Wochenschnack und Kaffeeklatsch 🗣☕️🤗

Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch? Was steht bei euch so an ?
Wir fahren zum Wichtelkreis und zur Kontrolle ins kh, bin schon echt gespannt 🤭 sonst steht hier nicht viel an, ich geh arbeiten, Jonas hat im der Woche keine weiteren Termine... nächsten Dienstag starten wir mit der Eingewöhnung in der Krippe, habe schon alles besorgt und den Namen von Jonas überall gekennzeichnet...

So nun erzählt mal von euch 🤗

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Guten Morgen,
Die erste Ferienwoche ist rum und 2 von 3 Terminen in den Ferien mussten wir gleich mal absagen, da sich Antonia Magen-Darm eingefangen hat. Und seit gestern schnupft sie. Na ja kein wunder wenn die Temperaturen von einem auf den anderen Tag von über 30 auf unter 20 fallen.
Für den Töpferkurs haben wir im September noch eindn Termin bekommen.
Hoffenentlich ist sie dann fit. Da ist ja dann scho wieder Kindergarten und Antonia ein Vorschulkind.
Diese Woche steht der Besuch auf der Waldbühne an. Wir schauen uns den Räuber Hotzenplotz an.
Am Donnerstag muss ich noch arbeiten dann sind 2 Wochen Urlaub.
Diese Woche ist der Onkel zu Hause.
Toni freut sich dann immer wenn er Zeit hat und mit ihr Musik macht.

Was steht bei euch so an?

2

Hallo frierei #winke
Hab jetzt erst gesehen das du schneller warst mit der Runde, hatte schon Tina geantwortet 😉

Ich wünsche euch viel spass beim wichtelkreis. Leitest du ihn schon?
Und für die Kontrolle im kh drücke ich dir die Daumen.

Ich muss heute mit Simon zum Kinderarzt, vermute eine warze auf den Zeh, die sich nicht behandeln lässt.
Am Nachmittag habe ich mein 2.Screening und mein Mann darf mit #verliebt. Wir hoffen ja auf ein outing 🤭

Adam hat seinen 1.backenzahn bekommen, was wohl sehr Schmerzhaft und blutig war. Er übt das alleine laufen. Ich denke bald folgen die 1.Schritte.

Und von morgen bis Sonntag sind wir auf Rügen 🏖 ich freu mich sehr auf Urlaub. Am Donnerstag feiern wir den 40. von mein Mann 🎂

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (20+1)💙💙❤

4

Viel spass im Urlaub und ich hoffe du bekommst dein outing❤

29

Vielen dank😘 ja es gab ein outing und wir bekommen unseren 3.jungen💙

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊

Daumen sind gedrückt für die Kontrolle im kh und die Eingewöhnung 🥰 wird bestimmt alles passen.

Ich hab momentan schlaflose Nächte.
Unsere kleine ist so aktiv während dem Schlafen das ich mich jedes Mal erschreck und kaum ein Auge zu mache.
Heute war sie um 5 wach da hab ich sie in mein Bett geholt.
Als mein Mann arbeiten gegangen ist hab ich mich auf seine Seite gelegt weil meine Maus sich so breit gemacht hat .
Als ich aufgewacht bin ist sie mit dem Bauch auf ihrem Gesicht gelegen.
Ich hab mich so erschreckt das ich sie hoch genommen habe.
Es war eh alles ok. Aber ich hatte solche Angst 😭😭😭😭
Kann ich jetzt gar kein Auge mehr zu machen ?
Sie wuselt herum im Bett das ist irre...

Ausserdem ist mir gestern mein lieblingshuhn gestorben 🐔😭🌈
Für alle die es nicht wissen ich halte hühner im Garten.
Mein Mann hat sie dann beerdigt.
Es war wohl zu viel die ganze Hitze usw...
Heute fahre ich los und hole ein neues....

