Ovu Positiv??

Hallo zusammen :) ,

Ich bin neu hier und bin noch nicht so erfahren.
Ich bin 23 Jahre jung und mit meinem Partner jetzt schon über 2 Jahre zusammen und wir haben beide einen Kiwu. Ich nahm ungefähr 7 Jahre lang die Pille, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (Periode komme alle 4-6 Monate mal und dann nicht nur 5 Tage, sondern gleich 2 Wochen). Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr (abgesetzt Nov. 23) und hatte jetzt meine erste Periode wieder vom 30.03- ca 15/16/17.04 (eins der Tage, weiß nicht mehr genau, wann die aufgehört hatte). Jetzt habe ich am 01.05/02.05 sowie am 07.05/08.05 eine MINIMAL leichte Blutung entdeckt, ich weiß leider nicht, ob das eine Einnistungsblutung war, eine Ovu-Blutung oder nur eine normale Zwischenblutung (noch nie vorher gehabt) oder keine Ahnung, was das war. Die war ganz hell, nur einmal kurz. Nach dem abwischen, war’s wieder weg. Jedenfalls dachte ich direkt freudig an eine Schwangerschaft. Ich bin seitdem wie eine irre Schwangerschaftstests am machen von verschiedenen Marken, aber immer negativ. Bin dann zum FA gegangen. Er sah, dass meine Gebärmutterschleimhaut verdickt wäre und für eine beginnende Schwangerschaft gut aussehen würde. Dann nahm er mir noch Blut ab, nur das HCG im Blut ist auch negativ gewesen. Für mich deutlich, dass ich nicht schwanger bin. Ich möchte jetzt gerne mit Ovus meine Fruchtbaren Tage bestimmen um ggf schwanger zu werden. Im Internet lässt sich aber lesen, dass Ovus nicht positiv sind, wenn zwei Striche zu sehen sind, sondern erst dann, wenn beide Striche die selbe Farbe haben, oder die T-Linie Deutlicher ist, als die C-Linie. Ich würde gerne wissen, ob mein Ovu positiv ist, weil ich kenne mich 0 damit aus :)
Folsäure nehme ich auch schon ein seit Anfang Mai.

Schon mal Danke für eure antworten und liebe Grüße :)

Michelle

1

Liebe michelle, hast du ein Bild von deinen Ovus?
Du musst bedenken es gibt verschiedene Sensitivitäten bei den Tests. Da muss man rausfinden welche am besten zu einem passen oder ggf. einfach die cb Ovus mit den smily nehmen.
Liebe Grüße

Bearbeitet von mondkind9
3

Hey, klar Bild ist im Anhang :)

7

Der sieht schon gut aus. Du kannst mit deinem Mann/Freund schon Herzen setzen, jedoch wäre es langfristig entspannter wenn dein Gyn deine Hormone checkt und ggf. nachreguliert. Es ist ja nicht schön so lange Zyklen zu haben und die Chance einer SS ist ja nur 30% pro Zyklus... Wenn du dann immer so lange warten musst kommt irgendwann Frust auf.

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, hier mal meine Testreihe. Du hast es selbst schon genau beschrieben. Die Ovus sind erst positiv wenn beide Striche gleich stark sind oder die Testlinie noch stärker ist. Der Verlauf von LH kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Bei mir ist der Anstieg von 0 auf 100. hätte ich nicht zwei mal am Tag getestet hätte ich meinen Peak (Höhepunkt) verpasst. Manche haben auch 3 Tage lang einen positiven Ovu. 24-48 Stunden nach positiven Ovu hat man in der Regel den ES.

Magst du uns mal deinen Ovu zeigen?

4

Hey, erstmal lieben Dank für eure antworten :-)

Klar, Foto pack ich dir rein.

Liebe Grüße

5

Kann deine Testreihe irgendwie nicht sehen. Aber hier noch mal mein Ovu :-)

6

Hat dein Frauenarzt auch die anderen Hormone ausgewertet? Ist ja nicht zielführend halbes Jahr Ovus zu machen sondern erstmal den Zyklus zu regulieren.
Der ist schon recht kräftig also aktuell würde ich weiter testen aber wenn eine PCO- Tendenz bspw. da ist, können die das auch werden ohne das es zum Eisprung kommt. Dazu kommt das Eisprünge nach ZT20 qualitativ eingeschränkt sein Können (kein Muss).