Neugierig Ovy Ovulationstests und CB Lila

Hallo liebe Community

Es ist schon eine Riesen Weile her das ich hier unterwegs war .. über 10 Jahre um genau zu sein.
Ich weis auch nicht was mich gepackt hat, vielleicht geht es ja anderen Frauen auch so oder ähnlich.

Meine Tochter ist mittlerweile knapp über 10 und geht bald in die weiterführende. Vor einigen Jahren hab ich mich von ihrem Vater gelöst… hab lange für mich verbracht und irgendwie nicht den Menschen gefunden bzw. auch nicht gedacht das ich das so nochmal empfinde.

Kurze rede… in mir ist irgendwie ein Kinderwunsch entstanden oder das ich ein weiteres Kind mit meinem Neuen Partner nicht ausschließen möchte. Wir hatten einen Unfall letzten Monat und da kam das ganze auf.

Jetzt hab ich mit Ovus mal angefangen zu testen um zu schauen was dabei raus kommt..
Ich bin 37 und hab null Ahnung ob ich noch funktioniere in dem Sinne ( wenn ich das so ausdrücken darf) … was zu beachten ist etc.

Was meint ihr zu diesen Tests? Habt ihr Tipps?

Lieben Gruß

1

Sorry hab die CB lila als Bild vergessen…
Hoffe die sind jetzt auch mit dabei

2

Hallo :-)
Also ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher was du genau wissen möchtest aber ich kann dir folgendes zu deinen Tests sagen:
Die einfachen Streifentests sind alle noch negativ. Die Linie muss so dick sein wie der Kontrollstrich.
Der lila CB misst zusätzlich das Östrogen und blinkt sobald es einen Östrogenanstieg bemerkt. I.d.R. ca. 3-4 Tage vor LH Anstieg (deshalb besagt der Test 5 fruchtbare Tage). Bei mir ist es allerdings so dass er schon sehr früh einen Östrogenanstieg bemerkt und zeigt diesen auch gerne mal 7 Tage an bevor das LH ansteigt.
Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise?
Am besten ist es den lila CB mit MU zu nutzen und die Streifentests nachmittags ca. zur gleichen Uhrzeit um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten.

Liebe Grüße

3

Danke erstmal für deine Antwort :-)

Ich hab diese beiden Sorten erstmal normal gekauft um überhaupt eine Erfahrung zu sammeln um mich zu orientieren… allerdings fehlt mir einfach der Blick zum auswerten insgesamt.
Hab das in dem Sinne noch nie so probiert.
Hatte damals die Tempi gemessen.

mein Zyklus ist immer zwischen 26 und 28 Tagen Lang.. funktioniert wie ein Uhrwerk in dem Sinne ..
aber wie das so ist , fängt man an und mag einen Überblick über seinen Zyklus haben.

Die Temperatur hab ich bisher nur mit einem normalen Thermometer für Fieber gemessen. Ist ja auch der 1. Zyklus .. gibt es da eine Empfehlung welche gut sind um die Tempi zu messen?
Wollte von Easy Home die Ovu Tests bestellen weil so wie es aussieht scheinen die ganz gut zu sein wenn ich hier so schaue..

Das heißt das der CB zwar eine gute Chance anzeigt aber ich noch keinen Eisprung kurz bevorstehen hab?

Lg

4

Ich kann nur ergänzen die Basaltemperatur mit einem Thermometer mit 2 nach Komma stellen zu benutzen und morgens vor dem aufstehen ca für 5 min verwenden also nach dem piepen weiter bessern.

Viele messen vaginal man kann auch oral messen.

weitere Kommentare laden