Ausserdem mache ich seit 1 Woche wieder weight watchers...
Habe schon 2.5 kg abgenommen.
Fehlen nur mehr 12 kg bis zum Ausgangsgewicht🤣
Mal sehen wie es da weiter geht

Boa ich bin müde 😴😴😴🤔

Habt ne tolle Woche ❤

31

Ohje das mit dein Huhn tut mir leid😔
Ich hoffe du kannst bald beruhigter schlafen, aber sie werden ja immer mobiler😬
Wow da hast du aber schön abgenommen. Hatten ja drüben gerade das Thema mit der Figur. Dir gehen bestimmt auch gut runter 💪

5

Guten Morgen ihr lieben🤗

Viel Erfolg bei der Kontrolle im Krankenhaus💪
Eingewöhnung ist bestimmt eine besondere und intensive Zeit🙈 wir planen den KiTa Beginn für 2025 😅 also haben wie noch vieeel Zeit.

Wir waren eben schon bei der Physio heute wurde Lymphdrainage gemacht und der kleine Mann hatte keine Lust darauf irgendwann gab es die Flasche und die Physio konnte parallel weiter massieren😅

Für Morgen haben wir einen Termin bei einem plastischen Chirurgen der soll schauen, ob er den kleinen operiert oder zu einem schickt der auf Babys spezialisiert ist.
Für nächste Woche hat sich der MDK angekündigt für eine Begutachtung weil ich einen Pflegegrad und Schwerbehinderten Ausweis beantragt hab auf Empfehlung des Sozialdienstes in der Entbindungsklinik. Bin gespannt…

Ich hoffe ihr habt alle einenschönen woche🥳

Lg

Js mit 🐻 9 Wochen alt

32

Viel Erfolg beim Chirurgen und mit den mdk😊

6

Guten Morgen liebe Frierei und alle,

Seit Wochen schon will ich an der Runde teilnehmen aber schaff es einfach nicht 🙁 beide Kinder brauchen so viel Aufmerksamkeit 🥴😅

Ich wünsche dir viel Spaß beim Wichtelkreis. Ist das sowas wie eine Spielgruppe?

Mein großer (4,5 J,) darf leider im Sommer nicht in den Kindergarten, weil ich ja zuhause bin.. ich ärger mich gerade so darüber, denn ihm ist natürlich stinklangweilig da ich nur wenig spielen kann mit ihm oder irgendwas unternehmen. Er is dementsprechend ziemlich lästig und unausgeglichen. Babylein (5 Wochen) lässt sich so gar nicht weglegen und will dauernd an die Brust. Ich zerreiß mich um jedem Kind gerecht zu werden und bleib selber komplett auf der Strecke 🙈 eine Brustentzündung hab ich schon hinter mir und nun tut mir die Narbe weh weil ich zu viel gemacht hab 🥴
Wie machen das die anderen Mehrfachmamas? Habt ihr Unterstützung? Seit mein Mann wieder arbeiten ist, ist es nur noch anstrengend..ich kann auch nicht mit Babylein mitschlafen, da der Große noch da ist. Sobald ich die Bedürfnisse des einen befriedigt habe, will der andere was. Ich komm teilweise ned mal dazu was zu trinken oder essen😖

So, genug gejammert 😅 wünsche allen einen schönen Wochenstart😘

moomin mit B (4,5), 2⭐️⭐️ und Babylein 5 Wochen 💙

15

Wir haben ein ähnliches Problem und unser Großer ist ja gleich alt. Der Kindergarten ist jetzt drei Wochen zu und dann ziehen wir um. Leider verschiebt sich der Umzug, so dass ich ihn vermutlich zwei Monate lang zuhause habe, weil wir den Kindergarten schon gekündigt haben 🤯🤬 wir schicken ihn in den Urlaub für zwei Wochen mit Oma und Opa und dann müssen wir uns durchwurschteln 🤷‍♀️
Ich kann dir aber sagen, dass die Unausgeglichenheit besser wird, wenn er sich noch mehr an die neue Situation gewöhnt hat. Ich lese ihm oft ein Buch vor, während ich stille oder Baby schläft und bin etwas großzügiger mit Disziplin. Und wir haben Sticker für Situationen, die besonders gut laufen, eingeführt. Wenn er 5 gesammelt hat, darf er abends bei Baby und mir im Bett liegen und einschlafen. Und natürlich möglichst viel Freunde besuchen oder Spielplatz. Am besten ohne mich 😬 schwer wird es trotzdem 🙄

17

Ich glaube "durchwurschteln" bezeichnet es ganz gut😆 ich spiele auch neben dem Stillen mitm Großen und er darf halt auch viel TV gucken, ich kann ihn ja nicht durchgehend unterhalten. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen 🙈
Haushalt bleibt sowieso auf der Strecke aber mich nervts dass ich nicht mal vernünftig zum kochen komme 🙄

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 😊,oh da geht die Eingewöhnung los, wie aufregend 🤩.

