Wochenschnack am Montag 🌦

Hallo ihr Lieben,
Die Woche soll es bei uns regnen und warm bleiben. Mal gucken.

Simon ist fast windelfrei. Er trägt sie nur noch nachts und wenn wir unterwegs sind. Wir sind mächtig stolz auf ihn #verliebt das ging echt gut. Naja das Blumen anpinkeln reizt wohl😆

Die Woche ist das letzte mal delfi und Kinderturnen ist auch bald Pause.

Adam bekommt seinen (9.) Eckzahn. Morgen bekommt er seine Impfung.

Yvede, ich drücke dir für Mittwoch die Daumen.

Das macht ihr so schönes?

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (14+1)💙💙❤

1

Guten Morgen liebe Traumkind und alle anderen Mamis 🤗
Das ist ja super, dass Simon fast windelfrei ist, im Sommer klappt das meist sehr gut, hab ich mir sagen lassen...
Jonas hat mal solche und solche Phasen, mal läuft es super,da geht er freiwillig aufs Töpfchen und mal möchte er partout die Windel, also wir sind da wohl eher gemütlich unterwegs, so wie mit dem Laufen 😅
Wir wollen gleich zum Wichtelkreis, ich möchte da gerne mit dem Rad hin, mal sehen ob ich Jonas allein in den Sitz bekomme, ohne dass das Rad umkippt... haben uns jetzt aber auch einen neuen Fahrradständer gekauft, der soll heute geliefert werden...
Sonst steht nicht viel an, nachmittags wollte ich mit ihm zum kinderturnen... die Woche arbeiten und mal sehen... auf regen warten wir auch, angeblich ab heute nachmittag soll es Gewitter geben,mal sehen....

So nun, genug 🗣 habt alle eine schöne Woche und genießt das Wetter ☀️
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

5

Kinderturnen steht auch auf unserer Liste für später mal ☺️ Ich würde so gern ins Babyschwimmen, das können Babys ja von Geburt an. Aber weit und breit kein Kurs 😞
Hier hat es die ganze Nacht gewittert und es soll so weitergehen (Schwarzwald). Hoffentlich bleibt ihr auf dem Fahrrad trocken 🍀

13

Wir sind doch mit den Auto los, da es mit dem Ständer unmöglich ist, ihn alleine darein zu bekommen, heute nachmittag kommt der neue Fahrradständer und dann kann mein mann den gleich umbauen, dann machen wir noch eine Tour, wenn es nicht regnet

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr lieben

Hier soll es sau heiss werden diese Woche aber auch heftig regnen....
Na super ich hasse es wenn es schwül ist.
Warm gerne aber ohne Tropen Gefühl 😑

Haha Blumen anpinkeln ist ja super 🤣 da fühlt sich der racker frei 😅😅

Ich habe die Woche einige Arzt Termine Wegen meinem schwindel.
Gleich kommt die Oma und passt auf meine Maus auf. Dann geht's mal zum Orthopäden

Gestern wurde mein Sonnenschein schon 10 Wochen alt.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
😍

Gestern hat uns meine Schwägerin gesagt das sie schwanger ist. Kommt im Januar das Baby.
Und schon wieder erwische ich mich dabei über Kind Nummer 2 nachzudenken.

Wie war das bei euch? Wann kam der weitere kinderwunsch ?

Habt ne tolle Woche 😍😍😍

Ilvy mit romy - Valerie ( 10 Wochen)

6

Gewitter und Hitze, auch hier 🤷🏼‍♀️
Orthopäde? Hast du Beschwerden?

Wir werden ein weiteres Kind nicht forcieren, da ich mich strikt weigere, nochmal die psychische und körperliche Belastung der Kiwu-Behandlung mitzumachen. Wenn wir nach einem Jahr die Verhütung weglassen, weglassen und es geschieht das quasi Unmögliche, dann freuen wir uns natürlich. Aber wir fühlen uns auch mit Julius schon komplett 💙
Mal abgesehen davon hab ich riesige Angst vor einer weiteren Sectio…

7

Jap erstens Hab ich mit rückenschmerzen schon länger zu kämpfen und ausserdem habe ich einen komischen schwindel seit 1 Monat.
Muss das abklären lassen bei verschiedenen Ärzten....
Langsam bekomme ich Angst das es was schlimmes sein könnte , und steiger mich etwas rein....

Ja das kann ich mir vorstellen...
Hast du mal professionell über deine Geburt gesprochen? Also so therapie Mässig?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 👋🏼

Herzlichen Glückwunsch an Simon. Klasse, dass er es ohne Windeln schafft🥳
Bei uns ist nur der normale Alltag und nicht viel los. Später möchte ich neue Blumen auf die Gräber pflanzen. Eli freut sich immer wie Bolle, wenn wir auf den Friedhof gehen💖

Liebe Grüße
Freyja

9

Jonas freut sich auch immer, wenn wir zum Friedhof gehen... was pflanzt du schönes im sommer? Ich bin immer noch auf der Suche nach den perfekten sommerblumen, die auch Hitze gut abkönnen ,bei uns ist da kaum Schatten und da scheint den ganzen Tag die pure Sonne drauf...

