Ovu Tests + Apple watch ⌚️

Guten Morgen,

nutzt jemand im Zyklus bzw zu den Ovu Tests die Temperatur-Messung der Apple watch?

In der health-App auf dem iPhone steht, dass es im Zyklus für Periode und Ovulation genutzt werden kann. Um Vorhersagen Periode/ES treffen zu können etc

Danke für Eure Erfahrungen ☺️

1

Guten Morgen,

Ich habe es selbst einen ganzen Monat lang ausprobiert und die Uhr beim schlafen getragen, diese kann dann anhand der Körpertemperatur den Eisprung bestimmen.

Hat sie bei mir auch im Februar.

Als ich dachte mein Eisprung wäre am 19. oder 20. hat sie mir dann angezeigt dass der wohl schon am 16. dtattfand. Sie zeigt es allerdings erst rückwirkend, also ein paar Tage später an.

Fand ich richtig cool, bin in dem Monat auch direkt schwanger geworden. Leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Außerdem hat die Uhr mir meinen Tempi Anstieg an es+9 angezeigt, deshalb habe ich getestet, und zwar positiv.

Meine Erfahrungen mit der Uhr sind also top.

Du musst allerdings dein Smartphone 5 Tage hinter einander im Schlaf Modus nachts haben, damit sie die Temperatur überhaupt misst.

2

Danke für deine Erfahrung und die Info ☺️

4

Ach spannend. Wie kann man das bei der Apple Watch den einstellen oder misst es die Temperatur automatisch? VG und lieben Dank vorab ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Ich nutze sie auch. Von der Temperatur her find ich’s etwas schwierig. Also man erkennt eine hochlange allerdings braucht sie (bei Mir) auch lang bis sie steigt. Der Eisprung wird einen Tag nach positivem ovu eingetragen. Das stimmt bei mir auch. Allerdings nur nach Temperatur würd ich nicht gehen