Hier war es die letzte Woche echt etwas anstrengend 🙈. Zwar sind die beiden nach wie vor echt pflegeleicht....aber sie haben da so ihre Momente 😂. Erst sind sie vom ersten Schub in den zweiten direkt übergegangen und essen ist hier ganz großes Thema. Ludwig trinkt wahnsinnig gut Ferdinand leider sehr wenig,dafür kommt er aber auch häufig alle 2 Stunden 🙈.... Bauchweh und Luft im Bauch haben sie auch beide,aber das ist mittlerweile deutlich besser.
Diese Woche ist mein Mann noch zu Hause....ab nächste Woche bin ich alleine mit den Zwergen 🙈.
Freitag hab ich das Go für die Rückbildung bekommen und schau mal was es online so gibt.
Ich freu mich drauf etwas für mich zu tun. Auch wenn ich das Glück habe, dass das meiste an Gewicht schon weg ist so fühl ich derzeit noch recht unwohl.

So jetzt lese ich mal was bei euch so los ist und hoffe,dass die zwei noch etwas schlafen, damit ich ggf bei dem einen oder anderen hier was schreiben kann.

Habt eine schöne Woche 🥰

Sarah mit den Zwergen aufm Bauch 💙💙,morgen dann schon 8 Wochen 🙈🥰

8

Guten morgen ihr Lieben,
ich komme auch immer nicht so oft zum Mitschreiben wie ich gerne möchte... bei drei Kleinen die was von mir brauchen. Aber jetzt ist es gerade etwas ruhig, mein Sohn durfte mit meinen Eltern mitfahren und ich bin daheim mit Hunde und Baby Mädchen.

@frierei: So schön dass Jonas in Krippe gehen darf, das wird bestimmt aufregend für ihn. Eine ganz tolle Eingewöhnungszeit für deinen kleinen Mann💙

Ich habe leider für meinen Sohn keinen Krippenplatz bekommen, ich hätte ihm gern die Sozialkontakte ermöglicht weil im Freundeskreis hat leider noch niemand Kinder. Na ja ab September darf jetzt zweimal die Woche in eine Spielegruppe gehen, das ist besser als nichts😊

Ich bin gerade dabei ein bisschen den Geburtstag von meinem Sohn zu planen, der wird am Mittwoch schon wieder zwei Jahre alt....wie schnell die Zeit doch vergeht. Am Mittwoch feiern wir ein bisschen mit meinen Eltern und meiner Schwiegermama und am Sonntag kommt dann der Rest der Familie zur großen Gartenparty.🎂

Der kleinen Emilia geht's auch gut, sie schläft wirklich brav und trinkt regelmäßig also ein richtiges Anfängerbaby.

Wir haben ein bisschen Probleme mit dem "Häufchen" das letzte war jetzt wieder vor 11 Tagen und ich ernähre mich gefühlt nur von Apfel- und Pflaumensaft, das hat beim letzten mal auch geholfen (ein Tipp von meiner Hebamme.) Habt ihr noch einen Tipp wie man da eine Regelmäßigkeit reinbringt? Ich weiß bei Stillbabys ist das normal, aber die Arme drückt schon total rum und sie tut mir wirklich leid🐭💖 für Lefax oder so finde ich es noch zu früh.

Wünsche euch eine schöne Woche und liebe Grüße Bostonmama mit🐶🌟💙💖

13

Du hast echt für deinen 2-jährigen keinen Krippenplatz bekommen? Du hast doch einen Rechtsanspruch ab einem Jahr 😳

Trinkst du denn Fenchel-Anis-Kümmel-Tee? Ich bilde mir ein, dass das bei uns hilft 😬 sonst bin ich beim Häufchen auch überfragt 😂

20

Ein kurzes Update von mir ihr werdet es nicht glauben aber es ist wie verhext:

nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe hat es bei meiner Tochter einmal gescheppert und das Müffchen war da und dann kam heute Mittag ein Anruf vom Kindergarten dass wir spontan einen Kitaplatz bekommen und dann auch noch am Wunschort.😳😳😳😳

Dann hat das Meckern hier im Forum wohl geholfen🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
10

Oh, ich habe jetzt erst gesehen, dass es zwei Runden gibt. Also hier nochmal:

Guten Morgen,

Gute Besserung für Antonia!
Töpferkurs klingt toll, sowas hab ich als Kind auch immer gerne gemacht.

