Liegt an dem Alter oder an den Kaiserschnitten?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe tatsächlich schon vier Kinder . Drei ganz große und eine Tochter von 14 Monaten . Ich muss dazu sagen , ich bin was schwanger werden angeht , sehr verwöhnt . Es hat jedes Mal direkt im 1. ÜZ geklappt . Jetzt , nach 3 ÜZ nicht und ich frage mich , woran es wohl liegen kann . Tatsächlich am Alter +35 oder an den vier Kaiserschnitten? Ist hier auch jemand , der vorher nie Probleme hatte und es dann doch schwieriger wurde ?

Liebe Grüße

1

Hmm, das ist schwer zu sagen. Habe auch gelesen, dass es durch Kaiserschnitt schon zu Vernarbungen kommen kann, die Probleme beim Kiwu machen. Allerdings kann sich mit zunehmend Alter auch an Deinen Werten mal was geändert haben. Lass es doch einfach mal durch ein Hormonstatus abklären.

2

Hallo. Ich habe 2 Kinder (2 Kaiserschnitte) und bin 40. Während der OP sagte man mir, wenn ich ein 3. möchte dann muss das sehr bald geschehen denn ich hätte viele Verwachsungen, die Vernarbungen haben sich verklebt und mussten erst gelöst werden. Ich möchte aber ohnehin kein weiteres Kind - also ist es eh egal ;-)

Schwanger geworden bin ich nach dem 1. Kaiserschnitt nach 4 Monaten. Diesbezüglich hatte ich also keine Probleme:)

Bearbeitet von Pferdefreundin