Kinderwunsch Nr. 2

Hallo ihr lieben.
Bei mir war es ab Mitte 20 so, dass ich ein Kind wollte und dann gab es Zeit, wo alle um mich herum schwanger wurden. Dann lernte ich meinen damaligen Partner und wurde selbst unerwartet schwanger mit 28. Lief alles problemlos.
Nun ist es so, dass meine Tochter 10 ist und ich einen starken Wunsch nach einem zweiten Kind mit einem neuen Partner habe. Bisher hat es nicht geklappt (2 ÜZ) und ich habe große Angst, dass es nicht mehr geht, einfach aufgrund des Alters. Morgen gehe ich zum Labor Werte bestimmen und Ende Oktober ist ein Termin beim FA. Ich will nicht aufgeben, aber versuche mich damit auch im Voraus abzufinden, falls es nicht mehr geht ( ist schwer).
Ich habe bisher kaum Auffälligkeiten im Zyklus, auch keine Probleme oder OPs gehabt. Ich habe immer Untersuchungen bei der FA gemacht und Ultraschall - war laut ihr alles bestens. Die letzten zwei Zyklen habe ich versucht die OVu Tests zu machen, nur was soll ich sagen: den Anstieg habe ich sicherlich beobachten können, aber irgendwie die Ovulation selbst nicht testen können. Der zweite Streifen war fett, aber nie so fett wie der Kontrollstreifen. Habe es jedoch nicht durchgehend gemacht. Dann habe ich meinen Zervixschleim beobachtet und auch hier - ich weiß gar nicht, ob dieser wirklich spinnbar war in den letzten Monaten. Temperatur habe ich auch einige Male gemessen, aber nicht durchgehend, habe erst diesen Zyklus damit angefangen. Ja, ihr seht der Wunsch ist frisch und ich bin noch nicht wirklich dabei.
Morgen ist der zweite Tag meiner Periode und ich gehe ins Labor zum Testen.
Ich will mich einerseits nicht verrückt machen mit Testerei usw, andererseits will ich auch wenigstens die Gewissheit, ob es überhaupt nochmal klappen könnte. Ich werde die Ergebnisse dann hier anonymisiert teilen.
Na ja, hoffe auf einen Austausch mit Frauen in ähnlicher Lage.

Gruß.

1

Durchatmen liebe Valencia :-)

Du bist 38 oder? Warum sollte das denn nicht mehr klappen? Mach dich nicht schon im 2. ÜZ verrückt. Das wird ganz sicher!

Ich bin auch 38 und jetzt in der 6. Woche schwanger. Und viele Frauen kriegen noch viel später Kinder ☺️

2

wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich bin auch 38 und die Angst schwingt natürlich immer mit, dass es nicht klappt, ewig dauert oder irgendwas passiert. Das ist ganz normal. Ich versuche aber auch das Ganze ruhig anzugehen. Zumindest gebe ich mein Bestes nicht durchzudrehen

4

Genau meine Gedanken und meine Angst. Dass es nicht mehr klappt oder irgendwas Passiert, man liest ja im Internet so einiges.

Bearbeitet von Valencia
weitere Kommentare laden
3

Ich seh am Alter jetzt auch kein Problem. Wenn du die Testmethoden alle nur sporadisch gemacht hast, dann weißt du ja gar nicht genau wann dein Eisprung war und ob ihr die Bienchen richtig gesetzt hab. Ich bin 2021 mit 34 Jahren im ersten Zyklus schwanger geworden. Das zweite planen wir so in ein bis zwei Jahren. Mach dich nicht verrückt.