Mein Update zum Kindergartengespräch:
Die Erzieherinnen waren teilweise sehr überrascht von dem, was ich erzählt habe. Im Kindergarten gilt (ich nenne den Namen jetzt einfach) Ylvie zwar als sehr charakterstark, aber so extreme Ausbrüche hat sie dort noch nie gehabt. Leider hatten die beiden auch keine konkreten Ideen, waren aber genau so entsetzt über die Ratschläge des Neurologen wie ich. Sie haben mir geraten, nochmal einen anderen Arzt oder direkt das HTZ aufzusuchen und halten es für sinnvoll, sie auf Hochbegabung testen zu lassen, da sie sehr weit für ihr Alter ist und es sein kann, dass sie sozusagen mit ihrer Hirnleistung überfordert ist und deswegen (vor allem abends) so ausrastet.
Ab nächster Woche sind 3 Wochen Ferien. Danach setzen wir uns nochmal zusammen, um ihr Verhalten in der Zeit ohne Kindergarten zu besprechen.

Da mein Mann endlich wieder Frühschicht hat, wir abends also zu zweit sind, wollen wir versuchen, Ylvie an ihr Zimmer zu gewöhnen. So langsam wird's Zeit.

Gestern hat Ylvie mir mit dem Papa einen tollen Geburtstagskuchen gebacken und wir hatten einen schön ruhigen Tag. Hatte keine Lust auf Besuch. Stattdessen habe ich mich am Sticken versucht. Wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama.

Da fahre ich am Donnerstag mit den Kindern hin. Am Wochenende stehen zwei Geburtstage an.

Wünsche euch allen eine schöne Woche ☀️

Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 4M.)

11
Thumbnail

Hier noch ein Bild von meinem ersten Stickversuch.

18

Das sieht hübsch aus😊 wie findest du die Zeit dafür? 😅

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen ihr lieben Mamis 🤗

Drücke ganz fest die Daumen für die Kontrolle im KH liebe frierei 🍀✊️ halt uns bitte auf dem Laufenden.

Uii die Eingewöhnung startet 😊 bei uns ist es auch am 01.09. so weit. Echt spannend die Zeit.

Wir haben die Geburtstagswoche vom Großen ganz gut gemeistert. Am Dienstag am eigentlichen Geburtstag war die Familie da und am Samstag hatte er 2 Freunde auch jeweils mit Familie eingeladen. Beim Abendessen war er dann plötzlich total schlapp und wollte sich hinlegen. Das ist ganz untypisch für ihn am eigenen Geburtstag 🤔 hatte dann in der Nacht 39 Fieber und gestern auch den ganzen Tag Fieber und total schlapp 🤷‍♀️ heute ist alles wie weggeblasen. Sehr komisch irgendwie...

Naja bin froh, dass es ihm wieder besser geht, am Mittwoch geht es in den Urlaub 🌴🌞

Morgen steht noch die U8 und Zeckenimpfung an.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞
Bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M (4J. 1,5J.) 💙💙

23

Interessant. Deiner hatte scheinbar das gleiche Geburtstagsvirus wie meine. Am Geburtstag kam sie auch mit 40°C Fieber und total schlapp aus dem Kindergarten, am nächsten Tag war sie wieder fit 🤷‍♀️

Wünsche euch einen schönen Urlaub 😊 wo geht's denn hin?

34

Das ist wirklich interessant 🤔 zumal sie sich anscheinend sonst auch sehr ähnlich sind. Diese Wutanfälle die du beschreibst, sind bei uns auch an der Tagesordnung und mittlerweile leidet die ganze Familie und vor allem mein Kleiner darunter 🥺 muss das morgen bei der U8 unbedingt ansprechen.

Vielen Dank 🥰 Wir fahren mit dem ICE nach Hamburg, verbringen dort 3 Tage und machen dann von dort eine Kreuzfahrt 😊