Eisprung

Hallo zusammen🥰

Ich hatte die letzten zwei Monste einen 28 Tagezyklus mir ist aufgefallen das der Zervix jedesmal erst am 14/15 spinnbar ist. Ich habe diesen Monat ab dem 12. Zyklustag mit den Ovulationstest angefangen um mal zu schauen.
Am neunten habe ich auch welche gemacht die waren aber negativ fehlen jetzt leider auf dem Bild und ab dem 10.5 dann zwei Striche.
Meine Frage wäre jetzt bei einem 28. Tagezyklus müsste doch der zervix viel eher sichtbar sein und der Ovulationstest zeigt eigentlich zu spät den zweiten Strich an oder???🙈

Liebe Grüße 😊

1

jeder hat anderen Schleimhöhepunkt. Wenn deiner am ZT 14 und 15 ist passt das perfekt.

3

Das beruhigt mich dachte schon vielleicht ist die zweite Zyklushälfte zu kurz für einen 28 Tagezyklus.

Danke für deine Antwort🥰

2

Warum? Passt doch super - Schleim Höhepunkt an ZT 14/15 und ES an ZT 16/17.
Dieser Mythos dass alle Frauen nen 28 Tage Zyklus mit ES an Tag 14 haben ist Quatsch.
Das wurde mal irgendwann als ideal Konstellation genommen aber viele Frauen haben den ES nicht an Tag 14 und auch keinen perfekten 28 Tage Zyklus. Ich z.B. habe einen Zyklus von ca 25/26 Tagen und mein ES ist zwischen ZT 12-14.
Bei dir passt alles so 👍
Du könntest natürlich jetzt mit der Basaltemperatur prüfen wie lang deine Hochlage tatsächlich ist. Sie sollte schon über 10 Tage sein aber das kommt bei dir ja auch hin.

4

Ich danke dir für deine Antwort🥰

Das freut mich sehr das alles passt😊
Hatte sorgen das die Periode zu schnell wieder kommt und das zu kurz ist weil der Ovulationstest erst ab Tag 16 zwei Striche anzeigt und der Eisprung ja nicht sofort erfolgt.