Leider MA in der 10. Woche

Obwohl alles gut aussah und das Herz schlug, hat es leider nicht gehalten. Das Kind hat aufgehört zu wachsen und das Herz schlägt nicht mehr. In 2 Monaten werde ich 43 und ich weiß gerade echt nicht, ob ich es nochmal probieren soll.
Ich soll noch ins KH für eine Zweitmeinung, aber ich habe auch gesehen was auf dem Ultraschall war 😢

1

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich, wenn auch unbekannterweise. Das sollte niemand durchmachen müssen. ❤️

2

Das tut mir schrecklich leid für dich!

3

Das tut mir unendlich leid, ich hatte so fest gehofft, dass alles gut geht!

4

Das tut mir sehr leid.
Fühl dich gedrückt 🌸🩷
Ich wünsche dir viel Kraft
Ob ihr es noch mal verschenken solltet, kann ich dir leider nicht sagen..
Ich hatte im letzten Jahr 2 FG (14SSW und 9SSW)
Ich bin jetzt 40 und wir versuchen es noch bis zu meinem 41 Geb. , da mein AmH Wert schon sehr niedrig ist.

Ganz liebe Grüße

5

Hey,
das tut mir sehr leid für dich, fühl dich umarmt wenn du magst💚

Gib deinem Körper und deiner Seele Zeit zum heilen und dann entscheide neu wie es weiter geht.

Alles Gute🍀

6

Das tut mir sehr leid. Ich hatte unbekannterweise sehr mitgefiebert, du hattest eine so tolle positive Grundhaltung nach dem positiven Test und ich hätte es dir von Herzen gewünscht, dass es euer Happy End wird.

10

Meine positive Grundhaltung bleibt und mein FA meinte, wer mit 42 schwanger werden kann und schon 4 Kinder hat, kann auch immer noch ein gesundes Kind bekommen :-)

12

Genau, daran glaube ich auch ganz fest! Es kann auch Ü40 noch klappen, vor allem wenn man so wie du, gute Voraussetzungen mitbringt 🌸 Alles Gute für dich

7

Hallo du liebe, es tut mir sehr leid. Hatte dein hibbeln mit verfolgt. Ich bin selber 43 und hatte 2 Fehlgeburten und den letzten 1,5 Jahren. Direkt danach dachte ich auch immer ans aufhören. Schlussendlich sagt mir aber mein Herz, da soll noch was kommen und der Wunsch wird eher größer als kleiner. Ich sehe es als positiv, dass es ja zumindest geklappt hat. Nun fehlt nur noch die richtige eizelle und dann stimmt auch alles und es wird gut gehen 🍀❤️ schrieb mir gerne eine pn, wenn du dich austauschen magst .

11

Oh ja ich melde mich mal am Nachmittag

8

hallo,

oh nein, das tut mir so leid!

ich habe ja kurz nach dir positiv getestet und bin auch (schon) 40 jahre alt und mache mir die gleichen gedanken...also ob bei der nächsten U. noch alles passt :-/

alles gute!

PS: halt uns auf dem laufenden. würde mich interessieren wie du dich entscheidest! wir haben grundsätzlich gesagt, dass wir es dann sein lassen...sollte was "schief gehen"....

9

Ich weiß jetzt schon dass wir es weiter versuchen. Ich hatte im Oktober 2007 eine MA und war nur 2 Monate später dann mit meiner Tochter schwanger und alles ging gut. Interessanterweise hätte das ungeborene Kind denselben Geburtstermin (11. Mai) wie das Kind jetzt gehabt. Es ist also praktisch genauso, wie es damals war und ich habe halt im Kopf, dass es auch genauso weitergehen könnte mit einer baldigen und gesunden Folgeschwangerschaft. Ich kann aber nicht sagen, wie lang wir es versuchen werden.

15

mich hat es leider auch erwischt...MA in der 9. woche...war alles zeitgerecht entwickelt, hätte eig. den mukipass bekommen...leider schlug das herz nicht mehr :-(

weitere Kommentare laden
13

Hey,
Fühl dich gedrückt! Ich hatte auch eine MA in der 11SSW mit 43 vor einem Jahr. Ich habe einen fast 18 jährigen Sohn, mit dem ich im ersten ÜZ von meinem ersten Mann schwanger geworden bin.
Diese zweite Schwangerschaft war von meinem zweiten Partner, mit dem wir 3 Jahre zusammen sind. Er ist 12 Jahre jünger als ich.
Zwei FAs (beide arbeiten in einer Praxis) haben mir zu Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass meine Chancen dass es nicht in einer Fehlgeburt endet bei 50% liegen. Die eine FA ist sogar mein Jahrgang und hat mir ihre eigene Geschichte kurz erzählt, weil ich überfordert war, die Schwangerschaft war nicht geplant. Sie sagte, dass sie selber einige Monate vor mir eine MA in der 10SSW hatte. Auch mit 43. Die Eizellen sind halt alt und da kann man nichts mehr tun. Nach meiner MA wollte ich es noch einmal versuchen, bin dann zu einer anderen FA gegangen, die früher eine Abteilung in KiWu Nürnberg geleitet hat. Sie sagte mir dann, Sie können es weiter versuchen, aber Sie werden Fehlgeburten haben. Wollen Sie das? Ja, ich möchte trotzdem weiter versuchen. Ich habe all das Pimp my eggs, Myoinositol etc Monate lang genommen und hartnäckig weiter gemacht.
Ich hatte dann 3 biochemische Schwangerschaften und das wars. Es wird immer wieder etwas befruchtet, aber es nistet sich nicht ein und geht mit der Regel ab. Nach einem Jahr bangen und hoffen und immer nur enttäuscht werden, habe ich es aufgegeben. Im Dezember werde ich 45.
Ich habe aber eine Bekannte die an ihrem 45. Geburtstag im Dezember 2022 einen positiven Test in der Hand hatte und am 23.August 2023 eine gesunde Tochter geboren. Die kleine ist jetzt 1,5 Monate und die Mama wird am 3. Dezember 46... Es ist ihr 5 Kind. Sie haben 4 Töchter, die jüngste 7 Jahre alt. Jetzt haben sie 5 Töchter.
Es kann also ein Wunder noch geben, ist aber selten.
Meine FA hat zwei Patientinnen die ebenfalls mit 45 Mütter geworden sind.
Ich wünsche dir alles Liebe! ☘️🌹

Bearbeitet von Manila