens...
Den Unterschied fühlt man mit der Zeit...

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden