Wochenrunde ☔

Guten Morgen,

Bin gerade etwas auf dem Sprung, aber ich dachte mir, ich eröffne noch schnell die Runde.

Wir geht es euch allen? Was steht diese Woche an?

Den frisch Schwangeren noch meinen herzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich für euch und wünsche euch eine sorgenarme Schwangerschaft 😊

Die Kinder und ich spielen gerade Krankheiten-Pingpong 🙄 Unser Kleiner macht gerade die zweite Runde, hat trotz Antibiotika den sechsten Tag Fieber über 39 Grad 😢 Machen uns jetzt auf den Weg zum Kinderarzt.

Ansonsten kommen über das lange Wochenende meine Eltern. Mein Vater hilft mir, eine Mauer im Garten zu bauen. Nächste Woche ist mein Mann wieder beruflich im Ausland.

Wünsche euch eine schöne Woche 😊

Krebsfrau mit Tochter (bald 5) und Sohn (2)

1

Guten Morgen ☀️

Das klingt ja nicht besonders schön 😞 ich hoffe, dass er sich schnell erholt 🍀🍀🍀

Bei uns ist auch wieder Chaos 😵‍💫 ich habe seit gestern Nachmittag/ Abend eine schwere Lebensmittelvergiftung und hänge gerade am Tropf. Was ich mir jetzt für Sorgen wegen Mini mache, muss ich euch ja nicht erklären 😮‍💨 der HCG-Wert am Donnerstag war echt gut und dann sowas… am Mittwoch habe ich meinen ersten US. Drückt mir die Daumen 🍀

Unser Kleiner geht heute tatsächlich mal wieder nach 4 Wochen in die KiTa, allerdings nur heute. Morgen sind wir beim HNO und Mittwoch endlich beim Pneumologen. Bin gespannt, was rauskommt und wie die Empfehlungen sind. Wir sind sehr am überlegen, ob nicht eine Kur sinnvoll wäre. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Sonnenschein

3

Ach du liebes Bisschen! Gute Besserung!

4

Danke dir ☺️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen👋🏼

Das klingt ja wirklich gerade anstrengend bei euch! Ich wünsche euch gute Besserung und ganz viel Kraft💪

Wir bekommen über Himmelfahrt Besuch. Eli ist schon ganz aufgedreht.
Raphi übt fleißig das Laufen. An den Händen klappt es schon prima. Eli hilft ihm immer.

Außerdem stecken wir schon wieder in den nächsten Geburtstagsvorbereitungen. Seraphin wird nächste Woche ein Jahr alt😲

Gestern hatten mein Mann und Tizian Tauftag. Wir haben ihre Taufkerzen angezündet und waren auf dem Friedhof. Mein Mann hat auch seine Lieblingsschokolade bekommen.
Unsere Kinder bekommen zum Tauftag auch immer ein kleines Geschenk.

Liebe Grüße
Freyja

11

Danke liebe Freyja.

Unglaublich, dass Seraphin auch schon ein Jahr alt wird und anfängt zu laufen!
Es klingt immer so niedlich, wenn du davon erzählst, wie eure beiden Jungs mit einander umgehen 🥰

12

Die Zeit rast ...

Ich finde es auch immer wieder sehr berührend, wie die beiden sich umeinander kümmern und lieben.

weiteren Kommentar laden
6

Gute Besserung, hoffentlich könnt ihr das pinp pong Spiel bald beenden.

Bei uns läuft es gesundheitlich aktuell super. Hoffentlich bleibt es auch so.
Im Kindergarten geht nach wie vor ringröteln rum.
Wobei sich aktuell viele Geschwisterkinder in der Grundschule angesteckt haben.
Bei den kleinen verläuft es aktuell milder als bei den großen.

16

Oh man, das mit die Ringelröteln scheinen momentan ja wirklich überall rum zu gehen. Hoffentlich bleibt ihr verschont

7

Hallo zusammen, liebe Krebsfrau, ich wünsche euch eine gute Besserung 🍀 und das es nicht allzu stressig wird 🫂

Liebe Sonnenschein, oh weia, auch dir gute Besserung, dass brauch echt niemand , für den US sind die Daumen gedrückt...

Wir haben bis Mittwoch Notbetreuung bis 12.30 Uhr, also muss ich gleich los und J. abholen, für morgen muss ich das dann iwie organisieren, da wir mit den Kollegen essen gehen werden mittags...
Eben hab ich meinen schminktisch verkauft, der wird morgen abgeholt, mehr platz im Schlafzimmer 🥳
Sonst geht es mir gut und wir warten bis der Auszug soweit ansteht...
Viel geplant ist nicht wirklich... J. geht am Samstag zum kindergeburtstag, er wurde von seinem kigakumpel eingeladen, gestern gab es bezüglich der Getränke eine kleine Diskussion, ich schrieb der Mama, apfelschorle kein Problem ist, aber er soll keine Kindercola trinken, da er Cola nur als Erwachsenengetränk kennt und ich danach keine Diskussionen auf iwelchen festen haben möchte, dazu kam keine Reaktion, andere Mütter sind da völlig entspannt, da nicht jeden Tag Geburtstag ist, dürfen ihre Kinder alles trinken... hmm... Ich werde nochmal das Gespräch mit ihr suchen müssen, sonst weiß ich nicht wie ich das handhaben soll mit dem Samstag 🙈

Habt alle eine tolle Woche 💕

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (37+2)

8

Cola, wäre für mich auch ein nogo.
Meine Tochter dürfte das erste mal Spezi probieren, da war sie bereits in der Schule. Cola wird hier eh von niemandem getrunken und Spezi trinken wir nur ab und zu wenn wir iwo unterwegs sind.
Allerdings mag ichs persönlich keine Getränke mit Süßstoffen, da ich das teilweise auch nicht vertrage.

Ich würde das auch nochmals sagen, das Kind nur das oder das Trinken darf!

Ich sag beim abgeben auch noch, dass meine keine Erdnüsse essen soll, Verdacht auf Allergie und das sie im Rucksack, allergiesaft dabei hätte.
Zudem hat meine immer ihre Wasserflasche dabei.

15

Liebe Frierei,
Wahnsinn, dass du schon in der 38. Woche bist... dann ist es ja auch nicht mehr lange hin 😊
Wie war denn das Essen mit deinen Kollegen?
Die Mutter von J's Kiga Kumpel wird deine Regeln ja hoffentlich respektieren...

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen,

ich schließe mich auch mal hier an. Ich habe meine 🌈 Tochter vor 4 1/2 Wochen auf dieser Welt begrüßen dürfen. Nach einer langen KiWu Zeit ein sehr ergreifend Moment.

Die ersten Wochen waren sehr emotional, weil sie zu leicht auf die Welt kam. Aber heute bei der U3 hatte sie schon über 3kg 🥳 und sie hat auch der Praxis demonstriert, dass ihre Lungen gut funktionieren. Deshalb geht es jetzt in den etwas entspannteren Modus.

Viele Grüße und ich freue mich auf den Austausch hier
Pip mit ⭐ und 🌈 (4 Wochen)

Bearbeitet von Pip2
14

Liebe Pip,
Wie schön, dass es euch gut geht und deine Kleine so schön zugelegt hat 💗

20

Hallo Krebsfrau und in die Runde,
Hoffentlich seid ihr mit den Krankheiten nun durch und könnt euch erholen! Gute Besserung 🍀
Dann ist ein wenig Unterstützung von deinen Eltern am Wochenende ja sicher gut und eure Kinder freuen sich bestimmt auch auf die Großeltern

Wir haben auch gerade Lunas ersten größeren Infekt hinter uns... ihr geht es zum Glück wieder gut, nur ich huste noch ein wenig. Morgen geht es zum zweiten Mal zum Rückbildungskurs, der ist mit Babys und dadurch ganz schön aufregend für die Kleine 💕
Donnerstag treffe ich eine Freundin zum Kinderwagen Spaziergang und mein Mann hat ein langes Wochenende, so dass wir gemeinsam etwas Familien Zeit genießen können 😊

Sofia mit L 💕 3 1/2 Monate