Wer kennt sich aus mit ELSS?

Ich habe am Sonntag an ES+8 Positiv getestet. Am Montag habe ich mir dann eine CB mit WB geholt und war eigentlich der Meinung, das für ES+9 noch viiiiel zu früh ist. Allerdings war er mit Mittagsurin Positiv 1-2. Nun werden die Tests von Tag zu Tag stärker wie es ein soll. Allerdings hatte ich das bei 4 Kindern NIE, das ich so früh Positiv getestet hatte. Ich spüre meinen ES. Er war rechts. Nun habe ich seit 3 Tagen aber auf der rechten Seite immer wieder so ein stechendes ziehen. Es ist nicht so mega schmerzhaft aber es zieht einfach auffällig oft auf dieser Seite. Das habe ich links nicht so intensiv.
Ich habe so angst das es eine ELSS sein könnte.
Kennt sich da sonst wer mit Syptomen aus?

1

Huhu, also kann dich beruhigen. Bei meiner kleinen habe ich bereits ab ES+7 positiv getestet.. eine frühe Anzeige ist kein Indiz für eine elss. In dem frühen Stadium kann man es auch nicht feststellen..

2

Hallo, mach dir keine Gedanken.
Ich hatte auch Angst gehabt und genau das selbe wie du, stechen nur auf einer Seite.
Beim Arzt wurde dann auf der Seite wo es gestochen hat eine gelbkörperzyste festgestellt. Die hat der Schwangerschaft nicht geschadet und ist dann von selbst verschwunden 🤗 ich wünsche dir was! 🤗

3

Hallo. :)
Also vorab, ich habe bei meinen Schwangerschaften auch teilweise nur einseitiges ziehen gehabt und auch immer früh getestet.

Ich hatte auch mal einen Eileiter ss.
Ich habe sowas von starke Schmerzen gehabt, die von Minute zu Minute unaushaltbarer wurden. Bis ich auf dem Boden lag. Es fingen leichte Blutungen an. Ich wusste nicht, das ich schwanger war. Ich bin ins Krankenhaus und dort wurde ein Ultraschall gemacht... tja, schwanger ... aber sie müssen direkt in die Not op weil sie eine eileiter ss haben. Der Schock war groß, aber Gott sei Dank hatte ich Glück und bin rechtzeitig gefahren und somit konnte mein Eileiter erhalten bleiben. Lg und Viel Glück das du sowas nicht erleben musst.

6

Ohje das ist heftig, aber das hilft mir sehr. Danke ❤

4

Und der doc sagte, die Symptome einer Eileiter ss merkt man erst ab 6-8 ssw. 🤷🏼‍♀️

5

Also so früh kann man das nicht sagen.
Bei elss ist der hcg Anstieg meist schleppend.
Sinkt mal und steigt dann wieder.
Ausserdem sind schmierblutungen typisch.
Das stechen muss echt nichts heißen.
Denk mal positiv... hatte selbst ne elss und da hab ich nicht so früh POS. Getestet also alles ok :)