22

Meine Geheimwaffe sind Löwenmäulchen, die gehen immer. Jetzt pflanze ich Eisenkraut und Sonnenblumen, das hatten wir bislang noch nicht, also bin ich gespannt, wie gut es funktioniert.
Bei uns fällt auch immer wieder Schatten aufs Grab, deshalb können wir auch Pfingstrosen und so etwas pflanzen

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☕️

Ich liege grad mit Julius in der Trage auf dem Sofa. Er ist eingeschlafen und ich werde das gleich auch für ein Nickerchen nutzen 😴
Er hat heute Nacht das erste Mal im Arm neben mir geschlafen statt auf mir 🥰 Eine Wohltat. Endlich mal nicht auf dem Rücken schlafen und kein Strampeln gegen die Sectio-Naht 😮‍💨

Meine Omi wird heute 80. Daher hab ich grad eine Erdbeer-Biskuitrolle gebacken. Sie kommt mittags zum Kaffee. Heute Abend geht‘s in die Osteria 🇮🇹 Einen besseren Italiener kenne ich nicht und freu mich mega 🤩

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Julius, 9 Wochen alt 💙

11

Alles Liebe an deine Oma und habt einen tollen Geburtstag 🥳🎁🎂

21

Liebe schnatti,
Glückwunsch an deine omi.
Ich weiss wie du dich fühlst, Adam hat anfangs auch nur auf mir geschlafen und dann neben mir. Jetzt schläft er im eigenen Bett 😊 das wird irgendwann bei dir auch so sein. Schläft er mittags nur in der trage ?
Lg

weitere Kommentare laden
42

Hallo Traumkind und alle anderen Mamas hier!

Oh, Windelfrei ist eine Wohltat! Herzlichen Glückwunsch dazu! Nachts und unterwegs kommt das auch noch, keine Sorge. 😊

Bei uns ist gerade ein Weltuntergang draußen mit richtig lautem Regen, taghellen Blitzen und Donner, der einem in den Ohren dröhnt.

Ansonsten wurde die Esther letzten Mittwoch krank und unser Bauernhofwochenende und auch die Geburtstagsfeier ihrer Freundin aus dem Kiga fiel aus.

Da es ihr dann ab Samstag Mittag wieder richtig gut ging, sind wir Sonntag spontan zum Märchenwald gefahren.

Und seit heute ist sie auch wieder im Kiga. Ich muss sagen, ich bin froh darum.

Ich liebe sie wirklich sehr. Aber mit ihrer aktuellen Phase geht sie mir auch gehörig auf die Nerven, zumindest wenn ich sie 24/7 um mich habe.

Die Natur hat es schon richtig gemacht, dass man seine Kinder erst so richtig lieb gewinnt, bevor sie dauerhaft an unseren Nerven sägen können. 🙊

Meine kleine Schwester sagt liebevoll: „deine Tochter hat aktuell eine sehr intensive autonome Phase“ 🤣

Morgen hab ich Physio und Zahnarzt. Zu letzterem nehme ich keines meiner Kinder mit, weil es ein langer Termin. Wird, zur Vorbereitung auf eine Krone. Die Esther darf zu einem Kiga-Freund direkt nach dem Kiga. Seine Mama holt die Esther einfach mit ab. Und der Laurin geht zu den Eltern von der ersten Frau meines Mannes. Wir pflegen da ein echt super Verhältnis. Ich hole dann den Laurin und die Esther nach meinem Termin wieder ab.

Am Mittwoch hab ich ein Vorstellungsgespräch. Der Laurin geht dann wieder zu den Ex-Schwiegereltern von meinem Mann und die Esther ist im Kiga.

Am Donnerstag hab ich einen Tragehilfen-Check am Vormittag und am Abend meinen Kurs.

Freitag hab ich mal noch nichts vor. Evtl schaffe ich es auf den Wochenmarkt. Oder ich mache einfach nichts. 😅

Samstag haben wir Besuch. Ein Freund aus Kindertagen von meinem Mann kommt zu Besuch. Er hilft uns dann die Silikonfugen in den Bädern zu erneuern.

Und am Sonntag sind wir auf einen Brunch eingeladen. Mein Schwiegervater und seine Frau feiern damit ihre Silberhochzeit.

Ok, da ich das jetzt alles geschrieben habe, fällt mir auf… das ist echt ein volles Programm! Tausch jemand mit weniger mit mir? 😜

Lg und eine wundervolle Woche euch allen!

Tanja mit Esther (4,5 Jahre) und Laurin (heute genau 5 Monate alt)

43

Wow, Tanja was für ne volle gepackte Woche, ich staune ja immer wieder, wie schaffst du da dann den Rest? Auf jeden Fall wunderbar, dass Esther wieder fit ist und auch das ihr so ein schönes Verhältnis zu den ex-schwiegereltern deines Mannes pflegt und die euch die Kids abnehmen 👍 alles gute für deine Termine und habt eine tolle Woche, vllt entspannst du ja am freitag etwas 😉 viel Spaß am Samstag 🤗
Liebe frierei

46

Tanja da habt ihr aber volles Programm 😅😅

Viel Glück für dein Vorstellungsgespräch 🥰

weiteren Kommentar laden
51
Thumbnail

Diese Woche ist recht ruhig,
Gestern hab ich noch einige Kilos Kirschen eingemacht, Marmelade und amarena Kirschen und heute war ich richtig fleißig basteln, Karten für einige Kindergeburtstage.
Am Donnerstag muss meine Schwiegermama ins Krankenhaus, die Hüftop machen lassen.

52

Schöne Karten hast du da gebastelt Tina😍
Ich hab heute auch kirschmarmelade gemacht. Für deine Schwiegermutter alles gute zur op🙏